Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 25 Okt 2009 10:50 #262940

@DJPuller ist schon klar das die Offline ein anderes Verzeichnis hat, aber ich habe das Tool in den Hauptordner (Offline-Version) getan, in der auch die Race07.exe ist.

@evoschleicher
Danke für das Feedback
- FFB wird in der neuen Version bei allen drei Fahrzeugen verstärkt sein.
- Das Abrauchen kann ich bei mir nicht nachvollziehen, ist mir noch nie passiert. Und dabei habe ich alles an, Schadenanfälligkeit und mechanische Schäden. Werde aber mal über die Motordaten rüber gucken. Nach welcher Zeit treten die Motorschäden denn auf?
- Wie meinst du das mit zu wenig Grip bei der 330er? Im vergleich zur Exige? Oder subjektiv?
Die Exige 330 soll bewußt etwas schwieriger zu fahren sein, damit es nicht lagnweilig wird. Außerdem soll man auch merken das da ein Mittelmotor drin ist und die Hinterachse etwas nervöser ist. Ich für meinen Teil wollte die noch etwas nervöser machen.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 25 Okt 2009 12:48 #262942

Also die Motorschäden kann ich nicht nachvollziehen. In der .eng Datei ist alles im grünen Bereich und selber beim Testen (mit XD-Tool) konnte ich mit dem Auto machen was ich wollte, der motor ging nicht hoch. Selbst bei schlimmsten Crashs konnte ich noch lange weiter fahren, ohne daß sich was an der Motorhaltbarkeit getan hat.

Guckt doch mal in Eure .PLR Datei was da unter [ Mechanical Failures ] eingetragen ist, könnte mir vorstellen, daß da bei Euch irgendetwas anderes aus ne [1] steht, dann könnte ich mit die Motorschäden evtl. erklären.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 25 Okt 2009 18:11 #262950

Hi,

Thx for the mod, like them very much.
Hope You will manage to solve engine bug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 25 Okt 2009 22:36 #262952

Hallo Leute,
die neuste Version des Exige-Mod steht zum Download.
Unteranderem wurde der Motorbug der Exige 330 behoben.

Der Downloadlink steht oben im ersten Beitrag

Bitte Read.me vor der Installation lesen.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 26 Okt 2009 16:56 #262956

Too bad that it doesn´t work online.
Any chance to fix this?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 26 Okt 2009 18:35 #262961

Hallo Leute,
heute ist mir ein neuer Bug aufgefallen und ich bitte euch das auch mal bei Euch zu prüfen.
Bei einem Rennevent fahren weder Elise, Exige noch Exige 330 raus zum Training oder zu Quali.
Für die Exige 330 konnte ich den Fehler schon beheben, aber bei der Elise und derExige ist der Bug nicht weg zu bringen.
Vermutung meinerseits waren die .tyr Dateien, ist aber nur ne Vermutung.
Denn der den bug bei der Exige 330 konnte ich dadurch beheben, das ich in der .HDC einfach die Reifenvorwahl "FrontTireCompoundSetting" und "RearTireCompoundSetting" auf 0 gesetzt habe.

Bei den anderen zwei Fahrzeugen liegt die Sache aber anscheinend anders.
Schonmal Danke für Euer Feedback.

Jochen

@duser look the Link below for Bugfixing manuell
The solution are down the Page

http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=29560&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

In der .HDC der Exige und der Exige 330 war der Verweis auf die Damage-Datei (.dmg) falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 26 Okt 2009 22:36 #262971

1,1 do it has a new car id? for now its have the same as 2 cars in a f1 mod and thats bad :S

so now cant i drive f1 :(

hope you can fix it for im in love whit the mod :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Okt 2009 14:19 #262973

Hi,

Erstmal sehr geiler Mod aber ich habe da gleich noch ein Fehler entdeckt, der Exige 330 startet immer auf Regenreifen, vielleicht kann man das auf Slicks umstellen. Dann brauch man nicht immer ins Carsetup gehen und es umstellen.

Gruß
hömmel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Okt 2009 17:46 #262981

So, habe den Fehler gefunden warum die Elise und Exigen nicht raus fahren wollten. Der Grund lies mich ein bisschen schmunzeln, denn mir war aufgefallen, das die Fahrzeuge mit laufendem Motor in der Box standen aber nicht raus konnten/wollten.
Grund war das Schleppmoment der Motoren. Anscheinend war das Schleppmoment das vom Eng-Calculator vorgegeben wir zu groß und deshalb kamen die AI's nicht raus. Komischerweise konnte ich mit den Motoren fahren.

@Robin Johansson i don't use the F1-Mod. Can you tell me which Car-ID the cars in F1-Mod have?

@hömmel Werde ich beim nächsten Update ändern.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Okt 2009 19:00 #262982

Buettgenbach wrote:
@Robin Johansson i don't use the F1-Mod. Can you tell me which Car-ID the cars in F1-Mod have?

i dont now i dint now enything abut moding but its makes that i cant youse car filter and now drive online whit the f1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Okt 2009 19:59 #262985

:evil: Ich find den EXIGE330 richtig SUPER.
macht echt Spass, das Dingens.
Ob das Fahrverhalten real ist, kann ich nicht beurteilen, aber mal eine Frage an die Experten, ist das Drehmoment untenraus nicht etwas übertrieben, oder geht der in echt wirklich so gut?
Und noch eine Frage, mir kommt das Auto irgendwie etwas "schwer" vor?

Nichts desto Trotz find ich die Karre geil.:silly:

Danke an den Moder!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Okt 2009 20:48 #262986

Hi Jochen,

In this thread You can check all car IDs:
www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=167083

also would be nice to reserve ID with scca1981 in order to avoid any possible conflicts

once again thx for mod, really enjoyed it
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 27 Okt 2009 22:35 #262991

Hallo evoschleicher,
den Motor habe ich aus dem Leistungsdiagramm des Komo-Tec Honda
erstellt. Der Motor ist so schon von Komo-Tec verbaut worden

http://www.komo-tec.com/ELISE-220/330R-Honda/Leistung-kann-man-nie-genug-haben::451.html

Das Gewicht der 330 ist das gleiche wie bei der Exige. 780kg!

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Okt 2009 10:05 #262997

Sorry Jochen,
Frage kam vielleicht falsch rüber, meinte eigentlich das ich vom Fahrgefühl her auf ein sehr viel schwereres Fahrzeug schliessen würde, also subjektives "Bauchgefühl". Ich hatte eigentlich auf ein agileres Handling spekuliert, dem Ruf der Lotos entsprechend.
Trotzdem, wie schon gesagt, gefällt mir der EXIGE wirklich gut und ich habe ja auch keinen Vergleich mit dem tatsächlichen Fahrverhalten.
Gute Arbeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Okt 2009 11:46 #263000

Also vom Fahrwerk her und vom Gewicht (780kg) sind die Exige und die Exige 330 gleich. Der unterschied der beiden besteht einfach in der Motorleistung, verstellbares Grtriebe (330) und andere Reifen bei der 330.

Das Problem bei steigender Leistung ist eben auch, daß je nach Setup, Reifentemperatur und Grip auf der Hinterachse ein Fahrzeug mit soviel Punsh eher auch immer ein bisschen über die Vorderachse schiebt. Was natürlich dazu führt, daß man das Gefühl hat das Fahrzeug ist träger.
Rein von den Reifenwerten her hat die Exige 330 mehr Grip als die Exige. Ich wollte damit dem Auto der Motorleistung entsprechend Reifen zu Verfügung stellen.

Alles in allem ist so ein Mod auch immer nur eine Annäherung und mit den Fahrzeugen von Simbin selten ebenbürtig in bezug auf das reale Fahrverhalten.
Außerdem ein Exige mit 330 PS bin ich auch noch nicht gefahren.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum