Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was passiert mit \"Schumi\"???

Was passiert mit \"Schumi\"??? 30 Dez 2013 17:45 #162409

Michael Schumacher schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Zustand des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters ist nach dessen Ski-Unfall am Sonntag unverändert kritisch und sehr ernst. Das teilte die Leitung der Universitätsklinik von Grenoble am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz mit. Es sei zu früh, eine Prognose über die Überlebenschancen abzugeben.
Schumacher (44) hatte bei einem Sturz gegen einen Felsen auf einer Skipiste in Meribel/Frankreich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Bereits bei der Ankunft im Krankenhaus habe Schumacher Hirnschädigungen gehabt, ohne Helm wäre er wohl bereits verstorben.

"Er ist in ein künstliches Koma versetzt worden. Wir versuchen, die Gehirnödeme zu reduzieren und den Druck zwischen Gehirn und Schädel so weit wie möglich zu verringern. Er wurde ein einziges Mal operiert, der Eingriff fand ohne größere Schwierigkeiten statt", sagte ein behandelnder Arzt. Die Situation sei kritisch, "nicht stabil". Momentan sei keine weitere Operation geplant.

Derzeit würden keinerlei Vorhersagen über den weiteren Verlauf angestellt, es werde nur beurteilt: "Wir sprechen noch nicht über Spätschäden, sondern konzentrieren uns allein auf die akute Behandlung und denken von Stunde zu Stunde. Wir versuchen, Zeit zu gewinnen."

Die Ärzte sprachen in Bezug auf den Unfall von einem "mächtigen Aufprall" mit "hoher Geschwindigkeit". Dass trotz des Helmes sehr schwere Kopfverletzungen festgestellt worden seien, spreche für eine enorme Geschwindigkeit. Aus Rücksicht auf Schumachers Familie, die sich in Grenoble aufhält, würden keinerlei anatomische Details veröffentlicht.

Kurz nach dem Unfall sei Schumacher "aufgeregt und verwirrt" gewesen. "Er konnte nicht auf Fragen antworten und hat keine normalen Reaktionen gezeigt", teilte das Ärzteteam mit.

Der aktuelle Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel äußerte sich bestürzt: "Ich bin schockiert und ich hoffe, dass es ihm so schnell wie möglich wieder besser geht", sagte der 26-Jährige dem SID: "Ich wünsche seiner Familie jetzt ganz viel Kraft."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was passiert mit \"Schumi\"??? 02 Jan 2014 11:14 #162338

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich bin tatsächlich tief betroffen. Natürlich gibt es viele andere schlimme Schicksale die einem ebenfalls betroffen machen müssen, nur uns als "Motorsportler" darf man eine gewisse "engere" Verbundenheit zugestehen.

Wir haben Michael ein paar mal treffen dürfen und einen Tag sogar einen etwas engeren Kontakt gehabt. Dieser Tag hat uns gezeigt wie warmherzig und zuvorkommend Michael Schumacher tatsächlich ist.

Es gibt da natürlich einige Geschehnisse im Motorsport die etwas anderes vermuten lassen, ich denke allerdings das aus einem erbitterten Kampf um Weltmeisterschaftspunkte solche Situationen entstehen können, auch wenn man im Nachhinein solche bereut. Dazu gehört sicher der Rempler mit Villeneuve und das unglückliche Stehenbleiben in Monaco. Definitiv aber spiegelt das nicht den wahren Michael wieder.

Wir haben Michael Schumacher als einen Menschen mit sehr viel Humor und großem Spaß am Leben kennengelernt und hoffen zutiefst das Michael sich von den Folgen seines Skiunfalls komplett und ohne nachhaltige Schäden erholt.
944512_535725473156694_1941613706_n.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was passiert mit \"Schumi\"??? 16 Jun 2014 17:39 #187524

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey, ich greife diesen Post mal auf

Für alle diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben. Es gibt endlich gute Nachrichten !!!

www.motorsport-magazin.com/formel1/news-...-nicht-mehr-im-koma/


Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was passiert mit \"Schumi\"??? 17 Jun 2014 14:00 #187530

Na dann wollen wir mal hoffen das er wieder richtig auf die Beine kommt und wieder der Alte wird.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute auf dem Weg der Genesung.

Gerade gefunden -- sieht wohl doch nicht so gut aus für ihn

www.20min.ch/wissen/news/story/-Schumi-w...er-bleiben--24661036
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum