Freddy Pott schrieb:Ich weis es ist der 2011 R18 aber weil wir ja auch schon die Skins der 2012 E-Tron quattro´s drin haben vermisse ich den Hybrid klang
Dieses Pfeifen wen man auf die Bremse haut und der Drehmassenspeicher sich "auflädt"
Gibt es da vllt nen Sound Mod?
weil ich nicht ganz einschätzen kan welcher bereich der .aud für den (Bremsvorgang) da ist
wen es da überhaubt einen Eintrag gibt der z.B. Sagt (Wenn gebremmst wird Spiel Sound "xy" )
Also die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wären die Werte "VS_INSIDE_COAST_ENGINE_X" und "VS_OUTSIDE_COAST_ENGINE_X". Da fügst du einfach eine weitere Zeile entsprechend bei "// inside coasting" und "// outside coasting" hinzu, musst dann noch je einen neuen Eintrag von "EngineRPMCoastInside=X" und "EngineRPMCoastOutside=X" anlegen (mit entsprechenden Werten) und schon hast du deinen Sound eingebunden. Haken an der Sache ist aber, dass dann die Sounds an die Drehzahl gebunden sind, also bei niedrigen Drehzahlen der Sound langsamer und somit tiefer abgespielt wird, während der Sound bei hohen Drehzahlen dann recht hoch ist.
Ich kann dir nicht sagen, ob das real ist, da ich mich mit solchen LeMans-LKWs nur ungern beschäftige.
Bei rFactor wäre die Sache viel einfacher. Da könnte man die Sounds entweder als Getriebe-Sound (das wäre dann rein Geschwindigkeitsabhängig) oder direkt als Sound für die Bremsen einfügen.