Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autoupdater unter Viesta 64 bit?

Autoupdater unter Viesta 64 bit? 09 Jun 2009 19:43 #259305

Hallo ich habe das obengenannte os.wenn ich die updater datein in mein selberstellten Ordner reinkopier krieg ich diese meldung..[url][/url]www.weissbierbude.de/autoupdate/_info/missing_runtime_de.html unter xp hat noch alles funktioniert weis einer rat? edit:diese Meldung bekomm ich bein öffnen der pythonfiles..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 09 Jun 2009 22:38 #259309

Jetzt hast du die Qual der Wahl zwischen Kommandozeile oder Mausklick. Alt vs. neu. Einfach spannend, dieser Kampf. Ich nehme nicht an, dass du schon mal probiert hast, dem Rat der Fehlermeldung zu folgen. Entweder du tust dies, oder du installierst Python per Hand erneut. Aber Achtung! Wenn du das mysteriöse Symbol anklickst, achte darauf, dies mit der rechten Maustaste zu machen. Denn so erhälst du die einmalige Gelegenheit, die Option "Als Administrator ausführen" anzuklicken. Mit der Option wird dein Spiel im Spielverlauf beim Drücken von Alt + F4 75% schneller. Falls das aber nicht klappt, kann Alt + Tab nicht schaden.
Es sieht so aus als Python nicht als Administrator installiert wurde und nun einige Laufzeit Bibliotheken fehlen.
Wer findet die beiden Rechtschraibvehler? Oh sorry, ich hab mich ferschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 10 Jun 2009 16:17 #259315

Ich kann Dir zwar auch nicht weiter helfen, weil ich auf Vista 64bit keine Probleme damit habe, aber ich find´s ziemlich daneben, Leute mit Problemen hier auch noch zu verarschen. Das scheint ja richtig in Mode gekommen zu sein. Damit bist Du nicht besser als so mancher Admin hier Tafel.

TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 10 Jun 2009 17:42 #259319

@tr!ple das heist es läuft bei dir unter viesta 64 bit? dann kannst du mir sicherlich veraten wie du das gemacht hast?..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 10 Jun 2009 17:51 #259320

Also, ich erklärs dir mal Schritt für Schritt...
Erstmal deinstallierst du jetzt den ganzen Python-Kram den du bereits installiert hast ;)

Start -> Sytemsteuerung -> Programme deinstallieren (bei der klassischen Ansicht "Programme und Funktionen")
und da wählst du "Python 2.6.1" und deinstallierst es.

Dann lädst du dir hier von der Bude die Python-2.6.1.msi runter, beispielsweise auf dem Desktop speichern. Die Datei gibts hier: www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1001/lang,de/
Auf diese Datei machst du dann einen Rechtsklick und gehst auf "als administrator ausführen", und lässt die Installation dann nochmal durchrauschen. Wichtig ist das du "Als Administrator ausführen" machst, sonst hast du wieder den gleichen Salat.

Danach installierst du noch wxPython for Windows v2.8, gibts hier: www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1002/lang,de/

Ich glaub dabei ist es auch egal ob du das als Administrator machst oder nicht... Danach kannst du ganz beruhigt nen Doppelklick auf die Datei vom Updatescript machen (gibts hier: www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1003/lang,de/ )
Danach sollte eigentlich alles funktionieren ;)

Viel Erfolg!

Danach installierst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 10 Jun 2009 18:29 #259321

TR!PLE schrieb:
... aber ich find´s ziemlich daneben, Leute mit Problemen hier auch noch zu verarschen.
Abgesehen von den Schlussworten war das ja nicht mal eine Verarsche. Er hätte es ja einfach genauso machen können, wie's in der Fehlermeldung steht. Die Alternative habe ich ihm auch gezeigt. Ich denke einfach, man sollte nicht alles so furchtbar ernst nehmen und sein eigenes Köpfchen benutzen. In so einem Fall hätte man es mit einem Zwinkern hingenommen und es hätte funktioniert.

Und eine ausführliche Beschreibung zu posten wäre nur redundante Datenerstellung. Es gibt eine Beschreibung auf der Homepage zur Vorgehensweise und wie man ein Programm deinstalliert, gehört zum Grundverständnis.

Ich vermute, ein gewisses Maß an Ausführungsvermögen sollte man schon voraussetzen. Oder ich schreibe beim nächsten mal hin, dass er davor den PC einschalten soll. Wo wären wir denn da?

@Gerdk: Der Updater läuft unter Vista x64. Vorgehensweise exakt dieselbe wie unter XP. Auf die Administratorenrechte musst du allerdings achten; wie du diese aber erhälst, steht in meinem ersten Post.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 10 Jun 2009 18:33 #259322

Manchmal glaub ich wir sind hier im Kindergarten ;)

Ist doch scheißegal, jetzt klappts hoffentlich bei ihm. Immer aus ner Mücke nen Elefanten machen hilft weder ihm noch uns ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 10 Jun 2009 19:04 #259323

Sorry Tafel, ich bin wohl noch etwas angenervt, wegen Diskussionen vergangener Tage. Nimms nicht zu persönlich.

Gruß TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater unter Viesta 64 bit? 10 Jun 2009 19:25 #259324

so es hat geklappt!:) vielen Dank nochmal an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum