Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Rennfieber hat mich wieder gepackt...

Das Rennfieber hat mich wieder gepackt... 27 Jun 2013 14:59 #177661

Moin Moin aus dem Bremer Speckgürtel! ;)

Ich bin Arne, 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter. B) Das Simracing beschäftigt mich bereits seit laaanger Zeit. Angefangen habe ich locker mit GP2, ernsthafter dann mit GPL (also bringe ich rund 15 Jahre Erfahrung mit - allerdings mit einer längeren Unterbrechung).
2005 bin ich dann auf rFactor umgestiegen. Zwar habe ich alles was danach kam (GTR2, Race07,...) ausprobiert, doch für mich stellt rFactor bis heute die ideale Basis fürs Simracing dar. Damals war ich in mehreren Ligen aktiv, hauptsächlich jedoch im "[TRF] Team RacingFactor" und habe zusätzlich ein zu der Zeit recht bekanntes und sehr beliebtes Download-Portal für rFactor betrieben ("rFactorResource"). Vielleicht sagt das und mein ehemaliger Nick "Skro", bzw "[TRF] Skro" noch jemandem was...
Nach einer langen (familienbedingten) Pause packt mich nun nach gut vier Jahren langsam wieder die Sehnucht und das Rennfieber und daher habe ich kurzentschlossen mal wieder rFactor installiert, mein Wheel angeschlossen und einige Runden gedreht. Was soll ich sagen? Das vertraute Gefühl war sofort wieder da. Jedenfalls kurzzeitig, denn nach drei Tagen hat es nun mein treues Lenkrad zerlegt (ein Riemen des Wheels ist völlig zerbröselt), nun muss ich erstmal auf Ersatz warten... :(
Für die Zukunft bin ich nun auf der Suche nach einer netten Gruppe Gleichgesinnter um einfach mal wieder nett und diszipliniert unserem tollen Sport nachzugehen. Da ich familientechnisch aber noch nicht so recht einschätzen kann, ob und wie ich regelmäßige (Renn-)Termine wahrnehmen kann, stehe ich vorerst mal nur als "Sparringspartner" zur Verfügung und sehe mich auch noch bei anderen Gruppen um, um das für mich ideale Umfeld zu finden.

Ich bin sehr gespannt, wohin der Weg mich führen und was die Zukunft bringen wird!

Viele Grüße,
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rennfieber hat mich wieder gepackt... 27 Jun 2013 15:03 #177664

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rennfieber hat mich wieder gepackt... 27 Jun 2013 19:44 #177651

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...jo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Nette Gleichgesinnte wirst Du hier sicherlich finden, ebenso wie spannende Rennen. Neben den Events kannst Du hier ja Tag und Nacht Deine Runden drehen, das macht es leichter, Zeit für das Hobby zu finden (neben Familie, Beruf, anderen Hobbies, etc.). In der Regel bist Du auch selten alleine unterwegs.

Viel Spass hier und viele spannende Rennen,

Jeal

P.S.: bitte beachte die Budenregeln!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rennfieber hat mich wieder gepackt... 28 Jun 2013 20:00 #177457

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Arne,

viel Spaß hier!!! Und vor allem
Danke_leuchtend.gif
für Deine leserliche Biografie!!! Netter Auftritt.




Grüße und schönes Wochenende



Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum