Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: aston martin \"team orange\" WIP

aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 15:13 #256657

Hallo Leute,
jetzt feier ich endlich premiere und painte auch mal für evo. allerdings ist das nicht mein eigenes projekt, sondern eine konvertierung eines freundes, der diesen wagen für den WSGT-Mod für GTR2 erstellt hat. autor ist RALF (zu finden bei GTR4u oder unter gtr2gamer.de.tl/). ich fand das design so ansprechend, dass ich gefragt habe, ob der für EVO auch kommt.
prommt hater das grunddesign für evo umgesetzt. allerdings hatte er schwierigkeiten, ihn so detailiert hinzubekommen wie das original, das das template sich unterscheidet und evo an sich detailierte paintings schwierig macht.

denn gerade was felgenlackierungen angeht, ist evo nicht gerade kooperativ. trotzdem will ich versuchen, das painting dem original anzupassen und im 3ds max ist er auch schon nahe dran. ich bin noch am detailieren (dauert noch) und bastle dann an dem standalone machen, so dass man das fahrzeug auch online so fahren kann wie unten zu sehen. gti-heizer hat mit schon tipps gegeben. wenn ihr noch anmerkungen oder hilfestellungen habt, immer her damit.

das erste bild ist das original, der rest evo-material.

grüße,
ron

http://gtr4u.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=8440&sid=





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 17:06 #256659

der schaut doch schon schnicke aus.
felgen und reifen.... gehen die in evo überhaupt zu painten oder finde ich es mal wieder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 17:42 #256660

Moin Ron,

sieht lecker aus das Teil, weiter so.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 17:56 #256661

danke danke. laut heizer muss ich nach traditionellem handwerk in stile der offline-installation mit GMTs arbeiten und das ganze dann in einem neuen ordner als addon-car ablegen. mal sehen, wie es klappt. will diesen weg aber gehen, da für mich felgen ein sehr markantes stilmittel sind und ich nicht immer nur die leblosen evo-felgen nutzen will.

natürlich wird dadurch die datei erheblich größer, aber bei gtl hab ich ja auch 8 gb an addons :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 18:59 #256662

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Respekt!
Das gefällt mir sehr gut.

Gibts fürs Felgen painten irgendwo nen kleines Tutorial oder so? Beschäftige mich erst seit Evo mit Paintings. Hab momentan auch wieder was in der Mache, aber aus Zeitgründen geht das nur sehr langsam vorran, und mit dem Kaliber hier kann das eh nicht mithalten. ;)
Trotzdem würd mich mal interessieren wie das mit den Felgen funktioniert. Da ich mich wie gesagt erst seit kurzem damit beschäftige sagt mir der "Traditionelle Weg mit GMTs" leider gar nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 19:23 #256663

wie das bei evo mit den felgen geht, bin ich gerade am rausfinden.

ich denke, du brauchst die offline-installation von evo, damit du bei den autos auch zugriff auch die ganzen dds-dateien und gmt hast.

denn du brauchst die dds-dateien (textur) der felgen, welche du dann bearbeitest und musst über die gmt-dateien dieser per hexeditor dem 3d modell zuweisen.

schau mal auf gtr4u, da gibbs mehrere tutorials in den foren zu den spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 21:51 #256664

und wenn du dann die ganzen gmt und dds verbotenerweise entschlüsselt hast, kannst du ja gleich noch den 3dsimed knacken, dann sparst du dir den hexeditor.

Ist jetzt nicht böse gemeint, mußte aber raus.

Ich persönlich halte von der ganzen Sache mit den 3d-Modellen nicht viel, meistens sind die unsauber und legen sich auf andere Autos mit drauf, kosten Performance, Speicherplatz und so weiter und sehen kann ich sie eh nicht ausm Cockpit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 26 Jan 2009 22:12 #256665

wie? ich weiss ja nicht, wie du normalerweise paintest? aber wenn ich bei gtl den standartfelgen zum beispiel reifenbeschriftungen hinzufüge, dann brauche ich die gmts des originalfahrzeugs um die überarbeitete textur neu zuzuweisen.

da wird nichts am 3d modell verändert und auch kein neues hinzugefügt und die perfomance ist die selbe, da der wagen alles hat, was vorher auch da war.

und wieso gmt knacken? sind die dinger bei evo verschlüsselt?

gmts kann man doch normalerweise mit 3d simed importieren, da gmts nichts anderes als 3d-modelle sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin 27 Jan 2009 06:30 #256666

Big_Ron schrieb:
sind die dinger bei evo verschlüsselt?

ja!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 27 Jan 2009 06:32 #256667

rein interesse halber. wenn es hinhaut (du hast ja geschrieben das man die offline installation braucht), sind die felgen dann im addon ordner vorhanden oder liegen die " nur" im sourcecode dann?

weil wenn 2. dann ist sehen die anderen sie ja nicht und von daher wäre der aufwand dann leider relativiert. ich fahre zwar meisterschaften auch mit eigenen skins, schaut dann in den replays nett aus, aber hat man halt nur selbst was davon.

wäre cool wenn man auf die reifen und felgen zugreifen könnte und hoffe du findest einen weg B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 27 Jan 2009 18:21 #256686

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Moinsen,

man braucht nicht die Offlineversion. Es geht auch so. ( Werds Dir mal in einer stillen Stunde verraten ) Ums entcrypten wirst du nicht herum kommen, wenn du die Original Felgen nehmen willst.

Um zu modden muß man auch in die original Teile reinsehen können. Daran ist nichts verbotenes. Dieses ist NICHT der Kopierschutz.

Selbst Simbin begrüßt es ausdrücklich EVO mit Mods zu bereichern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 27 Jan 2009 19:22 #256691

ich bin ja der letzte, der sich nen Kopf macht, ob ich was entschlüsseln darf oder nicht - zumal es einem ja sehr einfach gemacht wird...versteh das mal einer...

Simbin begrüßt das Modden - aber begrüßt es Simbin auch, wenn ihr Original-content entschlüsselt und verändert wird?

Klar, es geht ja nur um ein paar Felgen, da wird wohl keiner nen Aufstand machen. Aber wenn man Korinthen kacken will, dann kann man das sicherlich machen. Was wollen die denn mit der Verschlüsselung aussagen? Ich interpretiere das als "Finger weg".
Nimm doch lieber echte standalone-Felgen, dann fällt ja auch das blöde Gezicke mit den Texturen weg

Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, in der ini des Addon-Autos über Wheelcolor die Farbe der Felgen zu bestimmen. Das sollte eigentlich bei dem Aston Martin funktionieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aston martin \"team orange\" WIP 27 Jan 2009 21:28 #256699

jo, dass man die felgenfarbe verändern kann, habe ich mitbekommen. aber seien wir mal ehrlich, die felgen sehen total leblos und unkreativ aus. bei gtl und gtr2 ist es normal, dass wir dort die felgentexturen abändern.

echte standalone-felgen kann ich eben nur machen, wenn ich an die gmts komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum