Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM 07/08 Mod entfernen?

DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 14:48 #275817

Hey Leute!

Da wir jetzt schon länger den neuen DTM-Mod haben stellt sich die Frage ob wir den alten überhaupt noch brauchen.
Der alte Mod enthält die Fahrzeuge für 07/08, der neue für 08/09/10.

Wir überlegen den alten Mod komplett aus der Budeninstallation rauszuwerfen.
Dafür sprechen folgende Punkte:

1. der alte Mod setzt zwingend Evo voraus (Seat, BMW, Alfa). Der neue ist "Standalone", sprich da reicht Race07 für.

2. Die Installation wird "schlank" gehalten da es in Race07 ein Fahrzeug-Limit gibt und wir irgendwann an die Grenzen des möglichen kommen werden. Spätestens dann müssen wir eh etwas aufräumen.

3. Die Fahrzeuge werden wohl kaum noch gefahren da (so zumindest unsere Eindruck) lieber die neuen gefahren werden. Es plant z.B. wohl auch kaum jemand ein Event mit den 07ern wenn man auch die 2010er nehmen kann.

4. Das Spiel wird wieder etwas (wenn auch nicht viel) schneller starten. Weniger Content = kürzere Ladezeit beim ersten Start.

5. Unendlich viele DTM-Fahrzeuge brauchen wir ja nicht, und es kommen wohl noch welche aus den 90er Jahren... Damit hätten wir die 90-92er und 2008-2010er DTM.


Dagegen spricht (bis jetzt):

1. Was machen wir mit den Zeiten/Kilometern?
Unsere Idee: Die Zeiten auf 20 Minuten setzen und einem "fiktiven" Fahrzeug zuweisen das wir dann in der Bestzeitentabelle erstellen würden. Damit bleiben die Km bei allen erhalten. Die Zeiten "komplett" drin lassen finden wir nicht so schön, da man die Fahrzeuge ja nichtmehr fahren könnte.

2. Irgendwer wird bestimmt den alten Mod vermissen und fährt ihn lieber als den neuen.


Jetzt wären mal eure Meinungen zu dem Thema gefragt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 14:53 #275818

Also ich wäre dafür den alten zu kicken,
weil der neue sich besser fährt ,schönere skins hat usw.
Wer die 2008 will gibt sie ja auch in besserer Qualität in der neuen
Und die 2007 interessieren eh keinen wer die will kann sie sich ja für den neuen skinnen

Also GANZ KLAR DTM 2008-2010:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 14:53 #275819

Hau weg!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 14:58 #275820

Hi,

ich werde es kurz machen:
Lasst uns mit der Zeit gehen und den alten MOD raus nehmen. Ich persönlich finde den neuen deutlich besser und werde den alten nicht vermissen...einen MOD der kaum bis gar nicht mehr gespielt wird (online wird er glaube ich gar nicht mehr verwendet, nur noch der 2010er) weil er einen (meiner Meinung nach) besseren Nachfolger hat, muss auch nicht installiert bleiben.

Also, um Speicherplatz und Ladezeit zu gewinnen:
Ich bin für's löschen!

Grüße
ProNewWay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 15:18 #275821

WEG DAMIT!!!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 15:50 #275822

Ich bin für behalten. Meiner Meinung nach fährt sich der alte Mod besser als der neue, bzw. ist der alte etwas anspruchsvoller zu fahren und man kann auch beim Setup mehr herausholen als bei dem neuen Mod. Außerdem wären dann die ganzen Zeiten weg, was wohl nicht nur mich, als jemand, der sehr viel mit dem alten Mod gefahren ist, stören würde. Das dies Leute, die vielleicht 500km damit gefahren sind, nicht stört, ist mir klar, aber hierbei sollte man wohl eher auf die Leute Rücksicht nehmen, die auch entsprechend viel damit gefahren sind.

Ob die Ladezeit nun 5 Sekunden kürzer ist oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, auf einigermaßen modernen Systemen dauert es eh nicht wirklich lang, bis man im Spiel ist.
Genauso kann ich das Argument mit Evo-Zwang nicht verstehen, wer jetzt noch kein Evo hat, hat eben Pech gehabt. Ist doch das Gleiche wie mit den RaceOn Gegnern.
Ob wir jemals das Fahrzeug-Limit erreichen, sei mal dahingestellt, sollte es doch so kommen, kann man sich immer noch Gedanken darüber machen.
Zum Thema nicht fahren kann ich nur sagen, dass ich den DTM-Server immer sehr gerne besucht habe, aber seit dem dieser damals auf Public umgestellt wurde, bin ich da nicht mehr gefahren. Außerdem möchte ich auch mal anderen Fahrzeugen gerne eine Chance geben. Sollte es mich aber irgendwann wieder auf den DTM-Server ziehen, würde ich lieber den alten als den neuen Mod fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 16:42 #275824

stimme TheDriver89 voll zu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 16:45 #275825

Mh,
Ich wäre auch für "hau wech die schoise", gerade wegen den Model IDs finde ich MUSS er runter, wie Hubi schon gesagt hat, früher oder später.
Allerdings wenn schon, dann bitte so das die Kilometer erhalten bleiben, wie Hubi das vorgeschlagen hat.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 16:56 #275826

TheDriver89 schrieb:
Ich bin für behalten. Meiner Meinung nach fährt sich der alte Mod besser als der neue, bzw. ist der alte etwas anspruchsvoller zu fahren und man kann auch beim Setup mehr herausholen als bei dem neuen Mod. Außerdem wären dann die ganzen Zeiten weg, was wohl nicht nur mich, als jemand, der sehr viel mit dem alten Mod gefahren ist, stören würde. Das dies Leute, die vielleicht 500km damit gefahren sind, nicht stört, ist mir klar, aber hierbei sollte man wohl eher auf die Leute Rücksicht nehmen, die auch entsprechend viel damit gefahren sind.

Ob die Ladezeit nun 5 Sekunden kürzer ist oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, auf einigermaßen modernen Systemen dauert es eh nicht wirklich lang, bis man im Spiel ist.
Genauso kann ich das Argument mit Evo-Zwang nicht verstehen, wer jetzt noch kein Evo hat, hat eben Pech gehabt. Ist doch das Gleiche wie mit den RaceOn Gegnern.
Ob wir jemals das Fahrzeug-Limit erreichen, sei mal dahingestellt, sollte es doch so kommen, kann man sich immer noch Gedanken darüber machen.
Zum Thema nicht fahren kann ich nur sagen, dass ich den DTM-Server immer sehr gerne besucht habe, aber seit dem dieser damals auf Public umgestellt wurde, bin ich da nicht mehr gefahren. Außerdem möchte ich auch mal anderen Fahrzeugen gerne eine Chance geben. Sollte es mich aber irgendwann wieder auf den DTM-Server ziehen, würde ich lieber den alten als den neuen Mod fahren.
Dem kann ich nur zustimmen.

Meine Meinung ist demzufolge behalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 16:56 #275827

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Mein/e Fazit/Meinung:

1.Jo mich interessierts das Gedöns wegen Ladezeit nicht;)

2.Wenn er IRGENDWANN mal wegen LIMITPROBLEMEN im Spiel raus muss, ok dann Weg damit.

3.Als Tastenfahrer find ich den neuen schöner anzuschauen und besser zum fahren, was aber mein Senf und keinen Grund zum löschen ist.;)

4.Ist das meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.

5.Finde es auf jedenfall gut das das hier besprochen wird bevor man einfach löscht und dann beschwerden kommen.

Mit sportlichem Gruß

RACER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 17:26 #275830

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
ein ganz klares "BEHALTEN"
der neue mod sagt mir überhaupt nicht zu ,weil sich Setuparbeiten nicht bemerkbar machen .
die skins sehen schlechter aus, selbst die HiRes.
Ich weiß gar nicht wieviel Zeit ich in die setuparbeit und testfahrten investiert habe aber es war reichlich und hat auch viel Spaß gemacht.
Der fehlt mir beim neuen Mod :(
Naja wäre sehr enttäuscht wenn er gelöscht wird .
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 17:34 #275831

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
behalten, da mir die alte mod besser gefällt.

bin noch auf jhe's meinung gespannt... ;) :laugh: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 18:27 #275833

wäre auch für behalten. altes setup war viel anspruchsvoller und hat sich auch bemerkbar gemacht. die frage ist, wenn mans behält, wird der überhaupt je wieder aktiviert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 18:31 #275834

Ich würde den Alten nicht vermissen. Wenn er weg ist, ist er weg.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 07/08 Mod entfernen? 25 Feb 2011 20:54 #275838

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Ich hab's: alternativ den NEUEN Mod raushauen (der Beamer fehlt eh) ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum