Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Skins

Skins 22 Jun 2010 17:24 #269474

Hier steht ja viel über Skins, ich hab aber leider keine Art Anleitung gefunden wie ich einen Skin mache.

Was ich damit im genauen meine:

Wenn ich ein Templemate "bemalt" habe weiß ich nicht mehr weiter, hab dazu mit Gimp wie schon gesagt ein BMW bemalt, danach alst tpg. Datei gespeichert, wie es dann alerdings weiter geht habe ich keine Ahnung.

Wenn einer ne gute Anleitung hat, die recht detailiert ist, oder das hier schon irgendwo steht und es verlinken könnte wäre ich sehr dankbar.(Ich habe die such Funktion genutzt aber nichts wirklich gefunden Sorry.)

Ich hoffe ich habe mich Klar ausgedrückt

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 22 Jun 2010 17:28 #269475

Hier gibts Templates und auch rechts am Rand den GERMAN Quick Start Guide in dem das meiste ganz gut erklärt ist.

Für Gimp gibt es auch ein entsprechendes DDS-PlugIn, da weiß ich aber nicht genau wie es heißt. Google sollte dich da aber weiter bringen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 22 Jun 2010 17:44 #269476

Danke für die schnelle antwort, hab dann wohl auf der seite nicht richtig geguckt, dem Templaments hab ich da gefunden^^.

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 22 Jun 2010 17:47 #269477

Servus,

hier der link für das dss Plugin für gimp
code.google.com/p/gimp-dds/

gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 22 Jun 2010 18:22 #269480

Danke, hab ich auch gefunden, habs auch hinbekommen, nur hab ich jetzt lediglich dieses Tolle gerüst ingame. Halt wie das Grundgerüst mit den Streben. Ich muss nochmal im Forum nachschauen, da hatte ja auch einer das Problem, da werd ich bestiommt fündig^^

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 12:10 #269512

Hi nochmal, ich brauche nochmal eure Hilfe.

habe jetzt 2 Skins gemacht, einer wird zumindest gelistet und sieht wie folgt aus:

Es steht im Prinzip der BMW da, jedoch mit skelettstruktur da und das ohne Farbe o.ä.
(hätte gerne nen screen gemacht, ich bekomm jedoch immer nur einen vom hintergrund :/)

Der andere taucht gar nicht erst auf, jetzt wüsste ich gerne wie ich das machen muss.
Wenn einer mit Gimp arbeitet wäre das echt hilfreich, dennn ich arbeite damit.

Ich weiß nicht ob da was beim speichern schief läuft oder so, ich hab keine Ahnung.

Danke schonmal,

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 12:21 #269513

Du musst die Skins im DDS format speichern.
mit dem DDS Plugin geht das.
Da kannst du dann auswählen wie, und du musst DXT1 wählen, und den haken bei Mipmaps setzen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 12:33 #269514

Danke für die Antwort, das hab ich auch gemacht, Wenn ich auf Speicher DDS gehe kommt erst ne fehler meldung, dann kann ich das so speicher hab ich beim bmw 320 auch gemacht, trotzdem passiert nichts.
:huh:
Ich verstehs nicht ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 12:35 #269515

Was für ein Fromat hat den dein Skin, normal müsste der 2048x1024 haben, ansonsten kanns sein das es denn nicht Speichert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 12:43 #269516

Das Probier ich mal aus
^^
Kann das vllt. auch was mit den vielen Ebenen zu tun haben??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 12:52 #269517

Ja, notfalls probierste mal bei ebenen neu aus Sichtbarem oder so, und speicherst es dann nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 12:56 #269518

ICh denke auch das das das richtige ist.^^
Denn jetzt hab ich kein Gerüst mehr, sonder nen Komplett weißes Auto, ohne scheinwerfer etc., aber mein paint ist drauf^^

Langsam wirds.

DAnke für die Hilfe
Gruß Thomas

EDIT: Also ich kann nur zwischen Weiß und Schwar meinen Wagen sehen, kommt auf die Deckkraft an die ich nutze.
Ich muss also noch irgendwas falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 13:13 #269520

Wenn ich nur eine Ebene hab steh ich wieder am Anfang.

Also so langsam verzweifel ich.
Vielleicht kann jemand der gimp benutzt, nen paint machen, den aber nicht im dds file speicher sonder so lassen damit ich ihn mir anschauen kann. Wegen den Ebenen und so.( Sollte getestes sein wenns denn geht, und nicht zuviel mühe macht)

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 13:19 #269521

Nein,
du musst neu aus sichtbarem machen, darfst aber nicht die anderen Ebenen löschen.
Ich arbeite auch mit GIMP, guck dir mal den Hitech Junior Skin an, is der neueste Download unter Skins.
Und so sollte es dann in etwa sein wenn du die gespeicherte datei öffnest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Skins 23 Jun 2010 13:24 #269522

Danke das mach ich.

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum