Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autoupdater zum 185. Mal!?!?!

Autoupdater zum 185. Mal!?!?! 16 Aug 2009 17:34 #260840

Hallo Racer!

...vorweg, ich habe WinXP Home, die "Python" Files sind installiert, denn mein Pilsbierbude Updater läuft ohne Probleme. Meine Bootpartition ist "i:"...das soweit.
Den Weissbierbudeordner in i:\Dokumente und Einstellungen\"mein Benutzerkonto"\Anwendungsdaten\Bierbuden Autoupdate\ habe ich nach vielen Versuchen gelöscht.
Der Archivordner liegt ausserhalb des "Steam Race07" Pfades. Dort ist das Script "weisbierbude_de.pyw" reinkopiert.

Mein Problem:

Das Script startet, ich gebe die üblichen Daten/Pfade ein und es findet nach einigen Minuten auch alle Strecken und Mods im Steam/Race07 Ordner. Nach der "Fertig" Meldung (voller Balken) gehe ich auf "Weiter>", habe den Hacken bei "Desktop Icon" gesetzt und wieder "Weiter>"..... Danach passiert gar nichts mehr!
Weder startet der Updater noch habe ich ein Icon auf dem Desktop. Dafür aber wieder einen Weissbierbuden Ordner im "Dokumente und Einstellungen"!!!

Kann mir bitte jemand sagen, ob hier der Fehler zwischen den Kopfhörern liegt oder muß man bei mehreren Budenupdatern andere Regeln beachten?

Vielen Dank schon mal und noch schöne Rennen!

Grüsse,

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater zum 185. Mal!?!?! 16 Aug 2009 20:05 #260842

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Wolfgang,

haben darüber ja schon mal im TS gesprochen. Also für mich hört sich das so an als hättest du keinen Archiv Ordner für den Updater angelegt und das Programm weiß nicht wo es die Dateien ablegen soll deshalb bleibt es stehen (nur ne Vermutung).

Schau dir mal diesen Link an:
www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1003/lang,de/

Einfach Schritt für Schritt durchgehen dann funktioniert es auch.

Der Updater legt dir keinen Ordner an in deinen Eigenen Dateien. Im Ordner Weissbierbude unter eigene Dateien\SimBim\Race07 sind nur die installierten Autos drin.

Bei mir sehen die Pfade so aus:
Spielinstallation:
G:\Steam\SteamAps\mein Benutzername\Race 07

Archiv Ordner: (musst du selber anlegen!!)
E:\Autoupdate\Weissbierbude
hab auch die anderen 3 Buden in diesen Verzeichniss nur mit anderen Unterverzeichnissen, sprich für Pilsbierbude E:\Autoupdate\Pilsbierbude usw.

In den Eigenen Dateien wird alles von alleine angelegt.
Hoff ich konnte dir helfen.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater zum 185. Mal!?!?! 16 Aug 2009 21:19 #260846

der Ordner in "Dokumente und Einstelllungen" (nicht verwechseln mit "Eigene Dateien") ist das Gehirn des updaters, dort stehen die logfiles und so sachen, damit er weiß, was er wann wohin installiert hat. Sollte man nicht löschen.... und wenn doch, ist wieder "Neuinstallation" klicken angesagt. Und die Pfade neu eingeben und so weiter. Denn die hat er vergessen, wenn du den Ordner gelöscht hast.

Ach ja, hi Wolfgang - vielleicht erinerst dich ja noch an mich - es gibt auch noch die rote Bude :laugh:

Grüße


Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater zum 185. Mal!?!?! 16 Aug 2009 21:56 #260848

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die Antworten!

@Volker: Ich habe einen eigenen Archivordner angelegt und das Script_de dort reinkopiert.

Nils...natürlich erinnere ich mich an Dich...Du Reisender...! Habe mich etwas umorientiert. Die alten Zeiten sind eben nicht mehr so wie sie einmal waren! Schön mal wieder was von Dir zu hören (lesen)! Freut mich! Ach ja, meine fünf rFactor Aktivierungen sind verbraucht! Zur Zeit nur Leichen auf der Festplatte!

Volker, ich habe die von Dir erwähnte Seite fast auswendig gelernt! Trotzdem Danke! Ich glaube, dass die zwei Autoupdater bei mir nicht zusammenarbeiten.
Nils, das Verzeichnis in Dokumente und Einstellungen war wertlos. Habe damit mindestens 15 neue Versuche gemacht!

Stehe weiter auf dem Schlauch!

Herzliche Grüße,

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater zum 185. Mal!?!?! 16 Aug 2009 22:58 #260850

Folgende Ordnerstruktur:
Weissbierbude
|- Autoupdate
|- Tools
|- weissbierbude_client

In Autoupdate legt der Updater die heruntergeladenen files ab.
In weissbierbude_client liegt das python-Script.
An irgendwelchen anderen Files oder Ordnern BLOSS NICHT RUMFUMMELN!!
Das Script sollte natürlich auch die Berechtigung haben in Autoupdate, Race07-Verzeichniss und Eigene Dateien / Eigene Dokumente schreiben zu dürfen!! -> Rechte notfalls passend setzen. Vista und 7 zickt da rum, wenn mal mit XP auf den Ordner zugegriffen wurde, Lösung -> Google.
Richtige Reihenfolge bei der Installation ist auch wichtig!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater zum 185. Mal!?!?! 17 Aug 2009 19:58 #260865

Hollo zusammen,

Ensi Ferrum...auch Dir Danke für Deine Antwort!

Ich habe Deine Struktur auf meiner Spielepartition neu angelegt.
Vorab...Python ist ja schon installiert und wxpython habe ich dahin installiert, wie mir der Pfad vorgeschlagen wurde. Also die Pils...Instalation.
Einen Ordner "Weissbierbude" und darunter Ordner wie Du Sie genannt hast. "Autoupdate" bleibt leer, " Tools" auch leer und in "Weissbierbude_Client" habe ich das Script "weissbierbude_de.pyw" reinkopiert.
Von dort aus starte ich es!
Dann habe ich das Setup zu konfigurieren. (Warum eigentlich ein alter "3er" BMW als Bild?) Ich gebe meine Budendaten (Name und PW) ein und werde für die Pfade aufgefordert. Also mein Steam\Race07 Pfad und der Pfad zu X:\Weissbierbude\Autoupdate. Das Setup startet und der Balken wandert, ich kann alle meinen jetzigen Strecken und Mods mitlesen. Nachdem das Script alles gelesen hat, bekomme ich "Fertig" und mache weiter. Nochmal die Budenregeln lesen und danach will ich ja nur noch das DesktopIcon und mit dem Update anfangen können!
Nur ab hier passiert gar nichts mehr! Kein Icon, kein Update....Bei der Pilsbude läuft es ohne Probleme und das habe ich aus dem Bauch installiert!

Sorry...

Bis dann und schöne Rennen!

Grüsse,

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum