Das kommt jetzt drauf an welches Tool Du benutzt...Paint oder GiMP.
Grundsätzlich würde ich dir raten alles in extra Ebenen zu machen...also zB Ebene erstellen und in Schriftzug_Motorhaube umbennen, und dort dann den Schriftzug/Logo (wie auch immer) einfügen.
Der Vorteil mit Ebenen zu arbeiten ist halt das du nicht immer alles ändern musst und die Ebenen auch vom Rest getrennt bearbeitet (zB Farbe, Position usw.) werden können.
Jedes Tool besitzt ein Werkzeug zum schreiben (das wäre dann einfach ein selbst geschriebener Schriftzug in der gewünschten Schriftart).
Ein Logo musste vorher schön aus der Vorlage ausschneiden (falls das Logo nicht transparent ist, also einen farbigen Hintergrund hat), oder halt einfach kopieren und als neue Ebene einfügen.
Dannach kannst die Ebene dann an die gewünschte Position schieben, in der Grösse verändern, drehen, spiegeln usw. usw. und dann verankern (so nennt es sich in GiMP).
So kannst Du dann alle möglichen Elemente in Ebenen legen und bei Bedarf verändern, ein- und ausblenden etc. ohne immer am ganzen Grundskin rumzuschrauben.
Gruss
Xantrios
PS:
Also mit Paint kenn ich mich leider gar nicht aus, aber eigentlich sollten alle Werkzeuge beschrieben sein (Maus drüber halten).
Ansonsten können wir gern mal ins TS oder so...da kann man besser erklären
EDIT PS:
Wichtig bei GiMP...bevor Du den Skin speicherst, speicher die Vorlage noch im GiMP-Format (müsst jetzt nachschauen welche Endung das ist) ab (zB F430_Vorlage)...dadurch bleiben die Ebenen für die spätere Bearbeitung erhalten.
Wenn Du den Skin als .jpg .bmp .gif usw. abspeicherst werden die Ebenen auf eine Ebene "verschmolzen" und sind nicht mehr änderbar.