Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: skins legal

skins legal 28 Jan 2009 18:31 #256718

ist es legal mit dem dss plugin gemachte skins online zu nutzen

ich komme zu dieser überlegung, da filefront ja nicht unbedingt von legalen autoren benutzt wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 28 Jan 2009 19:54 #256714

Die Templates zum painten und nutzen im Spiel vom Spielehersteller freigegeben.
Damit ist das einbinden ins Spiel i.O.

Zu den paintings:
ICh denke jede Firma freut sich wenn sie bekannt gemacht bzw. ihr Name verbreitet wird (im positiven Sinne).
Darfst halt nur nicht versuchen damit ohne Zustimmung der Firma damit Geld zu verdienen. Das könnte teuer werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 03 Feb 2009 20:27 #256805

danke ich dachte sowieso eher an z.b. ein f3000 wagen in deutschland lackierung mit meinem spieler namen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 03 Feb 2009 23:22 #256813

nabend

also ich habe für meine Skins das okay der einzelnen Firmen.
Denn wenn man die Logos auf den Fahrzeugen öffentlich Präsentiert, zB Webseite usw sollte man dies besser nicht ohne Genehmigung machen.
Manche nehmen das recht locker und andere schicken Dir ihren Anwalt nach Hause.:blush:
Andere legen sehr großen Wert darauf das ihre Logos nicht in Verbindung mit anderen Firmen zu sehen ist.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 03 Feb 2009 23:58 #256817

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
genau, deswegen sind alle Maler auf der blauen Seite auch bald hinter Gittern. man,man,man.....
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 04 Feb 2009 00:49 #256818

JoWi schrieb:
genau, deswegen sind alle Maler auf der blauen Seite auch bald hinter Gittern. man,man,man.....

ne ist klar:silly:

Aber ich habe es leider schon anders erlebt und ein guter Freund mußte mehr als nur ein Taschengeld Strafe zahlen.
Wie schon geschrieben die meisten nehmen es locker, aber es geht auch andersrum.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 04 Feb 2009 08:34 #256819

Also das wäre eine Sache wo sich mein Rechtsanwalt die Hände reiben würde! :laugh:

Werden dann auch alle Fotografen verklagt, die Fotos von den Autos mit Sponsorengeschreibsel auf der Rennstrecke, veröffentlichen, abgemahnt und zu zu Tode geklagt?
Wer seine Webadresse vertraulich behandeln möchte sollte a) diese nicht auf Rennautos schreiben, die dazu da sind gesehen zu werden und b) vielleicht besser gar keine Webseite haben.

Es sieht anders aus wenn Du den Skin gewerblich nutzen würdest, z.B. für eine kostenpflichtige Liga, wo Du, sagen wir mal, eine virtuelle VLN anbieten würdest. Dann könnte man Dir vorwerfen, das Du mit diesen Firmenlogos/-beschriftungen unerlaubt Werbung machst und auf "deren Kosten" Profit erzielst.

Aber anyway warum kleistern die Firmen ihre Konterfeis auf die Autos? Um Werbung zu machen!
Und warum sollten sie was dagegen haben, wenn das gleiche Auto hier virtuell auch Werbung macht, sogar völlig für Nippes?!

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 04 Feb 2009 10:51 #256823

Ich verzichte generell auf Werbung auf Autos, ich bekomme auch gute Skins hin, mir würde es nichts bringen für Firmen Werbung zu fahren, ich habe davon nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 04 Feb 2009 11:27 #256828

wie sehen denn rennautos aus, die keine werbung draufhaben? wie werksfahrzeuge? wie erlkönige? wie testfahrzeuge?

jeder rennwagen hat doch werbung drauf (außer man findet keinen, der einem geld schenkt) und wenn nicht, sollte zumindest anspruchsvolle grafiken vorhanden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 04 Feb 2009 11:48 #256830

Ich denke der Unterschied ist, ob jemand lieber eigene "Fantasie" Skins malt oder ob jemand versucht reale Autos "nachzubauen".

Mir persönlich macht letzteres mehr Spass, genug Anderen hier wahrscheinlich ersteres.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 04 Feb 2009 12:24 #256831

mir macht ersteres mehr spaß, da ich die meisten realen wagen-design langweilig und unspektakulär finde (mit ausnahmen).

ich will halt nicht immerwieder aufs neue diesen (/&%$$&& red bull-skin sehen oder diesen &%$/()§§%& flying lizard-skin.

sändig wiederholt sich alles. da probiere ich lieber eigene styles, mache ab und an aber auch reale dinger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: skins legal 04 Feb 2009 17:57 #256844

Ich habe genügend eigene Ideen für Autos die sehen dann auch wir Rennfahrezeuge aus, hier mal ein Bild von nem Aston.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum