Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 1: Frage zu der Funktion \"Temporary Boost\"

rFactor 1: Frage zu der Funktion \"Temporary Boost\" 06 Okt 2013 11:17 #169596

Hallo, da ich mich nicht groß auskenn, richte ich meine Frage an die Experten hier:

Bei rFactor 1 gibt es ja die Funktion "Temporary Boost".

Funktioniert die nur mit bestimmten Autos, bestimmten Mods, bestimmten Strecken, bestimmten Streckenteilen?

Ich hab diese Taste, die ich "Temporary Boost" an meinem Thrustmaster F430 FFB Lenkrad zugeordnet habe, jetzt schon auf allen möglichgen Autos/Mods und Strecken und Streckenteilen gedrückt, egal ob DTM Mod, F1 Mod, "normalen" Straßenautos, den im Grundumfang von rFactor1 enthaltenen Autos wie Kodi - aber irgendwie kann ich nicht behaupten, schon mal irgendwann irgendwo bemerkt zu haben, daß das Drücken von "Temporary Boost" Irgendwas bewirkt hätte. Weder gab es eine entsprechende Textmeldung, noch visualisiert irgendwas, noch am Tachomater.

1.) Fuznktioniert dieses "Temporary Boost" nur mit bestimmten Autos/Mods/Strecken/Streckenteilen - und wenn ja mit welchen?

2.) Sieht (an z.B. Texteinblendungen), hört man irgendwie wenn "Temporary Boost" am Arbeiten ist?

3.) Wie "temporär" ist denn der Boost, also wie lange dauert der an?

4.) Wie oft funktioniert der Boost, sprich, kann man den jede Runde drücken oder gar mehrmals pro Runde?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion \"Temporary Boost\" 06 Okt 2013 14:44 #169593

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der Knopf fungiert bei Autos mit KERS als KERS-Button, bei anderen als kurzfristige Leistungssteigerung durch Benutzen des max. Motorprogramms.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion 06 Okt 2013 15:23 #169532

WhiteClown schrieb:
Das is der KERS Button und der funktiniert nur bei Autos die so ne Option haben. Auf der Bude keines, ansonsten hsben die ganzen neueren F1 Mods KERS.
aha, danke. Aber was haben sich die Macher von rFactor dann dabei gedacht, so eine "Temporary Boost"-Taste einzurichten, wenns eh kein Auto von denen beherrscht? Bzw. warum dann nicht KERS benannt?

Heißt Deine Antwort, daß also sowie irgendein neuerer F1 mod installiert ist, in diesem die "Temporary Boost" Funktion dann auf Anhieb funktioniert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion \"Temporary Boost\" 06 Okt 2013 15:57 #169531

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Naja die Jungs von ISI sind damals so einen Mittelweg gegangen. Ein KERS wie heute gab es damals nicht, also haben die Jungs diesen "Temporary Boost Button" so eingestellt, das er sich direkt aufs Motorprogramm auswirkt.

Du kannst ja beim diversen Mods dieses Programm verändern (Stufe 1- weniger Leistung bis Stufe x-meisste Leistung). Mit diesem "Temporary Boost Button" kannst du ,solange du den Knopf gedrückt hältst das maximale Motorprogramm benutzen.

Ist halt doppelt gemoppelt. Ob du das Programm nun per Hand von 1 auf 5 druchschaltest oder auf 1 fährst und den Boost-Button drückst ist das gleiche.

Bei den F1 Mods die KERS haben (ich glaube die ganzen RFT-Sachen) wirkt der Knopf wie KERS.

Ich hab meinen obigen Beitrag mal etwas geändert,damit der nicht falsch zu verstehen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion 08 Okt 2013 14:29 #172788

ZUnächst mal DANKE für Deine Antwort und Mühe!

WhiteClown schrieb:
Naja die Jungs von ISI sind damals so einen Mittelweg gegangen. Ein KERS wie heute gab es damals nicht, also haben die Jungs diesen "Temporary Boost Button" so eingestellt, das er sich direkt aufs Motorprogramm auswirkt.

Du kannst ja beim diversen Mods dieses Programm verändern (Stufe 1- weniger Leistung bis Stufe x-meisste Leistung). Mit diesem "Temporary Boost Button" kannst du ,solange du den Knopf gedrückt hältst das maximale Motorprogramm benutzen.
Dazu 3 Fragen:

1.) Von welchen Mods ist denn bekannt, daß "Temporary Boost" bei denen funktioniert?

2.)Versteh ich das richtig, daß wenn man bei einem Mod das Motorenprogramm auf die höchste Stufe stellt, also meinetwegen 10/10 oder 3/3 oder 5/5 whatever .. daß allein deshalb das Auto noch nicht schneller fährt, sondern erst wenn man zusätzlich den Temporary Boost aktiviert!?? Oder fährt das Auto schon allein aufgrund der höchsten Motorenstufe schneller, auch ohne Temporary Boost?

3.) wie lange hält so ein Temporary Boost zeitlich an und wird der auch visuell als Textmeldung eingeblendet und wie oft kann man den Temporary Boost nutzen in sonem Rennen?
Bei den F1 Mods die KERS haben (ich glaube die ganzen RFT-Sachen) wirkt der Knopf wie KERS.
Und funktioniert bei diesen der Temporary Boost als Kers automatisch oder muß man immer zusätzlich diese rF High Voltage tools dazu installieren?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion \"Temporary Boost\" 08 Okt 2013 18:29 #175887

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

1.funktionert bei allen, bei denen du das Motorenprogramm verändern kannst.

2. Falsch verstanden!
Der temporary Boost greift, wenn als Motorenprogram 1/5 eingestellt ist. Sobald du den Knopf drückst, hast du 5/5 solange der Knopf gedrückt ist. Ich sag ja,doppelt gemoppelt. Motorenprogram mit ner andern Taste erhöhen hat den selben Effekt. Höheres Motorprogramm bedeutet mehr Leistung, allerdings höherer Verbrauch und Motorverschleiss.

3. siehe 2. !

Zu KERS kann ich nix sagen, hab keine Mod die das hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion 09 Okt 2013 14:43 #169150

Noch einmal ein großes DANKE


und eine EINZIGE NachfrageWhiteClown wrote:
Huhu,

1.funktionert bei allen, bei denen du das Motorenprogramm verändern kannst.

und WELCHE wären das? Welche Mods wären z.B. DIR bekannt, bei denen man das Motorenprogramm einstellen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion \"Temporary Boost\" 09 Okt 2013 16:16 #169116

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Honda Civic Cup
F1 1990
Alle im Endurance Mod enthaltenen Fahrzeuge

... und viele viele mehr. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 1: Frage zu der Funktion 10 Okt 2013 17:13 #168916

Sebbl schrieb:
Honda Civic Cup
F1 1990
Alle im Endurance Mod enthaltenen Fahrzeuge
Vielen lieben Dank.



Sebbl schrieb:
... und viele viele mehr. ;)
..und grade diese "viele viele mehr.." würden mich SEHRR interessieren :) !!! Also, bitte, immer her damit, wenn Du, wenn Ihr, noch weitere mit hochstellbarem Motorenprogramm wißt.

Ist ja sonst wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum