Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifenbug GTRS Mod

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 20:23 #306693

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Habe noch 2 23 Zoll Monitore rumstehen gehabt. Kurzerhand halt einen zusätzlich angeschlossen wo jetzt groß steht Reifenbug beachten B) B)

PS: Wer noch einen 23 Zoll sucht kann die auch kaufen. LG W2343 und LG E 2360.

PN dann mit Angeboten an mich.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 04 Aug 2014 12:19 #306702

Striezel schrieb:
JuergenBY schrieb:
Das ist ein (afaik) uralter Bug von Race07. Hat nichts mit der GTRS Mod zu tun.
Stimmt nicht. Nur beim GTRS Mod passiert das

Na dann stell mal bei irgendeinem Fahrzeug, unterschiedliche Reifen (VO/HI) ein und schalte eine Session weiter...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 04 Aug 2014 18:10 #306708

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Wie ändere ich denn die Reifen ID?

Dann ändere ich das dann für mich.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 04 Aug 2014 22:34 #306725

Striezel schrieb:
Wie ändere ich denn die Reifen ID?

Dann ändere ich das dann für mich.

Viel Spaß beim Spiel neuschreiben. Is leider eine vorgabe vom Spiel an sich bei drei Trockenreifen.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 05 Aug 2014 16:37 #306746

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Immer wieder schön, wie hier anscheinend einige Leute einen Thread interpretieren. Neteye schreibt es sind bewusst die harten genommen worden, dann kommt eine Aussage Spiel neuschreiben. Nett, nett.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 05 Aug 2014 19:58 #306760

Hannibal Smith II schrieb:
Striezel schrieb:
Wie ändere ich denn die Reifen ID?

Dann ändere ich das dann für mich.

Viel Spaß beim Spiel neuschreiben. Is leider eine vorgabe vom Spiel an sich bei drei Trockenreifen.

Gruß
Hannibal

Hai Striezel alte Nase:-) , habe mit Interesse deinen Thread gelesen. Hast du aber wieder was unbequemes rausgehauen :-)


@ Hanni, Das Spiel ist Race 07 von Sim Bim, also meinst du es ist eine Vorgabe von Sim Bim oder ist es eine Vorgabe vom Mod Team der Weißbierbude ?!

"""" Is leider eine vorgabe vom Spiel an sich bei drei Trockenreifen."""""

Sollte bekannt sein das es nicht nur 3 sondern 4 Trockenreifen gibt (F 1)

F 1 startet jede Session (ausser Regen) mit den weichen Slicks ja sogar mit Super Soft Compound !
1 Fahrzeug im gesamten Zirkus startet mit mittleren Slicks - Golf I GTI E3, alle anderen auf "normale" Slicks.

Nach einem Sessionwechsel werden immer die Reifen genommen, die das eigene Set vorgibt!

Bei allen Fahrzeugen - ausgenommen GTRS Mod !!

Wieso sollte es über ein Update vom GTRS for Race07 - V. 1.10 - 20140509 by DonPromillo, Fireball, Keanos, Mace Windu, Project Lead: Neteye on the Weissbierbude.de nicht machbar sein, das für die GTRS Fahrzeuge dieselben Vorgaben gelten, wie für alle anderen Wagen in Race 07?

- Sessionstart mit (weichen) Slicks wie bei allen Fahrzeugen (ausgenommen F1 und Golf I GTI E 3)

und

- nach Sessionwechsel - keine zwangsweise Zuordnung von harten Reifen mehr erfolgt. Sondern die Reifen werden genommen die das Setup vorgibt, wie das bei allen anderen Fahrzeugen hier gemacht wird.

Wenn ihr es allerdings nicht ändern wollt, sagt das kurz, klar und deutlich. Kann man aufhören zu diskutieren.


MfG

Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 06 Aug 2014 18:02 #306780

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can
and wisdom to know the difference
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 06 Aug 2014 20:12 #306782

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wenn ihr euch so gut auskennt, dann könnte ihr uns doch bestimmt auch sagen wie man das hin bekommt. Dann seit ihr den Effekt los und die Modder müssen nicht ewig rum probieren.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 06 Aug 2014 20:41 #306784

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Stimmt , aber das wäre ja langweilig für die Modder.

Ich gebe hier mein Wissen genau wie einige Admins in gewissen Fragen nur ungern weiter.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 06 Aug 2014 20:44 #306785

Rabble schrieb:
Wenn ihr euch so gut auskennt, dann könnte ihr uns doch bestimmt auch sagen wie man das hin bekommt. Dann seit ihr den Effekt los und die Modder müssen nicht ewig rum probieren.

Rab

Ich kenne mich zwar nicht aus und ich habe auch kein Problem, Wissen weiter zu geben, zumal es dann evtl. sein Problem lösen würde..."Herr lass Hirn regnen", aber ich meine, dass es dort gelöst werden muss:
FrontTireCompoundSetting=0 // Front compound index within brand
RearTireCompoundSetting=0 // Rear compound index within brand

Wobei ich mir sicher bin, dass

1. Neteye und Co das wissen
2. dies nicht den Race07 Bug löst, dass beim Sessionwechsel gerne mal wahllos Reifen montiert werden.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 06 Aug 2014 20:51 #306786

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Danke für deine Antwort, egal ob sie das Problem löst oder nicht.

Jetzt nochmal zum Anliegen, weil ich glaube das ist hier immer noch nicht richtig teilweise verstanden worden:

Neteye hat geschrieben das beim GTRS Mod bewußt die Harten als Standard genommen worden sind, und ich hätte halt nur gerne die weichen Slicks als Standard - mehr nicht.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 06 Aug 2014 20:53 #306787

JuergenBY schrieb:
Rabble schrieb:
Wenn ihr euch so gut auskennt, dann könnte ihr uns doch bestimmt auch sagen wie man das hin bekommt. Dann seit ihr den Effekt los und die Modder müssen nicht ewig rum probieren.

Rab

Ich kenne mich zwar nicht aus und ich habe auch kein Problem, Wissen weiter zu geben, zumal es dann evtl. sein Problem lösen würde..."Herr lass Hirn regnen", aber ich meine, dass es dort gelöst werden muss:
FrontTireCompoundSetting=0 // Front compound index within brand
RearTireCompoundSetting=0 // Rear compound index within brand

Wobei ich mir sicher bin, dass

1. Neteye und Co das wissen
2. dies nicht den Race07 Bug löst, dass beim Sessionwechsel gerne mal wahllos Reifen montiert werden.


Hatten wir schon doch schon mal...
https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=150&id=296633&Itemid=187&limitstart=105#297061


FrontTireCompoundSetting=0
RearTireCompoundSetting=0
Audi, Z4, Camaro, Corvette, Ferrari, Ford GT, Porsche, viper


FrontTireCompoundSetting=1
RearTireCompoundSetting=1
Aston Martin, M3


FrontTireCompoundSetting=2
RearTireCompoundSetting=2
Lamborghini, Mercedes SLS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 06 Aug 2014 22:34 #306790

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Huhu,

FrontTireCompoundSetting=X
RearTireCompoundSetting=X

X regelt, welche Reifen aufgezogen werden, wenn man das Standardsetup lädt. 0=Soft, 1=Medium, 2=Hard bei der GTRS.
Die Regenreifenproblematik war, wenn ich mich recht entsinne, ein Zeichenproblem innerhalb der Reifendateien. Ein “ ist halt kein ".

Beim F1 2007 steht zb. TireCompoundSetting=2 in der hdc. Wäre eigentlich die dritte Reifenmischung, also Medium. Standardsetup laden bewirkt Supersofts (Reifenmischung=0), genauso wie ein Sessionwechsel, so gerade meine flotten Tests auf Server 4. Das fehlende Front bzw Rear vor dem TireCompoundSetting scheint also etwas auszumachen, nämlich das es nicht funktioniert.

Warum aber jetzt bei der F1 Reifenmischung 0, bei den GTRS (allen!) Reifenmischung 2 nach einem Sessionwechsel montiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ändere ich die Reihenfolge der Reifenmischungen innerhalb der .tyr, ändert sich auch der Reifentyp nach Sessionwechsel. Wenn ich also den Soft haben will, geht das indem ich in der .tyr den Soft hinter Medium und Hart (vor Wet) reinkopiere (gerade nur kurz bei der Viper getestet).

Ob ein umherkopieren der Reihenfolge in der tyr zu Mismatches führt? Keine Ahnung. Wenn nicht, wäre vielleicht das die Lösung für deinen Wunsch.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 07 Aug 2014 19:22 #306812

Funzt Offline

Online Cheatverdacht - getrennt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 07 Aug 2014 21:28 #306820

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
.PLR Datei öffnen und

Preset Tyres="1"
in
Preset Tyres="0"
ändern.

Bei GTR2 funzt das...

p.s.
Wer die .PLR nicht findet, sollte besser die Finger aus den Dateien lassen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum