Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1- 2 fragen für das bessere verständniss :)

1- 2 fragen für das bessere verständniss :) 08 Jan 2014 23:09 #161951

Hallo,

habe eine simracing pause von ca. 8 Jahren eingelegt und versuche mich gerade neu.

den autoupdater von euch habe ich drauf und alles hat soweit gut geklappt. hatte mir zwar erhofft das alle mods dabei sind die aktuell auf den Servern gefahren werden, dem scheint aber nicht so, konnte eigentlich nur den Megane auf der strecke scheuchen. Strecken scheinen ja fast alle bei gewesen zu sein. Nun meine erste frage..

a) wo bekomme ich schnell und unkompliziert die aktuellen Mods her?

Unter wichtig steht...
1.Meldet Euch auf der Webseite mit eindeutigem Benutzernamen (z.B. "Michael Schmidt") an. Vermeidet bitte Sonderzeichen und kryptische Bezeichnungen!

In der Bierbuden Member map sehe ich nur Nicknames !

b)Wo genau soll man sich anmelden mit richtigen namen anmelden?

c) Wo finde ich die Anmeldedaten für den teamspeak?

d)wo meldet man sich für die Events an?

...

Bitte helft einen alten Mann wieder anschluss zu finden :)

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1- 2 fragen für das bessere verständniss :) 08 Jan 2014 23:19 #161950

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu und herzlich Willkommen auf der roten Bude.

1. und wichtigste Frage: Von welchem SPiel sprechen wir? RFactor oder RFactor 2?

Wenn der Updater "Fertig, Gutes Rennen" ngezeigt hat, wurde alles richtig installiert, wenn nicht fehlt noch was.

Sollte "Fertig, gutes Rennen" angezeigt werden und du immernoch nur den Megane fahren können, solltest du bei RFactor 1 die Rennserie im SPiel auf "All tracks and vehicles" umstellen.

Die Anmeldung hier auf der Seite hast du ja geschafft, sonst könntest du nicht posten ;) Schön wäre es jetzt noch wenn du in RFactor dein SPielerprofil genauso nennst, dazu einfach ein neues Profil erstellen.
Anmeldedaten für TeamSpeak brauchst du nicht, einfach wenn du auf der Seite eingeloggt bist und TeamSpeak installiert hast auf den Raum klicken den du betreten möchtest.

Anmelden für Events brauchst du dich nicht, einfach pünktlich da sein und dazukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1- 2 fragen für das bessere verständniss :) 09 Jan 2014 00:04 #161949

Hallo WhiteClown

die rede war von rfactor (1). sry
mit...
hatte mir zwar erhofft das alle mods dabei sind die aktuell auf den Servern gefahren werden
meinte ich die public Server.
habe gestern versucht irgendwelchen Servern/Spielen beizutreten mit versch. Mods, außer Megane konnte ich nichts anderes beitreten.
Der Autoupdater sollte alles korrekt installiert haben, zumindest habe ich einiges an Mods nun zur Auswahl im Spiel und wenn ich auf Aktualisieren drücke sagt er mir das keine neuen Dateien gibt.
Es sind 69 Mods installiert im Vehicles Ordner.
Gehe aber mal davon aus das ihr die mods anbietet die bei euch auch gefahren werden (richtig?)
Deswegen meine Frage nach einer Alternativen Download quelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1- 2 fragen für das bessere verständniss :) 09 Jan 2014 00:06 #161947

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ach so, ja dann. Unser Updater installiert natürlich nur die Sachen die wir auf unseren Servern fahren. Den Megane konntest du offensichtlich nehmen ,weil der auf allen möglichen Servern läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1- 2 fragen für das bessere verständniss :) 09 Jan 2014 00:28 #161938

Ok... so langsam komme ich zurecht.
Finde mitlerweile auch eure Server. gestern waren die nicht zu sehen. Evtl lag es ja auch daran das ich diesen rFactor 1.255c Download Version fix noch nicht hatte? whatever :)
Via "Live" kann ich aber nicht beitreten. Spiel startet zwar, es kommt aber die Meldung "joined time out"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1- 2 fragen für das bessere verständniss :) 09 Jan 2014 00:49 #161922

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ist normal, dass nicht immer alle Server angezeigt werden. Zur Not mehrmals oben den "Aktualisieren"-Button drücken hilft immer. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1- 2 fragen für das bessere verständniss :) 09 Jan 2014 11:09 #161921

CoolRunner schrieb:
Via "Live" kann ich aber nicht beitreten. Spiel startet zwar, es kommt aber die Meldung "joined time out"

Ich glaube das liegt daran, dass sich noch niemand gefunden hat der die IP-Adressen mal auf neuesten Stand bringt.
Wird wohl selten genutzt.

Aber Du kannst Dir eine Freundesliste anlegen:
www.bockbierbude.de/component/option,com...info/id,812/lang,de/

Das kann auch hilfreich sein wenn der Matchmaker mal ausfällt.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum