Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mein F430-Painting

Aw: Mein F430-Painting 07 Apr 2010 18:39 #267087

Jetzt packt mal langsam alle wieder die Boxhandschuhe ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 07 Apr 2010 18:41 #267088

Hi,
wie gesagt, das war ja nur ´ne Idee...
Das Ding hat ja noch ´ne Ähnlichkeit mit einem Auto, oder ??
Der Peugeot ist schön bunt, mir aber etwas zu rosa...
Meine Idee ist natürlich auch etwas die von The Driver89!
@ hömmel:
Lade dir Paint runter, öffne die Bodydateien im Wagenordner (Steamapps, Race 07, Gamedata, Teams, ...) und kleckse etwas rum...
Ich habe meinen Skin für MICH etwas verbessert. Ich werde wohl niemand in Onlinerennen damit erschrecken:cheer:.
@ Andy: Was hast du denn damit gemeint ??
Discokugeln können auch fahren:side: .

MfG
x8x8x

Anhang capture_2010_04_07_18_49_37.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 07 Apr 2010 19:07 #267091

Das was ich geschreiben habe war auf "mein" STCC-Auto bezogen welches neteye mir gemacht hat.
Ich mein klar ist Pink knallig, aber ich find das hat was :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 07 Apr 2010 19:11 #267092

Hi,
ja, du hast recht.
Hat auch Vorteile:
Wenn Matchos in den Rückspiegel schauen machen sie bei einem Rosa Auto die Augen u und fliegen ab...:) :) .

MfG
x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 07 Apr 2010 19:49 #267093

Sofern solche Skins auf die Bude kommen, was ich nicht glaube, kommen besser überhaupt keine Skins auf die Bude.

Und noch etwas,

alle die Schon mal einen Skin gemacht haben, die kleksen nicht rum.
Da stecket viel Zeit und Mühe in einem Skin, das kann schon mal 10 und mehr Stunden Arbeit sein.

Gruß
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 07 Apr 2010 20:19 #267094

Hi bunny50,
ja ich weiß, war ja auch nur ein ERSTER Versuch. Ist mir klar das man für solche Skins wie du sie machst länger braucht.

MfG
x8x8x

ps:
Der Porsche 997 GT3 RS Skin von dir gefällt mir super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 07 Apr 2010 20:24 #267095

mh, mir gefällt der ton hier nicht. da probiert er was zu produzieren und es wird nur gelästert (jaja, ich kenne die "vorgeschichte" ).

ich find die pünktchen idee witzig und würde es auch fahren, wenn da mehr arbeit reingesteckt wird (lieber ein stilvolles BUNT-skin als irgendwelche tuner oder alkohol werbung ;)).

X8X8X: probiere doch mal mehr arbeit in die details zu stecken - stoßstange, rückspiegel, pommestheke, schriftzüge?, generell mehr als halt nur punkte überall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 11 Apr 2010 12:50 #267204

Hihi...lustiger Thread :)


Also ich kenn keine "Vorgeschichte" und geb dann einfach mal so meinen Senf dazu...

Also so schlecht ist der Skin gar nicht...wenn da mal noch paar Werbeaufkleber und ne Startnummern-Aufkleber etc. dazu kommt, ist der Skin doch gar nicht so übel.
Klar ist es immer Geschmackssache, aber der liebe X8X8X hat ja schon dazu geschrieben das es sein erster Test- / Übungsskin ist.

Wichtig ist auch immer das man konstruktive Kritik übt...einfach sagen "das sieht ja sch****e aus" hilft keinem weiter :)


Ich hab damals bei LFS mit nem simplen Marlboro-Skin angefangen....dannach ein Schweppes-Skin bis hin zu meinem damaligen Ligaskin (ein Pepsi-Skin im NASCAR Style)...den ich wohl für GTR Evo wieder aufleben lassen werde :)

Wichtig beim skinnen ist nur das man sich etwas Zeit nimmt, das richtige Tool findet und dann genug übt...nach 2-3 Skins geht das dann schon wesentlich "besser".


Gruss
Xantrios


PS:
Hab noch was vergessen :)
Falls Du, oder andere Leute die gerne Skins machen wollen, mal noch paar Logos in guter Qualität brauchst, dann schau mal da vorbei http://www.brandsoftheworld.com/ ...da hab ich mir damals auch meine Logos etc. geholt.
Manchmal hilft es auch sich Bilder von realen Rennwagen anzuschauen um eine eigene Idee zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 11 Apr 2010 12:57 #267206

Hallo zusammen,
wie füge ich denn Schriftzüge bei Paint ein ??
Danke für dne Link, ´ne gute Seite.
Danke für eure Hilfe !!

MfG
x8x8x


ps:
Vorgeschichte:
Ich nerve viele mit meiner Modverrücktheit:) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 11 Apr 2010 13:06 #267207

Also wenn ich ganz ehrlich bin...schmeiss Paint in die Tonne :D
Hol dir lieber das kostenlose GiMP (http://www.gimp.org/).
Das Tool ist am Anfang etwas schwerer zu beherrschen, aber auf Dauer wirst du damit wesentlich mehr machen können.

Gerade bei so Sachen wie Schriftzüge, Aufkleber usw. einfügen wirste mit GiMP besser zurecht kommen da du dort mit verschiedenen Ebenen arbeiten kannst...ob Paint sowas überhaupt kennt ?


Willst Du den Schriftzug selbst schreiben ? oder hast Du den ausgeschnitten und willst ihn nur einfügen ?

Wie gesagt, hol dir GiMP...viel besser !


Gruss
Xantrios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 11 Apr 2010 13:21 #267209

Hi Xantrios,
wie füge ich den Schfiftzüge, Logos, ect. ein ??

MfG
x8x8x

ps:
Paint hat auch Ebenen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 11 Apr 2010 13:22 #267210

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
X8X8X schrieb:
Ich nerve viele mit meiner Modverrücktheit:) .

Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;) :) :)

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 11 Apr 2010 13:39 #267211

Das kommt jetzt drauf an welches Tool Du benutzt...Paint oder GiMP.

Grundsätzlich würde ich dir raten alles in extra Ebenen zu machen...also zB Ebene erstellen und in Schriftzug_Motorhaube umbennen, und dort dann den Schriftzug/Logo (wie auch immer) einfügen.
Der Vorteil mit Ebenen zu arbeiten ist halt das du nicht immer alles ändern musst und die Ebenen auch vom Rest getrennt bearbeitet (zB Farbe, Position usw.) werden können.

Jedes Tool besitzt ein Werkzeug zum schreiben (das wäre dann einfach ein selbst geschriebener Schriftzug in der gewünschten Schriftart).

Ein Logo musste vorher schön aus der Vorlage ausschneiden (falls das Logo nicht transparent ist, also einen farbigen Hintergrund hat), oder halt einfach kopieren und als neue Ebene einfügen.
Dannach kannst die Ebene dann an die gewünschte Position schieben, in der Grösse verändern, drehen, spiegeln usw. usw. und dann verankern (so nennt es sich in GiMP).


So kannst Du dann alle möglichen Elemente in Ebenen legen und bei Bedarf verändern, ein- und ausblenden etc. ohne immer am ganzen Grundskin rumzuschrauben.


Gruss
Xantrios


PS:
Also mit Paint kenn ich mich leider gar nicht aus, aber eigentlich sollten alle Werkzeuge beschrieben sein (Maus drüber halten).
Ansonsten können wir gern mal ins TS oder so...da kann man besser erklären :)

EDIT PS:
Wichtig bei GiMP...bevor Du den Skin speicherst, speicher die Vorlage noch im GiMP-Format (müsst jetzt nachschauen welche Endung das ist) ab (zB F430_Vorlage)...dadurch bleiben die Ebenen für die spätere Bearbeitung erhalten.
Wenn Du den Skin als .jpg .bmp .gif usw. abspeicherst werden die Ebenen auf eine Ebene "verschmolzen" und sind nicht mehr änderbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein F430-Painting 11 Apr 2010 14:22 #267214

Hi,
gut, danke, ich probier es mal.

MfG
x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum