Mr.T. schrieb:Die WTCC Extreme ist kein Mod, die sind im GTR-Evolution Add-On dabei (guck mal bei Steam), neben diversen GT´s und Musclecars, sollte man haben
.
Diesen Add-On
hab ich auch, aber ehrlich gesagt finde ich die bei den Autoauswahlen in RaceInjection nicht. Da steht nirgendwo ne Rubrik namens GTR Evolution oder WTCC Extreme.
JuergenBY schrieb:CasualRacer47 schrieb:...
Was die Cockpit-Ehrenkodex-Diskussion ansteht, versteh ich die ehrlich gesagt nicht. Warum soll es Ehrensache sein Cockpit zu fahren? Grade die wunderschönen und farbigen Motorhauben-Perspektiven machen doch den Unterschied und Mehrwart am Simracing aus!
Erstens siehts ausm Cockpit eh mehr oder minder immer gleich aus und mam merkt und sieht ja gar nix von der schönen Karre die man fährt und letztlich IMHO ausm Cockpit wurscht ob man in nem BMW, Audi, Mercedes, VW-Käfer oder sonstwas drinsitzt.
Zweitens, hab ich die Erfahrung gemacht, hat man in der Motorhaubenperspektive die bessere Übersicht über die Umgebung und Strecke und sieht insbesondere die Kurven schneller kommen und kann dann früher bremsen und diese besser meistern.
Fährst du im realen Leben auch auf der Motorhaube? Race07 ist eher eine Rennsimulation, als ein Arcade-Game. Da gilt für die meisten Leute, die mit Lenkrad fahren: get real!
Im realen Leben fahre ich überhaupt kein Auto, weil ich nie den Führerschein gemacht hab. Kenne mich auch ehrlich gesagt im realen Leben überhaupt nicht aus mit Autos, könnte weder Automarke/Modell X von Automarke/Modell Y unterscheiden, sofern nicht grad ein Mercedes-Stern vorne drauf ist oder das Auto ein VW-Käfer oder eine "Ente" ist. Ansonsten - finde ich- ähneln sich Autos in Form usw. doch sehr und sind austauchbar. Auch was das Innenleben von Autos - im realen Leben angeht - kenne ich micht nicht die Bohne aus und könnte z.B. bei geöffnetem Motordeckel kein Teil erkennen was denn was ist. Geschweige denn, daß ich wüßte welches Teil im Auto wofür da ist - also gut, außer Lenkrad, Räder natürlich
Weiß z.B. auch nicht wozu diese schönen geriffelten Kotflügeln bei manchen Autos, z.B. den DTM-Autos gut sind - also warum die geriffelt sind und bei anderen Autos nicht!!???
Also: ich habe keinerlei Ahnung/Erfahrung mit Autos, nichtsdestotrotz aber seit ca. 1995 eine unbändige Freude am Simracing vom ersten Need for Speed oder Colin McRae Rally über bis heutzutage zu Race07, GTR2, rFactor 1+2, Game Stock Car 2012/2013, Assetto Corsa, alle Codemasters Rennspiele ob F1 oder Dirt oder RaceDriver3/Racedriver Grid , EA Shift 1+2 und ganz aktuell Simbin DTM Experience - allerdings stets mit Lenkrad mit Automatic Gear/Shift, allen Fahrhilfen, einfachster KI-Einstellung und Schwierigkeit. Und ich spiele mit Lenkrad (Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback in der Motorhaubenperspektive) mit ner Menge Spaß, wobei es mir aber nicht primär ums Gewinnen oder so geht, sondern um die schöne Landschaft, schöne Hochglanzgrafik, gespiegelte schöne Karosserien, Fahrgeräusch und nicht zuletzt die schönen Vibrationen bei Bodenunebenheiten mittels Force Feedback