Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM 2008-2010 v1.0

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 08 Jan 2011 15:06 #274490

ich sitze schon auf heiße kohlen,hoffentlich kommt der Mod durch den TüV.

Hoffe nur die Auto´s hören sich nen bißchen nach DTM an.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 08 Jan 2011 18:59 #274492

da steckt sicher eine MENGE arbeit hinter!

schick die aktuellen modelle zu sehen. und überarbeitete physik hört sich auch sehr gut an....
die aktuellen fahren sich nach meiner bescheidenen meinung zu "künstlich"

vielleicht fahre ich dann mal mehr dtm wenn der auf der bude sein sollte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 08 Jan 2011 20:40 #274493

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
soso "künstlich", auf der bude bist du keine 50km gefahren, vielleicht woanders denn ansonsten frag ich mich wie du das beurteilen kannst wenn du keine setuparbeit gemacht hast ,keine runden abgespult hast !!!!!!!
:huh: :huh:
ich hab den neuen DTM Mod auch schon getestet auf gleicher strecke wie zuvor den alten und muß sagen :
Man kann die gleichen Zeiten fahren obwohl doch unterschiede da sind, wie eine höhere drehzahl (dadurch andere geschwindigkeit im gleichen Gang)
oder die Sperre die jetzt spürbar mehr greift und einem das heck weghauen kann.
auch optisch sofort im setup zu erkennen das sich viele einstellungen nicht mehr so hoch drehen lassen (zb. Vorspur , Flügel)
aber man muß es genauso am Limit bewegen um schnelle zeiten zu fahren.
der sound ist komplett der alte (meine meinung) aber
da fand ich ihn auch ganz gut.
Mein fazit: wer vorher gerne DTM gefahren ist wird dann auch weiter die DTM boliden im neuen Kleid fahren. Wer schon damals probleme hatte könnte auch weiterhin ordentlich zu kämpfen haben.
Alles in Allem ein super Mod , der es hoffentlich auf die Bude schafft.
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 08 Jan 2011 21:17 #274495

sorry euer durchlauchtheit....

wenn ich mir hier kein urteil erlauben darf dann eben nich..ich machs trotzdem :P

ICH finde eben, dass die DTMs sich im aktuellen mod "wenig" auf anhieb wie ein rennauto "anfühlen".
das ist meine meinung und die darf ich auch schreiben!
die GT pros usw zB "fühlen" sich auf den ersten metern wie ein "echtes" rennauto, oder das was man sich darunter vorstellt an...

das war gemeint...aber wenn ich erst nach 5000 testrunden was schreiben darf dann eben nicht :P

:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 08 Jan 2011 22:08 #274496

Downforce72 <<<<<<
Da geht was !!!! Hammer Mod oder????

Dito zu den Aussagen!!! Eher ..... wer bis jetzt mit den Dingern nicht klar gekommen ist , wird es noch schwerer haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 00:22 #274497

Stephan Sabath schrieb:
... wäre toll wenn die admins es draufpacken. gruß



Also das glaub ich nu nicht, denn ich wollte nur die Info bringen, damit ihr saugen und "woanders" fahren könnt. *@ Hubi zwinker*.

Das Fahrverhalten ist genauer und das Heck etwas "looser", aber genauso muss es sein ;). Die ganze Fahrphysik ist überarbeitet worden (das waren echt schlaflose Nächte).

Respekt! Fährt sich sehr geil!!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 00:26 #274498

also wenn man die ganze neue DTM Klasse einsteigen lässt, hab ich wirklich Performance probleme, ich muss dann EVO auch über den 4GB Patch laufen lassen. Soweit ist es ja wirklich nett, aber bleiben wir sachlich. Aussen Kamera so wie aussen rück Kamera sollten noch nagebesser werten. Wegen der Performance sollte man vielleicht nur die 2010 Modelle laufen lassen gegebenfalls auch diese zwischen version , beim audi heisst die R13 beim Benz weiss ich jetzt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 01:28 #274499

Alles bestens, fährt sich wirklich astrein. Ob man jetzt im Rückspiegel das weiße im Auge des Hintermannes sehen muß...ich nicht, da wird aber wahrscheinlich noch mal irgendwann ein Update kommen. Performance auch alles im grünen Bereich, alles auf MAX und flutscht sehr schön. Ich hoffe, es schafft der komplette MOD auf die Bude, ist einfach schön, wenn man aus allen Modellen auswählen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 02:52 #274500

Ich bin grade auch mal ein paar Runden auf der NOS gefahren, und es fährt sich schon recht fein damit.

... aber auch ich empfinde den neuen MOD zu gutmütig vom Fahrverhalten, da waren die "Alten" wesentlich kniffliger zu fahren.

Aber ein feiner MOD um heisse Fights damit zu fechten :-)

Also Daumen hoch.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 09:57 #274501

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
@ der OMS , Performance probleme bei der standart installation ? :(
Bei unserem alten DTM mod waren nur die Hi Res Texturen auf der platte, der neue neue DTM Mod
installiert erstmal die Low Res Texturen.

Von Hand ganz einfach die Hi Res Textuten rein kopieren und schon sehen die Modelle super aus.
Ich hoffe für dich das du erst mit den Hi Res Texturen Probleme hast. ;)
Mein 2 Jahre alter rechner schnurt ganz top. 1920 er Auflösung und alles drin. (4gb ram, E8500 cpu, 4870 graka)
Aber ne Frage so nebenher:
Habt Ihr im spiel vielleicht auch Probleme wenn ihr in die steuerungseinstellungen wollt ?
Das dauert ja ewig und geht dann ganz langsam :ohmy:
@skysurf: echt gutmütiger ? Ich mußte bei meinem set doch was umstellen um nicht ständig vom Heck überholt zu werden (im vergleich zum alten). Aber jeder hat einen anderen Fahrstihl und ich hab meist nicht das standart set.
eine Sache zum Mod mit Motecadd, man kann mit hilfe der tastenkombi Strg+F die Getriebeabstufungen verändern, nur leider fast nur Kürzer. Länger geht dann nur 2 oder 3 stufen vom kürzesten.vom standart kann man es nicht Länger stellen , schade :(
sollte jemand das Tool benutzen und viellt Französich schreiben können wäre es super mal den alekhine anzuschreiben :) B)
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 10:11 #274502

Downforce72 schrieb:
Aber ne Frage so nebenher:
Habt Ihr im spiel vielleicht auch Probleme wenn ihr in die steuerungseinstellungen wollt ?
Das dauert ja ewig und geht dann ganz langsam

Hm, bei mir ist alles normal, keine Verzögerung.
eine Sache zum Mod mit Motecadd, man kann mit hilfe der tastenkombi Strg+F die Getriebeabstufungen verändern, nur leider fast nur Kürzer.

Cool, wusste ich noch garnicht, hab nirgends die Info gefunden gehabt, wie das funktionieren soll...THX!
Länger geht dann nur 2 oder 3 stufen vom kürzesten.vom standart kann man es nicht Länger stellen , schade :(
sollte jemand das Tool benutzen und viellt Französich schreiben können wäre es super mal den alekhine anzuschreiben :) B)
mfg

Der Patrick schreibt eigentlich ganz gut in englisch....

P.S.: ich habe ihm geschrieben, aber wenn noch ein paar mehr was schreiben, gehts vielleicht schneller ;-)

//Edit:

Mit virt. Spiegel sehen die anderen Fahrzeuge doch schick aus^^

//Edit 2:

Patrick hat schon geantwortet:
Hello
This feature was created for F1 mod..
I don't know the differences with your mod (memory pointer / offset probably not the same) :/
Cordialement,
Best regards,
Patrick Teil a.k.a Alekhine (from mobile phone)

Da müsste man vielleicht noch mal nachhaken, ob er nicht doch was ändern könnte^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 12:22 #274510

Bin den Mod nun auch ein paar Runden in Hockenheim GP gefahren. Und gleich vorweg muss ich Down und Rocky zustimmen, wer mit den alten DTM`s nicht klar gekommen ist, der wird es mit den Neuen auch nicht viel einfacher haben. Generell finde ich den Unterschied zwischen alt und neu nicht wahnsinnig groß, aber es gibt einen.
Beim neuen Mod kann man später bremsen, das Heck ist meiner Meinung nach beim Beschleunigen stabiler und man muss nicht mehr ganz so viel beim Federwegbegrenzer einstellen, da die Neuen Fahrzeuge nicht mehr so brutal aufsetzen wie das bei den Alten der Fall ist. Auf eine schnelle Runde bin ich mit dem neuen Mod schneller, wie es im Rennen über eine längere Distanz aussieht kann ich aber noch nicht sagen. Mein altes Setup passt auch relativ gut zu den neuen Fahrzeugen, ich musste nur die Bremsbalance viel weiter nach vorne stellen, damit mich das Heck beim Bremsen nicht überholt. Generell finde ich die Fahrzeuge etwas einfacher am Limit zu bewegen als dies mit den Alten der Fall war (oder ich hab das Limit noch nicht gefunden :laugh: ).
Was mir am neuen Mod negativ aufgefallen ist sind die wenigen Möglichkeiten den Heckspoiler zu verstellen. Ich finde die Sprünge zwischen den einzelnen Spoilereinstellungen etwas zu groß,das hat mir beim alten Mod besser gefallen. Aber es ist ja für jeden Fahrer gleich und die Modder haben sich dabei mit Sicherheit etwas gedacht.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn dieser Mod den Weg auf die Bude findet. Es macht einen heiden Spaß mit den neuen Fahrzeugen die Strecke unsicher zu machen. Die Modelle sind wunderschön gemacht, das Cockpit sieht auch sehr sehr gut aus und der Sound passt ebenfalls. Vielen Dank an die Modder, Painter und alle die an der Entwicklung des Mods beteiligt waren!


EDIT: Neuste Mods
Jan.09
Downloads DTM 2008-2010 (T2L) v1.0

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 14:59 #274514

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
jo
aber warum lasst ihr den alten mod nicht auch drauf :unsure:
und die strecken sind auch weg :blink:
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 15:01 #274515

Den haben wir schon gelöscht und verdrängt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 15:05 #274516

Toll,

vor ner Stunde noch bei nogripracing geladen und jetzt ist er im Updater ^^ naja egal.

Nach der ersten Testrunde scheint es so, dass mir der neue Mod bissel besser liegt :) Mal sehen wie sich das entwickelt.

Die modelle sehen top aus (hires), wobei der Ram Verbrauch auf der Nordschleife jetzt echt übel ist :D 2,6gig mit 39 Autos ^^

Stocken tut da nix, läuft alles prima.

@Downforce, probier einfach mal die Tastatur abzuziehen wenn es in den Einstellungen stockt und Sekunden lange Pausen gibt. Wenn das hilf, probier mal andere USB Ports aus.

Genau das selbe Phänomen hatte ich auch, sobald ich meine Tastatur abgezogen hatte, lief alles flüssig. Zum glück half ein Wechsel des usb ports, sodass mir das abziehen der Tastatur mitlerweile erspart bleibt ;)

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum