Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Okt 2009 16:52 #263011

Noch ein Fehler. Und zwar wenn man mit dem Exige 330 ein Rennen fährt, fahren sie zwar raus, aber fahren sofort wieder in die Box. Fahren also keine Gezeiteterunde. Weiß jetzt nicht ob dir das schon bekannt ist.


Gruß
hömmel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Okt 2009 17:56 #263012

@hömmel ja ist mir auch schon aufgefallen, haben die anderen zwei (Exige und Elise) auch teilweise gemacht.
Bei der Exige 330 liegt es an der Reifenvorwahl. Die fahren nämlich auf Regenreifen ruas und merken wohl daß es nix ist mit den Reifen ;-) und kommen wieder rein.
Bei der Elise und der Exige liegt es witzigerweise am Schleppmoment des Motors, welches zu groß war. Deshalb sind denen nach dem Anlassen wohl wieder die Motoren aus gegangen und die standen in der box rum :-)
Auf meinem Rechner ist der Fehler jetzt behoben.
Werde noch ein paar Tests machen, unteranderem auch noch mal die Reifen und dann geht das Update vermutlich heute Abend oder morgen raus.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Okt 2009 23:09 #263014

Hi

Not sure if You have noticed it at NoGrip but:

251- Lotus
252- Lotus
253- Lotus

slots are reserved
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 28 Okt 2009 23:32 #263015

@Duser yes i have reserved ModelID 251, 252, 253 on NoGrip.

VERSION 1.2 ist online. Link siehe oben.

Bugfixes:
- Fahrzeuge habe beim Rennevent teilweise nicht die box verlassen oder sind nach einer Runde wieder rein gefahren.
- Reifenupdate für die Exige 330 (Erwärmung und Verschleiß angepasst), außerdem Grip (longitudinal) Beschleunigung/Bremsen
auf der Hinterachse leicht erhöht
- Reifen Update für Exige
- ModelID's der Fahrzeuge geändert (jetzt 251, 252, 253), damit es nicht zu Konflikten mit anderen Mods kommt


Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 29 Okt 2009 00:04 #263016

hi

is it possible to change the max sterring lock to 33 or somthing for now i most drive like a bus driver B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 29 Okt 2009 00:08 #263017

still no joy for online?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 29 Okt 2009 11:12 #263018

bug all cars have green tiers and no driver and green seat


edit: i fix it i have put the mod in wrong place
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 29 Okt 2009 15:33 #263031

Version 1.2 behebt alle fehler. Einfach geiler Mod, macht richtig Spaß in über die Nordi zu prügeln. :)


Gruß
hömmel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 30 Okt 2009 23:31 #263058

small corection, only Elise works online, exige and exige 330 does not work online
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 01 Nov 2009 19:29 #263104

@Duser whitch Problem has the Exige and Exige 330 online? No selectable?
On which Server you have Test the Cars online.
I can't test the Cars online, i have not an Dedictat Server.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 01 Nov 2009 21:43 #263105

@Duser at my PC all Cars are work online!

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 01 Nov 2009 23:02 #263106

:woohoo: :woohoo: :woohoo: Danke Danke Danke. Endlich mal ein rennen gegen andere Elise oder exige möglich!

Hab vorhin mal ein paar runde über den Nürnburgring gedreht hier meine Eindrücke (habe das Standart Setup genommen da ich leider nur begrenzt ahnung von Setups erstellen habe und heute keine zeit hatte):
Elise: spielt sich wie die elise aus GTR2 bzw. die GTR Evolution Mod davon (1 zu 1 übernommen?!?)Das Auto macht genau das was man will und verzeiht auch gerne mal fehler wie zu spätes bremsen
Exige: fühlt sich vom Handling genau an wie die Elise lässt sich butterweich um kurven steuern nur beim Blick auf den Tacho merkt man das deutlich mehr sachen drauf hat als mit der Elise. Ein Traum
Exige330: puhhh unglaublich viel dampf. Das Heck ist total nervös (auch bei geradeaus fahrt)das auto lenkt brutal übersteuernd ein und man braucht schon mehrere runden um sich an den geringen lenkrad einschlag zu gewöhnen (vorallem wenn man vorher ne Elise gefahren ist)die ersten kurven hat mich mein Heck in der Mitte der Kurve überhollt. Währe glaube ich angebracht das auto ein bischen mehr untersteuernd anzulegen (vom standart setup her).

Dennoch ist die Mod ein Traum einfach weil man mal ein Rennen mit einer Elise fahren kann ohne das die gegner einen 1 Minute pro Runde auf der Nordschleife abnehmen weil die Autos einfach mehr dampf haben.
DANKE DANKE DANKE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 01 Nov 2009 23:34 #263107

"Lotus" is the name of the game on dedicated server, it seems that there is a conflict with GTR2Evo mod because when I deleted this mod from dedicated server then I can join with Elise and Exige, unfortunately still can´t join with exige 330
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 01 Nov 2009 23:39 #263108

Hallo Moelle,
danke Dir für Deine Eindrücke zu dem Mod. Will mal kurz was zu den drei Fahrzeugen sagen und was ich mir dabei so gedacht habe. Einführend will ich sagen, ich fahre selber eine Elise MK2 (ca. 135 PS bei 780kg). Damit bin auch öfters mal auf der Rennstrecke (hauptsächlich Nürburgring) auf Touristenfahrten, ein Video davon gibt es z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=EFltBSdaqCA

Elise (122 PS)
Bei einem Lotusstammtisch hatten wir mal darüber geredet, das zum kennenlernen der Nordschleife ein Elise-MOD für Race07 ganz gut wäre. Deshlab ist die Elise entstanden und war eigentlich für den Freundeskreis gedacht. Dachte mir aber, warum soll die elise nicht auch mit in den Mod.
Bei der Elise wurde im Gegensatz zur Exige und 330 am meisten geändert, in Bezug auf das Original in GTR2. Ich habe das Fahrwerk komplett angepasst, Motor, Reifen.

Exige (192 PS)
Heißt eigentlich Motorsport Elise, wurde aber als Straßenversion als Exige S1 verkauft. Das hat sich auch bei den neuen Modellen MK2 so fortgeführt.
Am Fahrzeug habe ich im Gegensatz zum Original (GTR2) Reifen und Motor geändert

Exige 330 (325 PS)
Habe ich auf Basis des Komo-Tec Umbaus realisiert. Der Motor wird wirklich so verbaut. Dazu nimmt Komo-Tec einen Honda K20 Motor und setzt noch einen Kompressor drauf. Der Hondamotor alleine ohne Kompressor ist schon der Hammer in dem Auto. Das Teil hat schon unten rum soviel Drehmoment, da verschlägt es einem die Sprache. Und das bei ca. 800kg Fahrzeuggewicht.
An dem Fahrzeug habe ich also Motor, Getriebe (6-Gang verstellbar) und Reifen geändert.

Grundsätzlich haben alle drei Fahrzeuge unterschiedliche Reifen. Der Elise habe ich einfache Stressenreifen und Semislicks verpasst.
Bei der Exige habe ich den Reifensatz auf 2 Sätze rediuziert, wie das bei den Race07 Fahrzeugen üblich ist. Außerdem habe ich Reifen aus Race07 als Basis genommen und für die Exige angepasst. Das Gleiche habe ich bei der Exige 330 gemacht, allerdings ist hier der Grip etwas höher als bei der Exige.

Die Exige 330 muß so Hecklastig sein. Zum einen ist die Exige ein Mittelmotorfahrzeug, was gerne schonmal mit dem Heck kommt. Zum anderen wird es irgendwann langweilig wenn man keine Herausforderung mehr hat. Wichtig ist halt, daß man immer etwas am Gas bleibt, damit das Heck nicht kommt. Ist im wahren Leben mit der Exige/Elise aber auch so. Selbst bei meiner kleinen Elise mit 135 PS hat mich das Heck schonmal überholt :blush:


Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige MOD für Race07/Evo ist fertig 02 Nov 2009 00:06 #263109

@Duser yesterday i have test the Mod online, because as HOST and not on Dedicated-Server.
Do You habe installed der Version 1.2 of the Exige Mod?
Have you try to delet the LOTUS ELISE, LOTUS EXIGE and LOTUS EXIGE 330 List? If you have delet the files, install the MOD Version 1.2 (importend) new.

Version 1.2 has no more conflicts with Model-ID's (Car-ID's) from GTR2-Mod.

Greats
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum