Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein paar Fragen zum Start

Ein paar Fragen zum Start 16 Okt 2013 15:36 #168380

Hi zusammen,

ich bin Dennis, aus Dortmund, wie sich manch einer bereits denken kann ;) Habe mir gestern rFactor 2 zugelegt, fahre mit einem Driving Force GT und bin gerade auf eure Seite aufmerksam geworden. Der BBBSync läuft bereits... aber wie lange braucht denn der beim 1. Mail in etwa? Ist ja schon einiges an MB.
Dann hätte ich gerne gewusst, wie man sich denn dieses Lobby-Plugin installiert... habe mir das how-to durchgelesen, aber das hilft mir nicht wirklich. Wie kann ich dann letztlich über eure Server fahren und wie läuft dieses Online-Fahren überhaupt ab? Werden hier Rennen abgesprochen zu denen man sich online zu einer bestimmten Uhrzeit 'trifft'?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd und freue mich über jede Hilfe :P
Vielen Dank schon mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 16 Okt 2013 20:31 #168328

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hallo Dennis,

der BBBSync müsste irgendwas zwischen 6 und 8 GB ziehen, glaube ich. Das dauert entsprechend deiner Leitung. ;)

Lobby-Plugin funktioniert momentan nur in Verbindung mit rF1, daher benötigst du das nicht.

Wenn du alles richtig gemacht hast, kannst du nachdem der Sync fertig ist, sofort rauf auf unsere Server.

Es gibt immer wieder montags und freitags Events für rFactor1 und rFactor2, siehe Plakate auf der Startseite.

Ansonsten laufen die Server 24/7, also prinzipiell kann man sich immer treffen - wie viel dann los ist, ist halt unterschiedlich. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 16 Okt 2013 21:52 #168327

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe allerdings direkt ein Problem. Während der BBBSync lief habe ich bereits ein paar Strecken ausprobiert, die funktionierten alle einwandfrei. Jetzt wo er fertig ist gibts leider nur noch Probleme. Meistens stürzt er beim Laden der Strecke ab, tut er das nicht läuft das Rennen aber auch nur bei jedem 3. Versuch fehlerfrei, ansonsten ruckelt es total, in etwa 10 fps vielleicht... sogar im Menü. Woran kann das liegen?
Hab die Version wie gesagt gestern runtergeladen, Current Build 300. Habe allerdings keine Patches oder sonstwas... Hab schon was von einem F-Patch oder so ähnlich gelesen zur Verbesserung der Ladezeiten? Brauche ich den und kann der mein Problem lösen?

Schönen Dank :)

EDIT: und noch eine Frage zu den Autos/Strecken... sind zwar schon ein paar nach dem sync, aber sicher nicht die Anzahl, die hier oben rechts in dem Fenster angepriesen ist ;) Muss ich mir noch welche 'per Hand' runterladen? Hab unter downloads schon einige Autos gesehen, die bei mir nicht automatisch mit eingefügt wurden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 16 Okt 2013 23:44 #168372

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Du musst 2 Sachen auseinander halten - rFactor1 und rFactor2.

Die Anzeige gilt nur für rF1 - bis rF2 derart mit Content gefüllt sein wird, wird es wohl noch etwas dauern. ;)

Patch ist für rF1.

Was für ein PC hast du denn? Nicht dass der halt tatsächlich nicht mehr als 10 FPS hinbekommt...

Das Laden hört sich komisch an, ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich daran liegt, dass du Strecken probiert hast...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 17 Okt 2013 10:54 #168358

Nene, am PC liegts nicht. Vorm sync liefs ja... Hab 3.3GHz sixcore mit 1GB HD Radeon externer Grafikkarte. Muss also an dem BBBsync liegen

Okay klar... Die Anzahl der Fahrzeuge/strecken macht Sinn. Laufen denn Server für rF2 hier vom Forum?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 17 Okt 2013 12:46 #168357

Wende Deinen Blick mal nach rechts unten auf dieser Website. Da sind alle Server aufgelistet, einschließlich rF2 Server. Man muss nicht alles erfragen. Manchmal reicht ein Blick.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 17 Okt 2013 12:56 #168321

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo DennisDortmund,

ja es laufen zwei Server von der Bude. Du findest sie in der Lobby unter:
www1.bockbierbude.de
und
www2.bockbierbude.de

Am BBBsync wird dein Frame Einbruch nicht liegen. Er ändert ja nichts an deinen Einstellungen sondern lädt nur den fehlenden Content.

Dein Problem wird daran liegen das Du während der Sync lief, gespielt hast. Das verträgt sich gar nicht.
Ich denke Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das ganze Game sauber zu deinstallieren, und alles (leider) nochmal zu machen und dann während des Sync´s nicht zu spielen.

Ansonsten, Grafikeinstellungen, hast Du im Catalyst Control Center da was angepasst und/oder Ingame? Auch da kann es manchmal zu Schwierigkeiten kommen. Wenn Du zb. FXAA quasi doppelt auswählst, kann es sein das sich das nicht verträgt. ATI läuft allgemein etwas schlechter, da kann ein anderer Treiber Abhilfe schaffen.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 17 Okt 2013 19:41 #168316

Vielen Dank für eure Hilfe! Nach der Neuinstallation läuft alles flüssig.
Allerdings komme ich nicht ganz mit der online Funktion klar. Wenn ich auf einen beliebigen Server möchte, wird mir zunächst angezeigt, ich müsse noch mods/strecken herunterladen. Macht soweit Sinn, funktioniert aber nur bei jedem zweiten.
Unser Server klappt natürlich, ist ja synchronisiert, ABER ich kann unter keinem Server fahren, unter der Liste der Fahrer steht [Server], in der nächsten Zeile mein Name, also nicht direkt in der Liste der Fahrer. Auf Rennen kann ich nur klicken wenn schon jemand fährt, aber dann kann ich nur zugucken.
Was mache ich da falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 17 Okt 2013 20:08 #168314

.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 17 Okt 2013 20:40 #168313

Unten rechts muss "Spectate" deaktiviert sein.
dfgjhsf.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum Start 20 Okt 2013 23:27 #168032

Wunderbar, ich danke dir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum