Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude?

Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 10 Nov 2008 18:42 #255054

derOMS schrieb:

Hier werden kaum wünsche von Usern entgegen genommen oder werden einfach nur Ignoriert bzw, Gibt es nit PUNKT weil wir ne andere Bude haben wo das und das ist.[/quote]

Das kann ich so nicht unterschreiben, in der Zeit in der es die Bude gibt haben die Admins immer schnell auf Anfragen reagiert(z.B. Zeiten/Runden auf den Servern), Probleme mit Strecken beseitigt und auch versucht zu helfen.
Allerdings haben hier einige Admins eine seltsame Art zu Antworten, aber wenn man diese erstmal kennt kommt man damit auch klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 10 Nov 2008 18:46 #255055

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Um das Gezanke mal zum Ende zu bringen:

Es sollen primär Fahrzeuge dazu genommen werden, die zu den vorhandenen Klassen paßt.

Heißt EVO Physik, EVO Reifen, EVO Handling
Heißt nicht GTL Physik, GTL Reifen
und auch nicht GTR2 Physik und GTR2 Reifen.

Klar, die Mods funktionieren auch, keine frage. Aber ich geb Jowi recht. Ohne angepasste Physiken auf EVO Feeling macht es keinen Sinn.

Nor mal so zur Info: An der RS4 Physik haben wir 3 Wochen geschraubt und hunderte von Testrunden gefahren. An den Regenreifen wird zur Zeit immer noch verbessert.

Was denkt ihr wieviel Testrunden je Karre im GTR2-TO-EVO Mod denn gemacht worden sind, bevor er released wurde.

Das ist Maßgeblich der Grund, warum die es hier nicht gibt. Dazu kommt auch noch, daß die Dinger auch noch schneller sind als die original Karren.

Als Ausblick auf die Zunkunft:

Ja, es wird weitere Karren für die 3 GT-Klassen geben. ( Wir wollen auch ein komplettes Feld, aber bitte dann mit EVO Physik )

Ja, es wird neue GT-Karren geben, die es exclusiv für die 3 Buden erscheinen werden.

Ja, es wird Mods mit neuen Klassen geben, die es sonst nirgens gibt.

Ja, es werden alle Mods gern mit integriert, die zu den Klassen passen und auch eine EVO Physik haben.

so,
haben fertig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 10 Nov 2008 19:28 #255059

@ Heizer

was die Klassen angeht, gebe ich Dir natürlich recht, es sollte alles zueinander passen, sonst machts wirklich keinen Sinn, genau wie mit den Physics.

... und trotzdem hätte auch ich gerne den GTL Mod für EVO ;) Er macht wirklich viel Spaß und darum geht es doch auch oder? Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß haben nach Feierabend! Auf GTL habe ich keine Lust, kostet zwar nur 10€, aber was soll ich denn noch alles haben? Ich habe schon LFS, rFactor, GTR2 und GTR EVO Full + STCC. EVO gefällt mir sehr gut und auch wenn der GTL mod evtl. nicht an die EVO Physics angepasst es, er macht Spaß und sieht gut aus in EVO, so what? Also ich würd mich drüber freuen, vielleicht auch ein paar andere Fahrer hier. Man kann ihn doch mal ausprobieren, oder?

Es wäre zudem noch schön, wenn das Niveau im Forum nicht durch solche Diskussionen runtergezogen wird. Wir sind alle alt genug. Seine Meinung sagen ist das eine, jemandem die eigene schlechte Laune aufs Auge drücken etwas anderes.

btw. die STCC Strecken sind ja sooooooooooooooooooooooo geil ;)

TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 10 Nov 2008 19:49 #255061

Heizer schrieb:
Um das Gezanke mal zum Ende zu bringen:

Es sollen primär Fahrzeuge dazu genommen werden, die zu den vorhandenen Klassen paßt.

Heißt EVO Physik, EVO Reifen, EVO Handling
Heißt nicht GTL Physik, GTL Reifen
und auch nicht GTR2 Physik und GTR2 Reifen.

Klar, die Mods funktionieren auch, keine frage. Aber ich geb Jowi recht. Ohne angepasste Physiken auf EVO Feeling macht es keinen Sinn.

Nor mal so zur Info: An der RS4 Physik haben wir 3 Wochen geschraubt und hunderte von Testrunden gefahren. An den Regenreifen wird zur Zeit immer noch verbessert.

Was denkt ihr wieviel Testrunden je Karre im GTR2-TO-EVO Mod denn gemacht worden sind, bevor er released wurde.

Das ist Maßgeblich der Grund, warum die es hier nicht gibt. Dazu kommt auch noch, daß die Dinger auch noch schneller sind als die original Karren.

Als Ausblick auf die Zunkunft:

Ja, es wird weitere Karren für die 3 GT-Klassen geben. ( Wir wollen auch ein komplettes Feld, aber bitte dann mit EVO Physik )

Ja, es wird neue GT-Karren geben, die es exclusiv für die 3 Buden erscheinen werden.

Ja, es wird Mods mit neuen Klassen geben, die es sonst nirgens gibt.

Ja, es werden alle Mods gern mit integriert, die zu den Klassen passen und auch eine EVO Physik haben.

so,
haben fertig

Danke Heizer, das ist doch mal Handfeste aussage! So stelle ich mir das auch vor und so sollte das auch immer sein. Jetzt kann ich ebenfalls ein problem bei Mods nachvollziehen. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 11 Nov 2008 19:26 #255092

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Hab noch mal was von nogrip zum Thema:

The Lambo is identical to the Gumpert except for the following:

-Lambo is 20kg lighter
-Lambo default setup is stiffer (this is probably the difference you "felt")
-Tires are slightly different
-Engines have different power curves

Apart from that, both cars are identical in every regard, they have the same aerodynamics, suspension geometry, suspension forces etc. That's a fact mate, it's in the files.

Wers braucht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 18 Nov 2008 17:20 #255209

Da ja nun hier ausfuehrlich ueber mein mod diskutiert wird und ich zu guter letzt auch noch vom heizer zitiert werde, moechte ich gerne auch kurz meinen senf abgeben.

Ich lese immer "fahrzeuge der evo-physik angepasst"....ehm hallo? sorry aber ich bin diplom-physiker und ich sowas lese muss nur lachen. ein lotus elan 26r wiegt nunmal 660kg, egal in welchem sim. ich habe daher keinen einzigen parameter veraendert, die fahrzeuge sind physikalisch gesehen identisch mit denen in GTL. wenn sie sich dennoch anders fahren heisst das weder dass das mod schrott ist, noch dass die GTL physik besser ist.

nichts desto trotz faende ich es auch nicht sinnvoll, das mod auf der wiessbierbude anzubieten. Es gibt ausserdem mittlerweile drei server mit dem gtl-mod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 18 Nov 2008 18:33 #255210

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Der Inhalte der Dateien ist im Grunde wurscht.

Was dabei rauskommt zählt. Unter EVO Physik fasse ich mal die Summe aller Änderungen an bestehenden Physikdateien zusammen die als Resultat ein Look and Feel wie die Original EVO Fahrzeuge bewirken.

Nichts anderes ist hier gesagt worden. Selbes gilt auch für den GTR2ToEVO Mod.

p.s.
Es gibt auch andere Leute hier mit Diplom...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 27 Nov 2008 02:52 #255461

Dass es hier auch andere Leute mit Diplom gibt hat ja niemand bezweifelt. Deswegen kann man trotzdem unterschiedliche Auffassungen haben was den Realismus eines Mods angeht. Fuer dich ist offenbar Realismus wenn sich die Custom-Karren so fahren wie die Originale. Fuer mich ist Realismus wenn die Karre im Sim genauso viel wiegt wie in echt. Beide Sichtweisen koennen problematisch sein. Wenn der Sim scheisse ist, kommt bei meiner Vorgehensweise zu 100% Scheisse raus, waehrend man mit dem opportunistischen Ansatz eventuell noch was retten koennte.

Andererseits produziert dein Ansatz Scheisse, wenn die Fahrzeuge, an denen du dich orientierst, fehlerhaft umgesetzt wurden. Als Paradebeispiel nenn ich mal GTR2. Bekanntlich hat SimBin bei der Konfiguration der Wagen den Heckfluegel falsch definiert, wodurch die ganze Aerodynamik verkorkst ist. Wenn du dich dann an sowas orietierst produzierst du noch mehr Schrott.

Also ich bleibe lieber bei meiner Auffassung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 27 Nov 2008 12:32 #255464

Ich auch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GT Legends 60-70er Jahre Cars! auch für Bierbude? 27 Nov 2008 14:20 #255468

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Realismus ist ja gut und schön.

Wir reden über eine Game-Engine die die Basis für einige Renn-Spiele bildet und keinen Physiksimulator.
Zu behaupten damit kann man 'Real World' simulieren find ich gewagt.
Es ist maximal eine gute Näherung an das Reale.

Die Engine arbeitet leider auch falsch, wenn sich eine Achse komplett in der Luft befindet. Da springen AI Karren schon mal gerne im hohen Bogen über einen Zaun oder eine Karre stellt sich auf die Nase.

Was nützt es uns, uns Spielern, wenn zwar die Physik Eckdaten in den Dateien 100 Prozentig stimmen, die Karre aber nicht mehr fahrbar ist,
oder in Gerenzsituation vollkommen unrealistisch reagiert wie komplettes ausbrechen des Hecks bei 40 Km/h in der Kurve.

Schon klar, daß man sich beim justieren der Daten schon an das Reale Modell halten sollte. Das wurde auch im Regelfall so gemacht, aber nicht kompromislos. Änderungen wurden an der Aerodynamischen Ballance, dem Gewicht und der Motorleistung und Hauptsächlich an den Reifen vorgenommen. Siehe Alzen Porsche.
Der kann zwar über 700 PS in der realen Welt haben, was natürlich für die Game-Ballance den Tod bedeuten würde.

Meine Intension ist beim Modden nicht die Game-Ballance zu killen. Wenn ich dafür einige Physik Eckdaten nach not-Real verdrehen muß, kann ich damit leben.
Für mich ist es eine Game-Engine und keine Physiksimulation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum