Freddy Pott schrieb:mmmh würde auch gerne Spenden und dan vllt das FTP nutzen um meine Downlod rate nen bischen zu steigern aber na jaa... von meiner Ausbildungs vergütung ist das schon nen bischen schwiriger ...
Egal ob man 40 Euro Taschengeld oder 600 Euro oder 1000 Euro Monatlich in der Lohntüte hat kann sich jeder selbst entscheiden zu Spenden. Obs jetzt 2, 30 oder 50 Euro sind darf sich jeder selbst aussuchen.
Die Kosten dieses Projekts sind öffentlich und daher für alle Nachvollziehbar.
Im Übrigen es gelten die folgende Leitsätze: "Gemeinsam ist man stark" und "Jeder Cent hilft". Ob aber Spenden im Cent Bereich Sinn machen, sollte jeder selbst drüber nachdenken
Steigern der Downloadrate ist relativ zu sehen. Wenn viele ihren Updater aktiv haben liefern viele User etwas Bandbreite was in der Summe höher erscheinen kann, aber eben nicht muss!
Der FTP Zugang ist eine konstant sichere Variante
Genung aber über Spenden und nicht spenden gesprochen.
Zurück zum Problemdiagnose:
Der Fehler liegt eindeutig bei dir.
Aprophis schrieb:ich kenne mich auch mit Ports freigeben aus.
Aber da muss ein Fehler noch drin sein! Da es 1000 Mögliche Kombinationen zwischen Modem/Router und Betriebsystem (XP, XP SP2, XP, SP3, Vista 32, Vista 64, Win7 32, Win7 64) gibt sind konkrete Lösungsvorschläge echt schwierig. Du hast Tipps und Hinweise bekommen wo du nochmal nachschauen musst, damit der Updater gefunden werden kann. Solltest du einstellungen im Router oder Betriebsystem ändern musst du anschließend im Updater die Portweiterleitung erneut testen.
Aprophis schrieb:Win Firewall hab ich nicht wirklich was gemacht da dort python als programm existiert und alle ports auf alle ips frei ist.
Windows 7 kann die Ports fürs InterneNetzwerk freigeben aber auch für "Externe" Verbindungen. Testweise die Windows Firewall mal auszuschalten wäre eine Möglichkeit rauszufinden obs nicht vielleicht doch am Router liegt.
Nur 2 Weitere Tipps
Teste es mal!