Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neuer Mod: F107

Neuer Mod: F107 01 Mär 2010 17:40 #266047

Hi,
ich möchte euch mal einen Supermod mitteilen der HEUTE neu rausgekommen ist. Sehr guter Mod mit den F1-Wagen der Saison 2007, super Graphik, gut zu fahren und ausgezeichneter Sound. Meines Wissens konvertiert von rFactor.
Link:
www.racedepartment.com/downloads.php?do=file&id=2389
Der Mod wird bis 31.März nur auf racedepartment.com angeboten. Anmeldung erforderlich.

MfG
x8x8x

ps:
Antischlupfregelung würde ich auf hoch lassen, 2007 hatten die echten F1-Wagen auch Antischlupfregelung und mir müssen es ja nicht schwerer machen als es ist;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 01 Mär 2010 19:00 #266049

wer hat gesagt dasder aufe bude kommt?f1 wird auf der roten bude gefahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 01 Mär 2010 19:22 #266052

Hi,
ich habs nur mal so gesagt!!
Ich meinte dass manche doch diesen Mod zum "Privatfahren" (außerhalb der Bude) fahren könnten!!!
In der Bude zu fahren wäre schön, muss aber nicht sein. Mit den F3000 ist ja schon schwer genug umzugehen:) .
Das war also nur ein Tipp weil es echt ein guter Mod ist und niemand hat gesagt dass ich den Mod auf der Bude gerne hätte.

MfG
x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 01 Mär 2010 19:25 #266053

Das gut..jooa..ich hab so meine erfahrungen mit f1 mods gemacht hier;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 12:18 #266068

Der Mod ist bombenmäßig!!!
Allerdings kann ich nur auf Monza mit der KI Mithalten, Nürburgring GP bin ich fast 10sek langsamer!!!
Aber die Sichterschütterungen sind mal genial!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 14:38 #266069

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
ich muss sagen der mod is einfach geil
nur find ichs leider schade, dass man ingame den 7 gang nicht verändern :(

mfg headler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 16:09 #266070

Hi,
na was hab ich gesagt.
EIN HAMMER MOD.
Langsamer bin ich auch, man müsste so spät bremsen, da wird jede Kurve zur Angstkurve.
Auf jedenfall der beste Mod den ich jeh gesehen habe !!

MfG
x8x8x

ps:
7 Gänge sind doch da (wie in echt) was willst du da verändern ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 16:17 #266071

Die Übersetzung! Auf Imola ist der 7 z. B. zu kurz. Die Euphorie hier was den Mod anbelangt kann ich übrigens nicht teilen. Gestern mal ca 60 min. getestet, aber Spass wollte nicht wirklich aufkommen. Das Original für r-Factor macht mir deutlich mehr Laune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 16:43 #266072

ich sag ja..formel 1 hat hier nix verloren..kauft euch rfactor wenn ihr f1 spielen wollt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 16:56 #266073

Der 7. Gang und Final-Drive kann wohl über MotecAdd eingestellt werden... Das muss man sich dafür natürlich erstmal kaufen.

Allerdings ist es so wie danysahne sagt -> F1 -> rFactor -> Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 17:25 #266074

Ich finde diesen Mod auch sehr gelungen, er fährt sich gut, sieht gut aus und macht mir persönlich bis jetzt auch sehr viel Spaß.

Zu dem Problem mit dem 7ten Gang. Man kann ihn zwar nicht im Spiel direkt ändern, jedoch kann man ein Setup abspeichern, dann die .svm Datei öffnen und den 7ten Gang manuell einstellen. Ist auf der Downloadseite aber sehr gut beschrieben.

Dann noch ein Wort zu Usern die sofort wie eine Bombe explodieren, wenn ein anderer User einen neuen Mod vorstellt/vorschlägt. Teilweise kann ich eure Meinung durchaus nachvollziehen, manche Mods sind meiner Meinung nach wirklich nicht würdig hier auf die Bude zu kommen, da sie einfach zu schlecht oder absolut identisch mit den Mods (keine Anpassung der Physik, etc.) der anderen 3 Buden sind.
Jedoch finde ich es auch nicht wirklich gut von vornherein zu sagen das ein bestimmter Mod hier auf der Bude nichts zu suchen hat. Vielleicht sollte man den Mod, bevor man eine Meinung abgibt, erst einmal testen (wie es viele machen) ;) . Auch finde ich es komisch zu sagen, "hey, der Mod hat hier nichts zu suchen, da er schon auf Pils, Bock oder Alt ist". Das mag ja im Allgemeinen richtig sein, ich halte auch nichts davon Originalfahrzeuge von diesen 3 Buden hier her zu holen. Jedoch haben die Bock- und Pilsbierbude Originalfahrzeuge von dieser Bude :blink: .
Um auf den F1 Mod zu kommen. Diesen gibt es schon für rFactor, aber was spricht dagegen ihn hier irgendwann einzuführen (außer: "kauf dir rFactor wenn du F1 spielen willst")? Er ist qualitativ gut (meine Meinung und die einiger User), er wurde nicht nur konvertiert, sondern es wurde auch die Physik geändert und dieser Mod beinhaltet keine Originalfahrzeuge von rFactor, GTR2 oder GTL. Auch gibt es bereits Mods die hier und auf anderen Bude zu finden sind, wie z.B. DTM, 997 vs Ferrari, etc. Deswegen könnte man sich meiner Meinung nach ruhig überlegen diesen Mod hier früher oder später einzuführen.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 17:26 #266075

Der 7. Gang kann in der Setupdatei ".svm"

(C:\Users\DEINNAME\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\CarSetups)

mit dem Editor eingestellt werden und ansonsten mit dem Motec-Add, wie Hubi schon schrieb.

Da ich die Entwicklung mitverfolgen durfte muss ich sagen, die MOD ist wirklich sehr gut geworden. Natürlich lässt sie sich auch anders fahren, als bei rFactor bedingt durch andere, akuratere und verbesserte Physik + besseres FFB bei Race07/GTR EVO. Die rFactor Version ist doch auch schon ein paar Tage alt ;).

Zudem möchte ich auch mal anmerken, dass Geschmäcker verschieden sind und das heißt nicht zwangläufig, dass eine MOD schlecht ist.
Es gibt viele Modder, die sich sehr viel Arbeit machen, siehe Slowmo oder GTI-Heizer. Dem einen gefällts dann, dem anderen eben nicht.

Gruß Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 18:09 #266076

TheDriver89 schrieb:
Ich finde diesen Mod auch sehr gelungen, er fährt sich gut, sieht gut aus und macht mir persönlich bis jetzt auch sehr viel Spaß.

Zu dem Problem mit dem 7ten Gang. Man kann ihn zwar nicht im Spiel direkt ändern, jedoch kann man ein Setup abspeichern, dann die .svm Datei öffnen und den 7ten Gang manuell einstellen. Ist auf der Downloadseite aber sehr gut beschrieben.

Dann noch ein Wort zu Usern die sofort wie eine Bombe explodieren, wenn ein anderer User einen neuen Mod vorstellt/vorschlägt. Teilweise kann ich eure Meinung durchaus nachvollziehen, manche Mods sind meiner Meinung nach wirklich nicht würdig hier auf die Bude zu kommen, da sie einfach zu schlecht oder absolut identisch mit den Mods (keine Anpassung der Physik, etc.) der anderen 3 Buden sind.
Jedoch finde ich es auch nicht wirklich gut von vornherein zu sagen das ein bestimmter Mod hier auf der Bude nichts zu suchen hat. Vielleicht sollte man den Mod, bevor man eine Meinung abgibt, erst einmal testen (wie es viele machen) ;) . Auch finde ich es komisch zu sagen, "hey, der Mod hat hier nichts zu suchen, da er schon auf Pils, Bock oder Alt ist". Das mag ja im Allgemeinen richtig sein, ich halte auch nichts davon Originalfahrzeuge von diesen 3 Buden hier her zu holen. Jedoch haben die Bock- und Pilsbierbude Originalfahrzeuge von dieser Bude :blink: .
Um auf den F1 Mod zu kommen. Diesen gibt es schon für rFactor, aber was spricht dagegen ihn hier irgendwann einzuführen (außer: "kauf dir rFactor wenn du F1 spielen willst")? Er ist qualitativ gut (meine Meinung und die einiger User), er wurde nicht nur konvertiert, sondern es wurde auch die Physik geändert und dieser Mod beinhaltet keine Originalfahrzeuge von rFactor, GTR2 oder GTL. Auch gibt es bereits Mods die hier und auf anderen Bude zu finden sind, wie z.B. DTM, 997 vs Ferrari, etc. Deswegen könnte man sich meiner Meinung nach ruhig überlegen diesen Mod hier früher oder später einzuführen.

Gruß
TheDriver

Dem ist nichts hinzuzfügen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 18:13 #266077

ich habe nix gegen den mod gesagt ums jkar zustellen..er mag inordnung sein bloß meine meinung ist das race07 keine f1 simulation ist und nie werden wird..race07 ist eine touring car und kleinere klassen der open wheeler..
wie gesagt das ist ein qualitiver mod..aber im endeffekt werden eh alle nur ferrari und mercedes fahren..dann macht das ganze kein spaß mehr;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mod: F107 02 Mär 2010 18:43 #266078

Dann füge ich mal hinzu ;)

1. Hier wird niemand angepumpt wenn "mal" ein Vorschlag kommt. Aber das es einigen Leuten (einschließlich mir) auf den Zeiger geht wenn "minütlich" ein Vorschlag kommt von jemandem der noch flamm-neu hier ist und ganze 100km auf unseren Servern zurückgelegt hat ist denke ich nachvollziehbar.

2. Die Fahrzeuge die es aus Race07 auf den anderen Buden gibt wurden konvertiert bevor es diese Bude hier überhaupt gab.

3. Wir haben halt weitestgehend die Absprache das wir den Content so gut wie möglich nicht doppelt auf den Buden haben. Teilweise nur schwer realisierbar, aber es ist immer erstmal das Prinzip.

4. Wie lang meint ihr würde der Mod hier auf den Servern wirklich gefahren? Eine oder evtl. doch 2 Wochen? Wir haben DREI Formel-Fahrzeuge die außer bei den Events kaum bewegt werden.

5. (nicht speziell zu diesem Mod) Es gibt in Race07 255 freie Model-ID's. Wenn wir diese überschreiten rauscht das Spiel andauernd ab. Einer der Gründe warum es hier nicht alles gibt. Da hätte dann niemand was von außer ner riesen Menge Genörgel warum das Spiel immer abrauscht.

6. Warum sollten wir einen Mod holen wo die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist das er kaum genutzt wird? Ähnlich ist es mit dem Porsche Scandinavia Cup -> Warum sollten wir den nehmen wenn er eh nie gefahren wird? Die Karren sind für die schwedischen Strecken ausgelegt und machen beispielsweise auf der Nordschleife oder Interlagos etc. 0 Sinn. Dann würde wieder gemosert wenn wir den Porsche freischalten würden und die Strecken von STCC - die nunmal nachweislich passen würden...

7. Wenn wir jeden Mod nehmen würden wären wir auch die reine Porsche-Bude und müssten die nächsten 2 Jahre nichts anderes mehr fahren. Wir haben aktuell knapp über 100 verschiedene Physiken (wenn ich mich nicht täusche), da ist doch für jeden erstmal was dabei.

8. Nennt doch einfach mal richtig gute Gründe warum wir den F1-Mod hier bräuchten. Argumente sind bis jetzt noch keine gekommen außer "fährt sich gut"... In rFactor fährt er sich auch gut. Bei der DTM war das meiner Meinung nach etwas anders. In rFactor find ich die Physik von den DTM's zum Beispiel nicht wirklich überzeugend, in Evo hingegen macht das Ding riesen Laune.

9. Wir versuchen Fahrzeuge zu finden die wir in die vorhandenen Klassen integrieren können, und nicht neue Klassen die dann eh wieder nur verstauben mit in's Spiel zu nehmen. Wenn jetzt einer zufällig nen schicken GT Club zur Hand hätte (vorzugsweise ein 3D-Modell das noch auf keiner anderen Bude unterwegs ist) wäre das was anderes ;)
Mir persönlich schwebte da ja mal ein VW Beetle als Rennversion vor *g* Schick mit Allrad und Attacke... Evtl. will sich ja hier einfach eine kleine Gruppe formen und zusammen an "für uns passende" Mods arbeiten?

Also Jungs, manierliche Argumente raus... Nicht nur rufen "Ich will den haben!" ;)
Mir persönlich wäre natürlich noch lieber wenn sich die Leute einfach alle zusammen hinsetzen und eigene Karren bauen. Unlösbar ist das nicht, kostet halt etwas Zeit und Nerven (gerade am Anfang)... Auf der Pilsbierbude ist der Scirocco so entstanden wenn ich mich nicht täusche. Genug Leute zum Betatesten hätten wir, Fachwissen haben wir alle zusammen auch genug und Ideen gibts immer ohne Ende. Im Teamspeak kann man sich immer schön absprechen, und Spaß macht es auch zusammen an sowas zu basteln!
Das wäre doch mal ein Projekt "Du bist die Bude" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum