Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Auto-updater und vorhandene Strecken

Auto-updater und vorhandene Strecken 14 Dez 2008 18:33 #255863

Bisher habe ich mich immer vor dem Auto-Updater gedrueckt, weil ich in Erinnerung hatte, dass er am Spiel rumpfuscht etc. Da sich das mit Evo offenbar erledigt hat, und ich gestern am Nordschleife Rennen teilnehmen wollte, habe ich das Ding mit leicht ungutem Gefuehl gestartet.

Ich muss sagen, technisch gesehen Hut ab, mit integriertem P2P client etc, sehr nett.

Aber....eine Sache ist mir nicht ganz klar. Ich hatte bereits ca. 30 Strecken installiert, alle auf dem neusten Stand von nogrip.

Beim 1. Start scannt der der auto-updater mein Streckenverzeichnis ewig lang, und...tata...findet rein garnichts, nicht mal den CrownPlaza, der ja nun wirklich Standard sein sollte, sowie Monaco 88 die ich hier von der Bude runtergeladen hatte.

Na gut, lade ich halt mal 1,7 Gb runter. Etwas spaeter ist alles fertig, und ich vergleiche die Dateien der Strecken, die ich bereits vorher hatte, mit dem was der auto-updater installiert hat, und der einzige Unterschied ist im Wesentlichen, dass ich jetzt ueberall eine neu _thmb.tga habe. Ansonsten sind die Dateien identisch.

Ich habe daher zwei Fragen:

1. Wieso scannt das Programm das Streckenverzeichnis wenn es eh nix findet, nicht mal Strecken von der Bude?

2. Wieso muss ich 1,7 Gb runterladen nur fuer neue Ladebildschirme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 14 Dez 2008 23:00 #255870

1. Wieso scannt das Programm das Streckenverzeichnis wenn es eh nix findet, nicht mal Strecken von der Bude?

2. Wieso muss ich 1,7 Gb runterladen nur fuer neue Ladebildschirme?

1. Damit du das Zugriffsgeräusch deiner Festplatte in vollen Zügen geniesen kannst. Wann hat man dies schon :woohoo:. Du hattest die Strecken ja nicht von der Bude. Deshalb kann es die nicht finden.

2. Das ist die Strafe, dass du die Strecken bei NoGrip geladen hast. Dafür hast du nun unseren tollen Ladebildschirme und nicht irgendwelchen Murks.

Es ist nun mal so wie es ist. Wenn du es anders haben möchtest, musst du es selber machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 15 Dez 2008 01:41 #255872

Kungpfui schrieb:
Du hattest die Strecken ja nicht von der Bude. Deshalb kann es die nicht finden.

Doch, hatte ich, du musst richtig lesen. Monaco88 is zB auf's bit identisch, trotzdem hat er's nicht gefunden. Warum?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 16 Dez 2008 20:22 #255904

Kungpfui schrieb:
1. Wieso scannt das Programm das Streckenverzeichnis wenn es eh nix findet, nicht mal Strecken von der Bude?

2. Wieso muss ich 1,7 Gb runterladen nur fuer neue Ladebildschirme?

1. Damit du das Zugriffsgeräusch deiner Festplatte in vollen Zügen geniesen kannst. Wann hat man dies schon :woohoo:. Du hattest die Strecken ja nicht von der Bude. Deshalb kann es die nicht finden.

2. Das ist die Strafe, dass du die Strecken bei NoGrip geladen hast. Dafür hast du nun unseren tollen Ladebildschirme und nicht irgendwelchen Murks.

Es ist nun mal so wie es ist. Wenn du es anders haben möchtest, musst du es selber machen.


Vielen Dank fuer deine sinnlose dumme Antwort!

Naja, wieder ein arroganter Schnoesel mehr, der es nicht fuer noetig haelt a) genau zu lesen was man schreibt und b) das bisschen, was er versteht, nicht ernst zu nehmen.

Viel Spass in deinem Elfenbeinturm, in dem du, wie ich annehme, alleine sitzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 16 Dez 2008 20:42 #255905

Mojo schrieb:
...
Na gut, lade ich halt mal 1,7 Gb runter. Etwas spaeter ist alles fertig, und ich vergleiche die Dateien der Strecken, die ich bereits vorher hatte, mit dem was der auto-updater installiert hat, und der einzige Unterschied ist im Wesentlichen, dass ich jetzt ueberall eine neu _thmb.tga habe. Ansonsten sind die Dateien identisch.

Ich habe daher zwei Fragen:

1. Wieso scannt das Programm das Streckenverzeichnis wenn es eh nix findet, nicht mal Strecken von der Bude?

2. Wieso muss ich 1,7 Gb runterladen nur fuer neue Ladebildschirme?

Zu 1 & 2: Es wird wahrscheinlich genau an dieser einen Datei neu_thmb.tga hängen ;)
Wenn das Script diese Datei nicht im Streckenverzeichniss findet dann lädt es die komplette Strecke nochmal neu runter, da sie nicht 100% identisch mit dem ist was im Script angeboten wird. Das lässt sich net verhindern da es halt als Zip-Archiv ankommt. Allerdings aus welchem Grund die Strecken von der Bude selbst net gehen ist mir auch ein Rätsel... Klingt ja fast als würden im Updater andere Files verteilt als per WWW-Download... Zumindest halt net 100% identische Archive ;)

What ever... Es geht ja ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 16 Dez 2008 22:25 #255913

Vielen Dank fuer deine sinnlose dumme Antwort!

Danke, gleich und gleich gesinnt sich gern. Hat aber ziemlich lange gedauert bis es bei dir geklingelt hat.
Naja, wieder ein arroganter Schnoesel mehr, der es nicht fuer noetig haelt a) genau zu lesen was man schreibt und b) das bisschen, was er versteht, nicht ernst zu nehmen.

Was heiss da _mehr_? Ich war schon immer so, danke fürs Kompliment!

Ich habe übrigens deine tollen, intelligenten und äusserst geistreiche Fragen sehr genau gelesen. Das mit Monaco88 habe ich bei mir sogar ausprobiert. Alten Ordner gelöscht, von NoGrip runtergeladen, reingeballert, suchen gestartet und und sie da, es wurde gefunden.
Viel Spass in deinem Elfenbeinturm, in dem du, wie ich annehme, alleine sitzt.

Kein Problem, so einen Elfenbeinturm kann man teuer verkaufen, hättest wohl auch gerne einen. Neidhammel.

:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 21 Dez 2008 13:02 #255960

Mal wieder etwas zurück zum Thema: Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee in eine der nächsten Versionen eine manuelle Auswahl einzubauen.

Ich für meinen Teil will eigentlich nur die Strecken runterladen und installieren dich ich auch fahre.

Und speziell bei den Autos sehe ich keine Veranlassung hunderte von Skins runterzuladen. Race kommt ja zum Glück mit fehlenden Skins bestens klar. Und mir isses egal wie das Auto des Gegners aussieht, Hauptsache es bleibt im Rückspiegel :laugh:

Und hat ja insgesamt für die Buden auch den Vorteil dass der Traffic potentiell verringert wird.

Nur ein Vorschlag, trotzdem ein schickes Tool ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 21 Dez 2008 13:23 #255961

Kann man doch. Bevor man runterlädt, kommt ein kleines Fenster, wo man alles auswählen kann. Es ist nur automatisch alles makiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 21 Dez 2008 13:38 #255962

Hmmm.... auch auf die Gefahr dass ich gerade ganz massiv auf dem Schlauch stehe:

Bei mir ist da nix markiert. Und egal was ich auch markiere oder eben nicht, es wird grundsätzlich alles runtergeladen. (Das einzige was wirkt sind die Häkchen für nur Strecken oder nur Autos)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 21 Dez 2008 15:17 #255963

Vielleicht sollten wir den Autoupdater mal vorübergehend abschalten... Somit müsste jeder wieder wie früher zur Anfangszeiten aller Bierbuden alles per hand laden und RICHTIG in die Ordnerstrucktur packen.

Ich glaub da würde man den kostenlosen Service und den support des Autoupdaters erst mal wieder richtig schätzen lernen!;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 21 Dez 2008 15:17 #255964

Dito. Wenn man tatsächlich etwas markieren, bzw abwählen kann, dann möge doch bitte jemand so nett sein und uns das Geheimnis verraten wie das geht.

Und im Übrigen, dass etwas hier kostenlos angeboten wird wissen ja alle zu schätzen, aber so wie sich die Kommentare von Zephyr und Kungpfui anhören, erwartet man wohl, dass dann quasi im Gegenzug weder Verbesserungsvorschläge noch Kritik kommen, oder wie kommt es dass besagte zwei Personen die beleidigte Leberwurst spielen?

Habt ihr bei (kostenlosen, wohlgemerkt) Mods noch nie was bemängelt? Eure Reaktion ist ungefähr so wie wenn ich VW Käfer modden würde, aber mit nur 3 Rädern anstatt 4, und dann auf entsprechende Kritik mit dem Satz "dann mach dir doch deinen eigenen Käfer" reagieren würde.

Mit anderen Worten, als zivilisierter Mensch sollte man auf berechtigte Kritik nicht wie eine Mimose reagieren, insbesondere nicht wenn hinter dem Namen (Admin) steht, denk mal drüber nach Zephyr. Ausserdem ist so ein Verhalten unprofessionell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 21 Dez 2008 19:25 #255968

Man kann keine einzelne Strecke oder ein einzelnes Fahrzeug markieren oder irgendwie auswählen. Wozu auch? Wenn man einzelne Strecken oder Fahrzeuge haben möchte, kann man die über die Webseite runterladen und da sieht man schon im voraus ein Bild. Das ist doch viel praktischer.

Das Progrämmchen ist für die Leute gedacht, die auf den Buden online fahren möchten, und nicht nur eine Strecke, sondern das volle Programm.


P.S. Belegte Leberwurst, lecker! Mojo, her damit! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 21 Dez 2008 19:54 #255969

Jetzt muß ich aber doch n bisserl lächeln...

Wer ist denn hier beleidigt und wer erzählt das hier konstruktive Kritik nicht erwünscht ist?? Wenn ich den erwische... ;)

Ich wollte jetzt auch nicht noch mehr smilies in meinem Text verteilen! Ich hab echt gedacht die zwei würden reichen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 31 Dez 2008 20:36 #256082

ok, kommt spät, muss aber sein...

einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul.

vieleicht können die meckertanten damit was anfangen ?°! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto-updater und vorhandene Strecken 31 Dez 2008 21:08 #256083

Jo ich kann damit was anfangen: von meinem nächsten Mod wird es eine Spezialversion für die Weissbierbude geben, nämlich eine Version, die zwar auch wie alle anderen Mods kostenlos ist, in der aber nichts funktioniert. Und wehe einer von euch Affen meckert dann:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum