Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 12:06 #161433

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Tja ich habe auch 45-55fps am STart mit fast allen Details auf maximum, allerdings fahre ich mit 3 Monitoren mit dem 13.xx Treibern habe ich am start nur die hälfte der fps im Vergleich.
Findet man alles im ISI Forum, da wurden etliche Vergleichsbenchmarks durchgeführt. In Hochlastszenen wie dem Start oder dort wo allgemein Drops auftreten hat man mit dem 12.11 die doppelte FPS Zahl.

Was das stocken betrifft so meine ich kein Microruckeln, sondern mein Bild bleibt oft für den Bruchteil einer sekunde einfach stehen. Die Microruckler bekommt man weg, wenn man in der Config bei Sync auf GPU stellt, dann hält man konstant aalglatte 60fps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 13:28 #161378

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Bleibt das Bild bei Online, oder auch beim Offlinefahren stehen?

Also wenn ich online fahre und ein neuer Mitspieler geladen wird, stockt mein Bild auch schon mal.

Das könnte ja dann an Deiner Leitung liegen. Dann fällt mir noch ein das W-Lan wohl nicht die Beste Lösung ist.

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 13:34 #161379

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Andregee schrieb:
Was das stocken betrifft so meine ich kein Microruckeln, sondern mein Bild bleibt oft für den Bruchteil einer sekunde einfach stehen. Die Microruckler bekommt man weg, wenn man in der Config bei Sync auf GPU stellt, dann hält man konstant aalglatte 60fps.

das mit dem vsync war bei mir auch der fall, hatte das glaub ich auf software oder cpu und hatte fürchterliche ruckler, erst als ich es auf none gestellt habe läuft es butterweich
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 15:49 #161377

Andregee schrieb:
Die Microruckler bekommt man weg, wenn man in der Config bei Sync auf GPU stellt, dann hält man konstant aalglatte 60fps.

Verstehe ich das richtig...nicht bei den Spieleinstellungen bzw. im Menü wenn man die rfactor2 exe startet, sondern in der config irgendwo im rfactor2 Ordner? macht das einen unterschied wo man die umstellt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 15:57 #161375

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Kann es sein, dass hier die FPS reduziert werden können?

Das würde man dann im Spiel unter Einstellungen machen können.

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 19:46 #161336

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ob ingame oder in der config spielt keine rolle Hauptsache man wählt Video in der sync Option. habe ich vorhin glaub mit gpu falsch benannt. Das hakeln habe ich auf offline, keine Ahnung was das ist. auch eine neuinstallation des ganzen Systems bringt bei mir nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 20:11 #161335

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
HI,

also ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Ich habe bei Sync "NONE" eingestellt.

Nun muss ich zugeben, dass ich bislang gar nicht wusste, hier überhaupt was anderes als NONE Sinn macht :dry:

Ich dachte vielmehr Du meintest die Frames wurden automatisch reduziert. Dies dann über die Einstellung im Spiel, bei FPS Detailreduzierung.

Muss man denn was wählen?

Hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie, Software, GPU und eben Video.

Versuche doch mal meine Einstellung.

Und nochmal die Frage, machst Du das über LAN oder W-LAN?

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 21:04 #161318

Ich hab alle Einstellmöglichkeiten unter vsync durch, geholfen hat nicht wirklich etwas.

Was mich allerdings wundert ist das auch wenn ich diese Framereduzierung in den grafikeinstellungen auf 59 setze, habe ich im spiel trotzdem mehr!

Habe gleiche frage im deutschen rfactor Forum gestellt....evtl hilft die Antwort die dort gegeben wurde. Bin allerdings noch auf Arbeit und werde es Später mal testen. Will es euch aber nicht vorenthalten, letztes Pic mit der Änderung via inspector ist evtl interessant!

http://isiforums.net/f/showthread.php/17910-Grafikeinstellungen-rfactor2-game-ruckelt-permanent-(nachladen-)?p=240051#post240051
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 21:43 #161310

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
die Detailreduzierung funktioniert nur soweit das ab der eingestellten Zahl die Details im SPiel reduziert werden sofern der Rechner nicht in der LAge ist die Fps in dem Bereich zu halten. Das hat nichts mit einer FPS Limitierung zu tun, sondern paßt die Details wie gesagt den Frames an um Drops zu vermeiden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 22:33 #161306

Andregee schrieb:
die Detailreduzierung funktioniert nur soweit das ab der eingestellten Zahl die Details im SPiel reduziert werden sofern der Rechner nicht in der LAge ist die Fps in dem Bereich zu halten. Das hat nichts mit einer FPS Limitierung zu tun, sondern paßt die Details wie gesagt den Frames an um Drops zu vermeiden

wieder was dazugelernt ! vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 13 Jan 2014 23:59 #161302

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
gerne doch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Grafikkarteneinstellungen rfactor 2 14 Jan 2014 03:18 #161209

Läuft :)

In der Nvidia Systemsteuerung die Vsync auf adaptiv gestellt, im game aus. Alles auf Max und das ding rennt :woohoo: :woohoo:

60 Frames aber diese sauber und konstant !

etz geht's aber in die haia ...n8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum