Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 00:19 #263111

Hi Jochen,

Yes when I host from game itself also 330 exige works, on dedicated server it is not, no big deal for me since I love exige most. Anyway thx for really great mod, btw nice video from ring

yes I have 1.2 version
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 12:19 #263119

Ahh danke Jochen für deine Erklärungen.

Ich selbst bin kein Racing pro. Jage villeicht ein bis zwei mal die woche die autos um die strecken und mir fallen deswegen deine änderungen nur selten auf :)

Deinem Exige330 Tip werde ich gleich mal ausprobieren.


Achja du hast ja jetzt den realen vergleich (ich bin auch 1mal elise selbst gefahren über die landstrasse) wie real ist den die karre??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 13:03 #263121

Hallo Moelle,
ja das mit dem real ist so ne Sache.
Ich fahre ja "nur" die Elise als Straßenversion.
Da ist ein immer noch recht gutmütiges Fahrwerk drin und ab Werk auf Untersteuern ausgelegt.
Die Elise wir ab Werk mit vorne 175er (Schallplatten) und hinten 225er Reifen ausgeliefert. Was die Karre sehr untersteuern läßt. Mit anderen Reifenkombinationen (bei mir 205/245) wird das Auto schon neutraler.
Aber jetzt zurück zu Deiner Frage. Die Motorsport Elise ist ja ein reinrassiges Rennfahrzeug und deshalb ist schon alleine das Fahrwerk vollig anders. Bei den Reifen ist das ebenso, das werden ja Slicks gefahren und ich fahre na nur Straßenreifen und nächstes Jahr dann Semislicks.

Die Elise in dem MOD kommt eigentlich schon recht nah an real dran, aber so 100%ig geht im Spiel ja nie umzusetzen. Live ist die Wahrnehmung ja auch ne ganz andere. Wird Dir besonders dann klar, wenn Du auf dem PC 200 Runden Nordschleife gefahren bist und jede Kurve kennst und dann das erste Mal in real über die Nordschleife fährst. Mein erster Gedanke war, PC-Spiele (GTR2, Race07 usw.) sind Schei....
Trotzdem machen die Spiele immer noch einen heiden Spaß.
Um nochmal die reale Elise mit der virtuellen elise zu vergleichen. In real fahre ich den GP-Kurs Nürburgring (incl. Beifahrer) in 2:40min
Am PC fahre ich mit der Elise 2:38min(mit Strassenreifen Toyo T1R)und 80kg Zusatzgewicht für Beifahrer.
Wenn man jetzt noch bedenkt, daß man als Amateur mit seinem Auto auf der Rennstrecke selten so am Limit fährt wie am PC, ist die virtuelle Elise recht nah an der Realität.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 13:50 #263123

klar Evolution ist und bleibt ein Spiel. Das das die realität anders ist ist klar (fehlende G Kräfte, geschwindikeits gefühl, Adrenalin etc. das fehlt alles)

Aber solang sich die Autos relativ real verhalten ist doch alles tutti.

Mal ne doofe frage wie füge ich zusatz gewichte hinzu? :dry: Würde mal gerne meine Zeit vergleichen.


Wieso gibs du als Amateur fahrer den nicht alles auf dem Nürburgrin so teuer ist doch eine neue Elise auch nich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 17:36 #263126

Das Fahrzeug gewicht kannst Du in der H4.hdc Datei (im jeweiligen Fahrzeugordner) ändern. Die Datei mußt Du mit einem Texteditor öffnen. Das Fahrzeug gewicht wird weit oben unter MASS angegeben. Da wird dann das Gewicht incl. Fahrer eingetragen.
Habe noch nicht die Zeiten verglichen, denke aber mal ohne Beifahrer wird es 1-2 Sekunden schneller.
Denk aber dran die Strassenreifen (T1R) drauf zu tun ;)
In real hatte ich leider noch keine Gelegenheit die Zeiten ohne Beifahrer zu nehmen, irgendwie will immer jemand mitfahren. Sollte mal ne Taxigebühr erheben ;)

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 18:16 #263131

Hatte gerade eine Zeit von 2:27,4 ohne zusatzgewicht und mit Rennreifen :( Naja dran bleiben. Hab ich eigentlich schon erwähnt das das ne super Mod ist :cheer: :cheer:

Achja finde übrigens sehr gut das man bei dem Setup der Elise nur das verändern kann was man auch mal eben so in der Garage machen kann. Hab noch damit zu kämpfen das mein reifen in der Mitte zu heiss ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 19:44 #263134

Mach mal weniger Luft in die Reifen, hinten 15, vorne 10 weniger.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 25 Nov 2009 20:46 #263616

Es gibt ein Update und 13 neue Fahrzeuge mit Duratec Motor und Quaife Getriebe ;)
Sound ist auch neu :cheer:

Der aktuelle Link steht im ersten Beitrag und wir in ca. 30min verfügbar sein.

**** Version 1.3 *****

Neu:
Lotus Exige mit Duratec Cosworth Motor und Quaife 6-Gang Getriebe
13 gepaintete Fahrzeuge und Duratec Sound
(ModelID=254)

An der Stelle vielen Dank an Christoph, der die Idee hatte und mir Motor und Getriebe geschickt hat!!

Änderungen:
- Exige 330 Spritverbrauch angepasst
- Exige 330 Reifenerwärmung angepasst
- 900°-Lenkrad supportet. Maximalen Radeinschlag auf 33° gesetzt. So hat man bei der Elise, mit 900°-Lenkrädern ein realitisches Lenkverhalten bezüglich der
Lenkgetriebeübersetzung. Für alle anderen Lenkradnutzer die keine 900° nutzen und denen die 33° zuviel sind,
können den Lenkeinschlag im Spiel wieder runtersetzen (z.B. 15°)

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Nov 2009 00:44 #263647

Finde deinen Mod super
macht echt richtig spaß zu fahren!!!

update wird übernommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 20 Dez 2009 18:14 #264106

Hallo zusammen!

Wie muss ich eigendlich das mod installieren?
Hab das noch nicht gemacht!:(
Brauche ich da voher ein spezieles Programm?
Hab denn mod mir auf den Desktop runtergeladen!
Wie muss ich da weiter vorgehen??:blink:
Kann mir das jemand bitte sagen!?
Und warum gibt es den nicht auf der Bude?

Gruß sven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 20 Dez 2009 20:13 #264109

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Jackson75 schrieb:
Hallo zusammen!

Wie muss ich eigendlich das mod installieren?
Hab das noch nicht gemacht!:(
Brauche ich da voher ein spezieles Programm?
Hab denn mod mir auf den Desktop runtergeladen!
Wie muss ich da weiter vorgehen??:blink:
Kann mir das jemand bitte sagen!?
Und warum gibt es den nicht auf der Bude?

Gruß sven.

Entpacke das Verzeichniss mit 7Zip oder WinRar oder ähnliches. Würde dass aber nicht aufm Desktop machen sonder irgendwo auf der Platte. Dann die Ordner (GameData und UI Data) in dein Race Verzeichnis kopieren. Race liegt bei ner Onlineinstallation unter
Steam\SteamApps\dein Benutzername\Race07

Alles auf eigene Gefahr!!!

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 10 Jan 2010 14:33 #264550

Hallo

herzlichen Dank für Deine Arbeit. Es macht einen Riesenspaß mit den Lotus über die Strecken zu flitzen.

Danke

Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Jan 2010 15:23 #264991

hi,

habe das gleiche problem wie jackson75, weis nicht wie man die Mod richtig installiert.

Ich habe es genauso gemacht wie volker es beschrieben hat, trotzdem seh ich die autos nicht im Spiel.

Muss aber sagen das ich nur die offline version von Race07 habe aber müsste doch trotzdem funktionieren oder?

Ich habe auch noch irgendwas gelesen das man den GTR2ToEvo mod dafür braucht oder geht das auch ohne?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Jan 2010 19:01 #265023

Hallo Sonny,
den GTR2 for Race07/Evo Mod brauchst Du nicht.

Du muß einfach nur den Ordner Deines Race07 suchen und die Ordner aus dem Mod in die gleichnamigen Ordner in Race07 kopieren.
Wenn Du den GTR2 for Race07/Evo Mod nicht drauf hast, wird auch nix überschrieben.

Wenn Du alle Dateien/Ordner richtig kopiert hast, sollte der Mod laufen. Das Wort installieren ist eigentlich nicht richtig, weil man eigentlich ja nur Dateien kopiert ;-)

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Jan 2010 21:24 #265028

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
frage
kommt der mod eig. irgendwann mal mit auf die bude?
macht halt richtig fun damit über die strecken zu heizen :woohoo:

mfg headler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum