Andregeeevo schrieb:Da kommt dennoch die Frage auf ob eine Physik mit einem so kleinen Gültigkeitsbereich wirklich korrekt arbeitet, oder ob das ganze nicht eher simple gestrickt in Richtung gutes Fahrgefühl tendiert, wobei reale Physikparamter unter den Tisch fallen gelassen werden,
Na gut, dann können wir eigentlich mit dem Simracen auch aufhören, denn diese Eigenschaft hat erstmal
jede Simulation. Jede Sim hat eine andere Berechnung für Geschwindigkeiten im Bereich unter 5km/h!
Das lässt sich auch einfach erklären, wenn man weiß wie Gummi bzw. ein Reifen funktioniert, der baut seine Kräfte nämlich in Abhängigkeit der Gleitgeschwindigkeit - wir können es auch Schlupf nennen - auf.
Für die Berechnung der übertragbaren Kräfte wird also der Schlupf benötigt. Schlupf ist (Radgeschwindigkeit - Fahrzeuggeschwindigkeit) / Fahrzeuggeschwindigkeit.
Was passiert, wenn man durch die Fahrzeuggeschwindigkeit teilt und diese 0 ist? Devide by 0 error - oooops.
Und die Kunos-Jungs haben ihre low-speed-Physik einfach noch nicht (vernünftig) implementiert oder müssen da noch kräftig dran schrauben.