Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM MOD

DTM MOD 12 Mai 2009 19:09 #258640

Ja ich wäre auch mal für eine Stellungnahme bezüglich des DTM Mods. Die DTM steht vor der Tür und wie hieß es doch neulich? "Wir sind die Bude" und genau deswegen erwarte ich z.B. mal einen Poll der Admins bezüglich des DTM Mods um überhaupt mal zu sehen, wer Lust darauf hat. Das ist denke ich das mindeste, was man mal tun kann.

Abgesehen davon haben wir glaub ich derzeit 5 ganze Mods auf der Weißbierbude. Wie es auf den anderen aussieht wisst ihr selber. Da kann man doch bestimmt noch ein, zwei dazu packen.

Wie schon mal erwähnt, eure Arbeit in allen Ehren, denn ich habe selber nicht allzuviel Zeit, aber da könnte ruhig mal was passieren. Vielleicht, nur vielleicht, kann man ja auch die Atraktivität auf der Weißbierbude dadurch etwas steigern.

Wenn ihr eh mit dem Gedanken spielt, dann nehm ich alles zuvor erwähnte mehr oder weniger zurück, aber dann wäre doch auch mal ein bisschen Info lobenswert, denn ihr lasst uns Infotechnisch ganz schön im Regen stehen.

Gruß TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 12 Mai 2009 21:49 #258642

Ja, das interessiert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 00:07 #258644

Ich denke nicht, dass man das Spiel aufwertet, in dem man irgendwelche Mods reinholt.

Wartet doch lieber auf das neue Addon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 07:15 #258645

Ich kauf mir keine Add-Ons mehr für das Spiel, gibt genug Mods die für Abwechslung sorgen.

Die sollen Aufhören irgendwelche Addons raus zu bringen, die sollten besser mal an einem neuen Evo bzw Race arbeiten mit einer Modernen Grafikengine!

Ich stimme Triple auf jeden fall zu... er hat schon recht, wenn er sagt, das wir nicht wirkich viele Mods haben. Bin ja ebenfalls dafür das man es nicht übertreiben muss. Aber so viele Skins machen in meinen Augen auch keinen sinn. Weil mir die Originalen Skins von Evo am besten gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 07:41 #258646

Guten Morgen,

so nun hat der Thread den Richtigen Namen (DTM MOD) Herr/Frau Puller, jetzr kann sich ja mal ein Admin kurz zu Wort melden.

mfg
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 16:46 #258648

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Wenn ich das Kürzel DTM(asters) lese, egal in welchem Zusammenhang, stellt sich mir immer eine Frage: Warum? Erstmal vorne weg das Kürzel ist schlichtweg falsch, weil das nunmal keine Tourenwagen sind, das sind Prototypen und nix anderes, die sich dann auch noch bei der kleinsten Tourenwagenähnlichen Aktion im Rennen in ihre Bestandteile auflösen.

Mit dem kürzel DTM versucht man sich seitens der Organisatoren dieser Pseudorennserie nur eine alte und damals noch gute Marke zu nutze zu machen. Man versuchte Anfangs krampfhaft an Erfolge der Nascar-Serie in Amerika anzuknüpfen. Der Dicke hat mehr als einmal die DPM mit der Nascar verglichen.

Mein Fazit: Wo Rennsport im allgemienen ja oft als Verschwendung und Überflüssig eingestuft wird, ist die "DPM" wohl das überflüssigste Stück Rennsport.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 17:10 #258649

Damit sprichst du zwar die Rennserie an, aber es geht ihr um den MOD für EVO. Ob Du die "DTM" magst oder nicht ist da doch eigentlich wurscht.

@ Big Ron
sicher wertet der MOD nicht das "Spiel" auf, aber vielleicht fahren auch andere mal gerne DTM hier am Server, was wieder die Server interessant machen könnte.

Ganz davon ab habe ich einfach mal einen Wunsch geäußert, den vielleicht auch andere mit mir teilen. Ich will damit auch nicht die Server voll kriegen, weils sicher nicht an einem MOD hängt, dennoch würd ich mich darüber freuen,
aber ..............

TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 17:58 #258650

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Also ich wär auch dafür die DTM hier einzuführen. Die Karren machen auf jeden Fall Spass und stellen in meinen Augen eine Bereicherung des Spiels dar.
Big_Ron hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass man das Spiel aufwertet, in dem man irgendwelche Mods reinholt.
Race On klingt vielversprechend, da stimme ich dir zu. Aber warum soll man auf den sprichwörtlichen geschenkten Gaul verzichten, wenn der auch noch in ner spitzen Form ist? Schlechter macht er das Spiel bestimmt nicht, und was download Menge angeht, da hat hat man auf anderen Buden schon ganz andere Dinge gesehen.
keanos hat geschrieben:
Mein Fazit: Wo Rennsport im allgemienen ja oft als Verschwendung und Überflüssig eingestuft wird, ist die "DPM" wohl das überflüssigste Stück Rennsport.
Ganz offensichtlich Geschmachssache. Ich für meinen Teil finde die DTM um längen interessanter als die elende Formel 1.
Nur nebenbei: Wie ist denn der begriff "Tourenwagen" genau definiert?
derOMS hat geschrieben:
Aber so viele Skins machen in meinen Augen auch keinen sinn. Weil mir die Originalen Skins von Evo am besten gefallen.
Geht runter wie Öl für jeden der sich schon mal die Mühe gemacht hat nen Skin zu Painten. :D
Sicherlich sind nicht alle Skins hier Meisterleistungen aber zumindest einen Großteil davon gefällt mir besser als die Simbin Skins. Manche würde ich schon fast Kunst nennen. :)
Aber auch hier wieder: Geschmackssache.
Das Gute bei Race07 ist ja auch das man die Skins nicht laden MUSS wie beispielsweise bei GTR2. Steht also jedem frei.
An alle Skinner: Weiter so! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 18:39 #258651

Jo mag, sein, Kunst ist das eine, für mich das eben kein MustHave da es bei Evo eben nicht notwendig ist. Für mich sind die Skins eben nur Platzverschwendung... paar nette Mods würden mir eher gefallen. Aber naja... ich sehe das Triple es nicht leicht. Kenne das ja gut genug mit der Weissbierbude... da bekommt man viele Ohrfeigen wenn man sich etwas wünscht das was mit M anfängt und OD aufhört.

Denke ja mal das es wieder nichts gibt... zum Thema, wir sind Bude....sagt uns unsere Wünsche...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 18:42 #258652

Also der Mod an sich hat nichts mit keanos Einstellung zu tun, aber ich teile seine Meinung über die DTM voll und ganz. Ich war shon zweimal am Lausitzring, was auch schön war. Aber irgendwann auch langweilig.

Für mich sind das auch keine Tourenwagen, sondern mit Plastik verkleidete Chassis.

Lest euch die Definition von Wikipedia durch, dann wisst ihr, dass die DTM keine "sogenannten" Tourenwagen mehr sind:

In den 1980er Jahren wurde die DTM bzw. die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft populär, in der seriennahe Fahrzeuge wie BMW M3, Mercedes 190, Ford Sierra, Opel Kadett, Audi V8 usw. eingesetzt wurden. Diese Autos hatten eine normale Blechkarosse, alle Änderungen mussten vorher genehmigt (nach FIA Gruppe A homologiert) werden.
Ab 1993 wurden in der DTM jedoch so genannte Klasse 1-Fahrzeuge eingesetzt, die nur äußerlich den Serienwagen glichen. Insbesondere bei der heutigen DTM handelt es sich um reinrassige Rennwagen, denen eine Plastikhülle aufgesetzt wurde. Für diese trifft die Definition des Artikels 251 im Anhang J des Internationalen Sportgesetzes (FIA) zu: „Ausschließlich zu Wettbewerbszwecken einzeln gebaute Fahrzeuge“. Man könnte sie auch als Tourenwagenprototypen bezeichnen.


Also ist der Name DTM nur ein Deckname bzw. so eigentlich nicht mehr zutreffend.
Für mich sind die Skins eben nur Platzverschwendung...

Die 860 MB sind doch wohl nichts im Gegensatz zu den anderen Buden. Und wenn du sie nicht brauchst, lad sie dir nicht runter. Für mich sind eher die SimBin-Skins Platzverschwendung, da die nicht gerade vor Kreativität strotzen.
An sich störts mich nicht, wenn ab und zu mal ein Mod kommt, aber es sollte schon der richtige sein und Qualität bieten. Aber auch das ist ja Geschmackssache. Und da hat ja bekanntlich jeder einen individuellen.

Ich für meinen Teil pinsle lieber Autos an und verschenke sie als mir ständig neue Mods ins Haus zu holen. Denn ein buntes Fahrerfeld ist für mich schöner als früher oder später in die Ecke geschmissene Mods, die irgendwann keiner mehr fährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 18:48 #258653

Das ist doch total unwichtig, was die dinger sind.... die teile machen Spass!!! Und das ist wichtig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 18:59 #258654

Da kann man nur froh sein, dass die Spielengine so ein unsinniges Schadensmodell hat, sonst fährste nach der ersten Runde nur noch mit dem Skelett :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 20:23 #258657

So
so nun hat der Thread den Richtigen Namen (DTM MOD) Herr/Frau Puller, jetzr kann sich ja mal ein Admin kurz zu Wort melden.

Es heisst Herr DJPuller ;-). Leicht erkennen am Profilbild.

Einen Mod hier hochstellen, dauert keine 5 min TR!PLE. Es muss jedes Fahrzeug einzeln in die DB eingetragen werden, dafür braucht man Ruhe. Ich bin aber auch während dieser Zeit im TS, um Leuten die Probleme haben, direkt zu helfen. Wie zum Beispiel Motec, Setup oder andere Probleme. Solche Dinge haben bei mir eine höhere Priorität, als ein Mod, Track oder Auto hochzustellen oder einen User-Eventvorschlag auszuarbeiten. Damit ihr auch mal eine Vorstellung kriegt, ich habe am Wochende bunny50 seine schönen Skins hochgestellt ohne die Formel BMW. Dies hat exakt 8 Std. gedauert mit überprüfen, foto machen, hochstellen und DB eintragen. Ich würde auch gerne mehr hier hochstellen, aber mir persönlich fehlt die Zeit. Meine Arbeitswoche ist von Mo-Fr. Arbeitsbeginn 6:00 (4:30 aufstehen) - Feierabend an der Firma 18:00 Uhr. Ich bin von Beruf Gas- und Wasserinstallateur und arbeite auf Baustellen, also nicht in der Schule, Uni oder Büro "ausruhen". Die ist hier keine Entschuldigung oder Ausrede sonder soll nur mal meine persönliche Situation zeigen.

Und um noch mein Senf zur real DTM. Ja die Serie hat sich halt verprofessonalisiert. Extrem hohes Niveau bei den Fahrern und die Karren sind gleich. Vom Sportlichen kenn ich auch die andere Seite und da haben sie mehrere Minuspunkte letzes Jahr bei mir gesammelt (Blue-Flag Regel).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 21:00 #258658

Guten Abend,

HERR Puller !

Ich möchte mich noch für die schnelle Bearbeitung meiner BMW Skins bedanken, aber bist du denn im Moment der einzige Admin auf der Bude?

Auf jeden Fall bist du der aktivste, dafür mein respekt.

Trotzdem währe der DTM Mod eine feine Sache auf der Bude.

mfg
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 13 Mai 2009 23:22 #258661

Hi Puller,

ich weiß, dass das Arbeit macht und ich habe auch nie behauptet, dass es in 5 Minuten geht. Damals im TO Clan (TO=UT99 MOD) habe ich auch Maps gebastelt und weiß wie Zeitintensiv sowas ist. Ich habe eher die Reaktion gemeint, wie z.B. nen Poll, oder mal ne Aussage über diesen MOD und ob ihr meint es lohnt sich mal oder ihr einem Wunsch entsprecht und das Ding gegebenenfals hochstellt.

Skins sind ne tolle Sache für die, die Sie mögen und Respekt an jeden Painter für jeden schönen Skin.
Ich persönlich stehe auf "real" Skins und die von Simbin sind denk ich kaum Fiktion.

Gruß TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum