Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM MOD

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 14:41 #258706

Da haben wir das nächste Problem. Der "Manitu" äußert sich nicht weiter und ein Voting sehe ich hier auch nirgendwo. Es liegt also allein beim Admin, denn "Wir sind die Bude". Eigentlich hat sich das Thema DTM MOD für mich hier erledigt und es liegt nicht an einem Skin der nicht hochgeladen wird oder an dem MOD der nicht kommt, es liegt an der sogenannten "Community" und am "Manitu".

TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 14:59 #258707

TR!PLE schrieb:
es liegt an der sogenannten "Community" und am "Manitu".

TR!PLE
Das spricht direkt dafür, dass eben nicht alle den Mod hier wollen oder brauchen. Da viele eine solche Aussage immer als persönliches Statement hinnehmen, möchte ich hinzufügen, dass es mir völlig banane ist.

Das sinnvollste wird hier wohl in der Tat eine Umfrage sein. Diese sollte aber auch nur dann gültig sein, wenn eine gewisse Beteiligung vorhanden war.

Ich denke, hier schwebt auch in der Tat die Scheu durch die Reihen, Arbeit in Kauf zu nehmen. Wenn ich an die Pilsbierbude denke, fällt mir ein, dass dort auch Mods getestet wurden. Waren diese nix, wurden sie halt entfernt. Ein so großer Aufwand kann das gar nicht sein. Den Testern wäre in erste Linie vermutlich unwichtig, ob ihr DTM - Auto dabei schon in den Bestenlisten geführt wird.

Das Schlimme dabei ist, dass es Anzeichen dafür gibt, dass sich eben niemand dafür interessiert. Ich nehme auch stark an, dass die Vertreter des Mods noch keinen engeren Kontakt zu den Admins hatten. Eventuell könntet ihr auch ein Teil derer Arbeit abnehmen. Ich kann mir vorstellen, dass das teilweise von Admins abgelehnt wird. So bleibt immer noch die Ausrede, dass die ganze Arbeit an zwei Personen hängen bleibt. Der Rest ist für normalsterbliche unausführbar. Hat etwas von einem hohen Ross - obwohl das keine Unterstellung sein soll.

Deshalb meine Bitte an Admins und Verfechter: Macht daraus keinen Staatsakt. Typisch Deutsch - muss man da leider sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 17:16 #258708

Big_Ron schrieb:
Leute die DTM mod wertet das spiel eher ab, die is qualitativ einfach noch zu unsauber!!!

Lass mal, die wollen nicht hören ;)

Also das ich keine Mods mag, stimmt nicht mal annähernd. Habe zuletzt am NSU TT-Mod für GTL mitgewirkt. Aber für mich gilt es, wenigstens ein gewisses Maß an Qualität zu bieten. Und das erfüllt der DTM-Mod bei mir nicht

Genau das ist es, ich war selber beta tester der DTM mod, und die hatten so ein schönes display, wie im oroginal, aber statt dieses noch funktionsfähig zu machen, nimmt mann einfach ein standard motec!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 17:41 #258710

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Leute die DTM mod wertet das spiel eher ab, die is qualitativ einfach noch zu unsauber!!!


Was ist denn ein qualitativer Mod? Wo liegt die Meßlatte? Nach welchen Kritikpunkten bewertet ihr einen Mod? Etwa nach den Mods die hier auf Gelb schon drauf sind?

Hier mal ne kleine Liste mit Bugs der vorhanden Mods auf Gelb. Dies soll keine Kritik an GTI- Heizer sein sondern nur aufzeigen dass es keinen perfekten Mod gibt nichtmal das orginal Spiel.

GOLF GTI Mod:
- keine funktionierenden Scheibenwischer
- Sitzposition kann man übers Dach hinaus stellen.
- Sitzposition geht zu weit nach hinten und unten sodaß der Bildschirm schwarz wird.

Audi RS4:
- keine funktionierenden Scheibenwischer

Alzen Porsche:
- keine funktionierenden Scheibenwischer.

Kein der obenaufgeführten Fehler ist im DTM Mod zu finden. :P

Und zum Thema Cockpit das ist Geschmackssache und der Golf sieht auch nicht besser aus meiner Meinung nach. Ist also für mich kein Argument und wen es wirklich stört der soll halt mit der Stoßstangen Kamera fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 17:43 #258711

Oh gott, wenn man das hier liesst, da glaubt man echt man wäre von 15 Jährigen Kindern umgeben.

Naja... drauf geschissen, ich muss nicht auf Bude fahren um DTM zu fahren.

Ich glaube hier wird das einfach niemand verstehen.... wenn ich den mist schon lese, das es damit Abgewertet wird.... DANN FAHR DAS AUTO DOCH EINFACH NICHT..... UND HALTET EUCH EINFACH RAUS!

Könnt ich bekloppt werden!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 18:07 #258712

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
naja
zumindest können wir die DTM wieder im Fernsehen oder vor Ort bewundern.
Da sich von den 4 oder 5 admins kaum einer zu Wort meldet wird wohl leider nichts draus
schade :( :unsure:
Und ich hab nur Evo auf dem Rechner deswegen wwenn dann halt woanders.
:angry: :huh:

mfg Martin
(vielleicht sieht man sich am Nürburgring im August zur DTM )
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 18:34 #258713

volker schrieb:
Leute die DTM mod wertet das spiel eher ab, die is qualitativ einfach noch zu unsauber!!!


Was ist denn ein qualitativer Mod? Wo liegt die Meßlatte? Nach welchen Kritikpunkten bewertet ihr einen Mod? Etwa nach den Mods die hier auf Gelb schon drauf sind?

Hier mal ne kleine Liste mit Bugs der vorhanden Mods auf Gelb. Dies soll keine Kritik an GTI- Heizer sein sondern nur aufzeigen dass es keinen perfekten Mod gibt nichtmal das orginal Spiel.

GOLF GTI Mod:
- keine funktionierenden Scheibenwischer
- Sitzposition kann man übers Dach hinaus stellen.
- Sitzposition geht zu weit nach hinten und unten sodaß der Bildschirm schwarz wird.

Audi RS4:
- keine funktionierenden Scheibenwischer

Alzen Porsche:
- keine funktionierenden Scheibenwischer.

Kein der obenaufgeführten Fehler ist im DTM Mod zu finden. :P

Und zum Thema Cockpit das ist Geschmackssache und der Golf sieht auch nicht besser aus meiner Meinung nach. Ist also für mich kein Argument und wen es wirklich stört der soll halt mit der Stoßstangen Kamera fahren.

So siehts aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 19:21 #258714

OMS,
kann´s sein, dass du ne ganz schön große Klappe hast?

Du bist doch damit schonmal auf die Nase gefallen und zur Lachnummer geworden. Daraus sollte man eigentlich gelernt haben.

Und die funktionierenden Scheibenwischer waren schon immer ein Mod-Problem, wo keiner wusste, wie man das korrigiert. Jetzt weiss man, wie es geht, da muss man eben ein Update schicken.

Kaum zu glauben, dass hier so ein Trara aus einem popligen Mod gemacht wird.

Und wir sind die Kinder, weil wir den Mod nicht auf der Bude haben wollen? Ich glaub ihr seid hier die Kinder, weil ihr einfach nicht aufhören könnt zu jammern, dass ihr den Mod nicht kriegt.

Das find ich noch lächerlicher als das ich mich dagegen wehre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 19:56 #258715

Big_Ron schrieb:
OMS,
kann´s sein, dass du ne ganz schön große Klappe hast?

Du bist doch damit schonmal auf die Nase gefallen und zur Lachnummer geworden. Daraus sollte man eigentlich gelernt haben.

Und die funktionierenden Scheibenwischer waren schon immer ein Mod-Problem, wo keiner wusste, wie man das korrigiert. Jetzt weiss man, wie es geht, da muss man eben ein Update schicken.

Kaum zu glauben, dass hier so ein Trara aus einem popligen Mod gemacht wird.

Und wir sind die Kinder, weil wir den Mod nicht auf der Bude haben wollen? Ich glaub ihr seid hier die Kinder, weil ihr einfach nicht aufhören könnt zu jammern, dass ihr den Mod nicht kriegt.

Das find ich noch lächerlicher als das ich mich dagegen wehre.

Ich habe eine große klappe, so siehts aus.
Weil ich einfach nur lachen muss wenn hier sowas lese. Fragt sich wer hier die Lachnummer ist.

Der MOD ist schlecht... Ihhh Böse... und jede menge ausreden....

Nur geschwaffel um den heissen brei...

KINDER GARTEN eben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 20:07 #258716

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Big_Ron schrieb:
Und die funktionierenden Scheibenwischer waren schon immer ein Mod-Problem, wo keiner wusste, wie man das korrigiert. Jetzt weiss man, wie es geht, da muss man eben ein Update schicken.

Und so lange werden die Mods von den Servern genommen bis sie gefixt sind oder wie stellst du dir das vor? :huh:

Hab auf den nun 7 Seiten langen Thread noch kein einziges richtiges Argument (außer vielleicht das mit dem nicht orginalgetreuen Motec) gelesen was gegen den Mod spricht.

Es ist schon recht witzig zu lesen, dass die Leute die fast nie auf den Servern anzufinden sind außer mal zu nen Event sich am meisten dagegen wehren wenn mal was Neues auf die Server kommen soll.
Auf der anderen Seite wurde vor 2-3 Wochen hier heftigst diskutiert wie man mehr Leute hier auf die Bude locken kann und das kann man meiner Meinung nach durch ein breit gefächertes Angebot qualitativer Mods!! Da fällt der DTM Mod drunter!

Es ist auch sehr kontra produktiv wenn man auf die Wünsche der Community nicht eingeht.:(
Macht mehr den Eindruck von ner Diktatur und keiner Community.

Big_Ron schrieb:
Und wir sind die Kinder, weil wir den Mod nicht auf der Bude haben wollen? Ich glaub ihr seid hier die Kinder, weil ihr einfach nicht aufhören könnt zu jammern, dass ihr den Mod nicht kriegt.

Seh ich auch komplett anders. Kinder sind wir wohl alle nicht mehr aber richtig argumentieren können hier auch nur wenige.

Deshalb meine Frage an die Gegner des DTM Mods. Was genau macht den Mod so schlecht in euren Augen? Und nehmt die Mods die schon auf der Bude sind als Referenz.
Bin schon gespannt vielleicht gibts Bugs die ich noch nicht entdeckt hab.

29manzglade schrieb:
Genau das ist es, ich war selber beta tester der DTM mod, und die hatten so ein schönes display, wie im oroginal, aber statt dieses noch funktionsfähig zu machen, nimmt mann einfach ein standard motec!!!

Wenn du dich mal mit Günthar unterhalten hättest würdest du auch wissen warum das so gemacht wurde. So viel input kannst du nicht gegeben haben sonst währe dein Name in der ReadMe aufzufinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 20:10 #258717

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Das ganze wird doch langsam lächerlich hier. Diese ganze Kiddie Thematik trägt doch absolut nichts zur Entscheidung bei.
Vor paar Wochen war hier ein Thread recht aktiv, in dem es darum ging die Attraktivität der Bude und damit die Nutzung der Bude zu erhöhen.
Offenbar findet eine gewisse Basis von Nutzern den DTM Mod attraktiv. Dazu zähle ich mich auch.
Es wird argumentiert das ein zusätzlicher Mod keinen dazu bringt mehr auf der Bude zu fahren. Das deckt sich auch mit meinem persönlcichen Verhalten. Durch den DTM Mod auf der Bude würde ich nicht mehr hier fahren. Das gegenteil ist der Fall. Ich fahre noch weniger auf der Bude weil ich jetzt ab und zu auf anderen Servern unterwegs bin. Soviel zum Thema aktivität steigern. :unsure:

Wie sich hier manche aber gegen einen Mod streuben versteh ich beim besten Willen nicht.
Bereitet euch ein zusätzlicher Mod körperliche Schmerzen? Habt ihr noch DSL-Verträge mit Datenvolumen oder was? Was soll das? Das Ding gibts geschenkt! Scheiss der Hund drauf, wenn das Cockpit nicht photorelistisch aussieht. Wen juckts das die Gearbox fest ist, und sich nur über Setups ändern lässt? Mir machen die Karren trotzdem Spass und ganz offensichtlich einigen anderen auch. Wieso wird hier sinnlos gemauert?

Da wird dann stattdessen auf Race On verwiesen. Das ist doch ne ganz andere Baustelle! Ja, ich finde Race On klingt interessant! Aber Race On wird Geld kosten, und wenn sich es die Hälfte der Leute hier kauft wird das viel sein.
Race On wird das Erlebnis hier GEMEINSAM Rennen zu fahren nicht verbessern. Eher wird das Teilnehmerfeld noch kleiner als es jetzt schon ist. Jedes Kauf addon Mehr splittet die User hier weiter auf. Ein Mod tut das nach wie vor nicht.

Wenn manche meinen Sie müssen mal unbedingt gegen irgendwas sein, dann bin ich jeztt mal grundlos für etwas.
Für:
Löschung der Mods - Alzen, Golf1 und Verctra.
Die Fahre ich höchstens einmal im Schaltjahr und wenn ich das net mag hat das gefälligst hier auf der Bude nix zu suchen!

(Achtung: Im Letzten Absatz wurde Sakrasmus versteckt!: P)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 20:37 #258718

Warum ist hier kein Admin, der mal

"schnauze und zwar alle"

sagt?

Warum kriegen sich hier ein paar Leute in die Wolle, weil ich "nur" den Wunsch nach dem DTM Mod gäußert hab?
Warum bringt hier niemand ein vernünftiges Argument gegen den MOD?
Warum gibt es hier soviele Klugscheißer, die sich anmaßen zu sagen der MOD sei schlecht?
Warum finde ich hier kein "WIR" mehr, was eigentlich eine Community ausmacht.
Warum sitzt der Admin zu Hause, liest und lacht uns aus und hat nichtmal den Arsch in der Hose, hier Einhalt zu gebieten?

Es ist dermaßen lächerlich. Ich wünschte mir, Günthar könnte das lesen und verstehen, der würde sich sicher sehr freuen, was für ein Stress hier wegen seiner stundenlangen Arbeit entsteht und darüber, wie sehr doch die Modderarbeit geschätzt wird. Ihr seid einfach nur noch peinlich und ich hoffe es fühlen sich nicht die falschen angesprochen.

TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 20:39 #258719

@ Duke, ich stimme dir absolut zu!

@volker, ich bin ebenfalls deiner Meinung und frage mich ebenfalls was das hier alles soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 21:28 #258720

Naja, eure 2 Kommentare bringen uns jetzt aber auch nicht wirklich konstruktiv weiter...

Hier steckt genug Arbeit hinter allem, dafür muss man die Leute net so anpumpen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 16 Mai 2009 22:32 #258722

Ja was soll ich sagen ist das nicht lächerlich das hier euch hier so aufregt wegen dem DTM MOD verstehe das nicht lass uns doch auf der Bude abstimmen darüber und dann mal sehn wie die abstimmung wird also ich bin den mod schon gefahren mir machen die autos spaß wenn der DTM MOD kommt braucht den ja nicht jeder fahren jeder wie er will. so sehe ich das ist meine meinug also bis dann auf einem server .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum