Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DXT Format

DXT Format 25 Jun 2010 18:02 #269580

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit nicht fahren kann und mir langweilig war/ist, hab ich mir das Painten beigebracht. Bis jetzt habe ich 3 Skins gepaintet und ingame gebracht. Dabei handelt es sich um die Corvette C6R, den Aston Martin DB9R und den BMW WTCC Extreme, also alles original Fahrzeuge. Die Body bzw. Chassis PSD-Datei habe ich beim Konvertieren mit dem DDS Converter 2 immer in DXT1a und mit 6 Mipmaps abgespeichert, die Windows Dateien jeweils in DXT5 und 1 Mipmap. Allerdings weiß ich nicht, ob das so richtig ist, da den Templates keine Readme beiliegt, in welcher die richtigen Einstellungen beschrieben sind. Da mir mein Spiel mehrmals beim Betrachten der 3 Fahrzeuge im Auswahlbildschirm mit einer Minidump Fehlermeldung abgeschmiert ist, befürchte ich, dass ich irgendetwas beim Konvertieren falsch gemacht habe. Bis jetzt hatte ich nämlich noch nie ein Problem mit Minidump Fehler, obwohl ich auch noch nie minutenlang ein Fahrzeug im Auswahlbildschirm betrachtet habe. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DXT Format 25 Jun 2010 19:12 #269582

hi driver ja das hatte ich bei meinem ersten skins auch aber die bude weiss da abhilfe orientier dich einfach an der tüv Tafel dann weist du ob das mipmap level stimmt

Anhang mipmap_level.jpeg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DXT Format 25 Jun 2010 19:16 #269583

Die Bude hat ne tolle Abteilung TÜV.

Kann ich nur jeden Painter ans Herz legen.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DXT Format 25 Jun 2010 20:07 #269585

OMG, da bin ich so viel hier im Forum unterwegs und vergess den TÜV :blush:. Danke ihr 2.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DXT Format 25 Jun 2010 20:23 #269587

Du glaubst gar nicht wie lange sich jeder beim ersten Skin einen abgebrochen hat ;)
Der eine sieht nix aus den Fenstern (war mein Problem), beim nächsten schmiert das Spiel ab, dann sieht man mal wieder den Wireframe weil man irgendwelche Sachen eingeblendet hat beim speichern, usw... Beim 2. sind die Hürden dann deutlich kleiner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum