Von Noob zu Noob gesprochen, meine Erfahrungen.
Vorab:
1.) Halb so schwierig wie es am Anfang aussieht. Auch wenn ich noch nicht am Ende und auch noch nicht konstant bin, aber war ich mit Autoclutch auch nie
2.) Alter!!! Wie gut das simuliert wird !!! Mit Knarzen, wenn der Gang nicht richtig drin ist und alles, so geil!
Letzlich bin ich wie im normalen Strassenverkehr gefahren. Angenommen ich komm im Fünften auf ne zweite Gang Kurve.
Ich drücke Kupplung, geh vom Gas, Bremse. Huch, für das Herunterschalten müsst ich kurz Zwischengas geben, damit die Hinterräder nicht blockieren.
Egal, kein Fuss frei. Alles unverändert. Ich kuppel nur und bremse bis ich die Geschwindigkeit erreicht habe, dass ich den zweiten Gang einlegen kann. Ich steh immer noch voll auf der Kupplung.
Kurz Zwischengas, Kupplung lösen und nichts blockiert und bremst. Alles wie man es gewohnnt ist.
Step 2: Motorbremse ist übrigends schon bei 100%, die braucht man gar nicht reduzieren.
Im Step2 beim Anbremsen nun langsam nach jedeem Ggangwechsel die Kupplung lösen alle Gänge durch! Also vom 5. in den 4. in den dritten, in den zweiten.
Solange die Karre noch auf dem Bremsweg gerade steht, braucht man nicht mal unbedingt Zwischengas. Die Hinterräder blockieren zwar leicht, aber kontrollierbar.
Step 3: Nun versuchen beim Herunterschalten minikurz die Bremse zu lösen und bei jedem Gangwechsel Zwischengas geben. Und schön wieder die Gänge durch.
Step4: Hier bin ich jetzt ( nach ner Woche schon
), statt komplett von der Bremse herunter zu gehen und Zwischengas zu geben, nun einfach auf der Bremse bleiben und den Fuss so drehen, dass man das Gaspedal berührt.
Das raff ich grad noch nicht, wird aber.
Tipp: Es fiel mir bei Dirt Rally 2.0 mit H-Schaltung auf nem Shotter Track wie Finland, deutlich leichter als bei Race Room. Das ist nochmal ne ganz andere Liga.
Also meine Empfehlung wäre, bei Dirt Rally 2.0 bis Step3 zu üben.
Frage: Manchmal springen diee Gänge raus. Bei Race Room der 5., meist wenn die Drehzahl im Begrenzer ist, aber auch mal einfach so auf Start/Ziel.
Bei Dirt auch oft im Fünften, grad nach Sprüngen und einmal im Vierten und auch einmal im Dritten. Ist das normal?
Maximalen Grip!
Muh