Da bin ich ganz bei Dir!
Und das Video habe ich heute morgen auch gesehen, muss sagen, Misha Charoudin macht da für den Ring und alle die damit zu tun haben und uns, als mit diesem Ort Verbundene, einen sehr tollen Job, auch wenn ich mich mit "Job" bei Influenzern oder Youtubern generell schwer tue.
Meine Tochter arbeitet in der Region und hat auch schon mehrere Tage am Ring Spenden sortiert und Rentner von Ahrweiler nach Bonn evakuiert. Sie sagte, dass im Ferienpark mittlerweile auch Notunterkünfte eingerichtet wurden. Meinerseits nun die Absicht und Anregung, sollte unser Treffen aus diesem Grund nicht durchgeführt werden können, das bereits überwiesene Geld an die offiziellen Stellen vor Ort zu spenden. Das bewegende Video von Christian Menzel und seinem Spendenaufruf wurde ja hier im Forum auch gepostet.
Ich bin innerlich zerrissen, ob ich mir wünsche dass wir uns treffen können, oder ob es sich in dieser Situation und dem Leid vieler Menschen vor Ort eigentlich verbietet, solche Feste zu feiern
. Da ich es in den zwei Jahren wo ich zugegen war aber nie als Party erlebt habe, sondern als gemütliches und eher "sachliches" Zusammentreffen, habe ich nicht so sehr das schlechte Gewissen und es würde uns vielleicht noch mehr mit der Region verbinden, dort zu sein und vielleicht auch so manchen Eindruck aufzusaugen, wie es den Leuten dort (er)geht. Und ein paar Euro am Ring zu lassen, kann der Sache auch nicht schaden. Was ein Glück für diese Region, dass es diese Fläche und diese Infrastruktur gibt und nicht betroffen wurde. Was ich gesehen habe ist das ein strategisch enorm wichtiger Spot und Dreh- und Angelpunkt für eine bestmögliche Krisenbewältigung und Hilfeleistung mit Mitarbeitern, die sicherlich übermenschliches leisten, um ihren Mitmenschen zu helfen.