Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifenbug GTRS Mod

Reifenbug GTRS Mod 01 Aug 2014 20:39 #306590

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Könnte eventuell der Reifenbug im GTRS Mod mal gefixt werden. Der nervt(vergesse in ständig).
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 01 Aug 2014 20:45 #306591

Das Problem ist glaube ich das er immer auf die Reifen mit einer bestimmten ID Wechselt.
Wenn also jetzt der weiche Reifen die ID 1 bekommt wechselt er zwar immer auf Weichen Reifen, beim Session wechsel allerdings gefällt das betimmt auch nicht jedem also kommt der nächtse und Beschwert sich wieder.

geht halt leider vom Spiel her nicht anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 01 Aug 2014 21:54 #306597

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Striezel schrieb:
Könnte eventuell der Reifenbug im GTRS Mod mal gefixt werden. Der nervt(vergesse in ständig).


Machs dir doch einfach und häng dir einen Zettel an den Monitor, auf dem steht :

"Bei Sessionwechsel an GTRS Reifenbug denken!" ;)

LG Xenon :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 02 Aug 2014 21:06 #306654

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Spacemansteve1 schrieb:
Das Problem ist glaube ich das er immer auf die Reifen mit einer bestimmten ID Wechselt.
Wenn also jetzt der weiche Reifen die ID 1 bekommt wechselt er zwar immer auf Weichen Reifen, beim Session wechsel allerdings gefällt das betimmt auch nicht jedem also kommt der nächtse und Beschwert sich wieder.

geht halt leider vom Spiel her nicht anders.

Wie geht vom Spiel nicht anders? Kein Mod- Klasse macht das, nur der GTRS Mod.
Und wenns nicht geht wäre andersrum das die weichen automatisch drauf sind auch besser da die Rennen außerhalb der Events eh nur kurz sind. Selbst bei einem Event wird überwiegend weich gefahren, insofern wäre das auch allemal besser.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 02 Aug 2014 23:35 #306656

Das liegt daran das es bei kaum einer anderen Klassen Unterschiedliche Reifen Mischungen gibt Beim Golf turbo Setzt er sie auch einfach Zurück.

Das mit den Reifen ist halt Geschmacksache Und Auto frage Beim meinem Camaro z.B. Bin Ich noch nie auf weichen Reifen gefahren auch im Quali nicht die Karre brent dir nach Spätestens 2 Runden Alles Weg.

Bei sollchen Schienen Autos wie dem SLS oder den M3 könnte man bestimmt auch weiche im Rennen fahren.
Wenn mann sie nicht vergisst zu wechseln.:laugh:

ist ja auch für alle das gleiche Problem ausser für die die Sowieso auf Hart fahren. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 02 Aug 2014 23:43 #306657

Das ist ein (afaik) uralter Bug von Race07. Hat nichts mit der GTRS Mod zu tun.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 18:48 #306682

Striezel schrieb:
Spacemansteve1 schrieb:
Das Problem ist glaube ich das er immer auf die Reifen mit einer bestimmten ID Wechselt.
Wenn also jetzt der weiche Reifen die ID 1 bekommt wechselt er zwar immer auf Weichen Reifen, beim Session wechsel allerdings gefällt das betimmt auch nicht jedem also kommt der nächtse und Beschwert sich wieder.

geht halt leider vom Spiel her nicht anders.

Wie geht vom Spiel nicht anders? Kein Mod- Klasse macht das, nur der GTRS Mod.
Und wenns nicht geht wäre andersrum das die weichen automatisch drauf sind auch besser da die Rennen außerhalb der Events eh nur kurz sind. Selbst bei einem Event wird überwiegend weich gefahren, insofern wäre das auch allemal besser.


Tja Striezel so oder so ist das Leben :P
Zahlreiche Erläuterungen, warum, wieso, weswegen, was aus welchen Gründen bei dem GTRS Mod nicht funktionieren soll, kann oder darf.

Spaceman schreibt: Das liegt daran das es bei kaum einer anderen Klassen Unterschiedliche Reifen Mischungen gibt Beim Golf turbo Setzt er sie auch einfach Zurück.

Eben drum, weil es nur ganz wenige (wohl < 1%) FZG sind, die das mit den Reifen haben, ist es wohl Ziel führender den GTRS Mod so von der ID zu setzen, dass es grundsätzlich wie bei der Masse der FZG in Race 07 auf "Weich" losgeht.

Ich fahre bei GTRS auch ständig auf den harten Gummis rum :( bis mir meine Tätowierung :eek: am Arm auffällt .... "Bug - Reifen auf weich stellen":silly:

Wenn 1 User "unbedingt auf seinem Camaro" harte Pneus fahren will, dann soll er umstellen. Für mich ist es auch normal auf weichen Reifen zu fahren. Hm ist kein Camaro, nur Passat.:laugh:

Gibt es Lösungsvorschläge wie man es auf "Weich" ändern kann, wie es in Race 07 normal ist?

Oder will/soll nichts geändert werden?



vg
Navigo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 18:58 #306684

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das ist doch letztlich das gleiche, wie nach der Quali die Spritmenge, Motorkühlung, Sturz, Bremsbalance etc... wieder anzupassen.

Muss man halt dran denken oder sich ggf. verschiedene Setups ablegen (wobei ich letzteres auch nicht mache...).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 19:02 #306685

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
JuergenBY schrieb:
Das ist ein (afaik) uralter Bug von Race07. Hat nichts mit der GTRS Mod zu tun.
Stimmt nicht. Nur beim GTRS Mod passiert das
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 19:03 #306686

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Sebbl schrieb:
Das ist doch letztlich das gleiche, wie nach der Quali die Spritmenge, Motorkühlung, Sturz, Bremsbalance etc... wieder anzupassen.

Muss man halt dran denken oder sich ggf. verschiedene Setups ablegen (wobei ich letzteres auch nicht mache...).

Versteht hier überhaupt einer was gemeint ist?

Beim GTRS Mod wechselt er automatisch beim Umspringen auf Qualy oder Race auf harte Reifen, und das ist Mist
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 19:05 #306687

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Huhu,

"nur weil einer auf Hart fahren will" ... nicht wirklich der Grund.
Warum wir vom Mod-Team uns für die harten entschieden haben? Weil die Weichen bei weitem nicht so lange halten, wie ihr meint. Für 10 Minuten mögen die vielleicht funktionieren, aber nach allerspätestens 15 sind die ziemlich durch.
Also die Abwägung, was schlimmer ist: Für seinen eigenen Fehler(!) etwas langsamer, aber so lange fahren können, wie man es sich in seiner Strategie fürs Rennen zurecht gelegt hat? Oder den Boxenstopp extrem vorziehen zu müssen, und wenn man Pech hat sogar noch einen machen zu müssen, wegen Sprit oder Reifen?
Wir halten die harten Reifen für das geringere Übel.

Und außerdem wären die mittleren Slicks am ehesten den normalen Race07 Reifen nahe. Nicht die Weichen.

Reifen checken ist neben zb. Tankinhalt + Wetter bei mir absoluter Mindeststandard, was ich vor einem Rennen nochmal kontrolliere. Egal bei welcher Klasse.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 19:12 #306688

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
neteye schrieb:
Huhu,

"nur weil einer auf Hart fahren will" ... nicht wirklich der Grund.
Warum wir vom Mod-Team uns für die harten entschieden haben? Weil die Weichen bei weitem nicht so lange halten, wie ihr meint. Für 10 Minuten mögen die vielleicht funktionieren, aber nach allerspätestens 15 sind die ziemlich durch.
Also die Abwägung, was schlimmer ist: Für seinen eigenen Fehler(!) etwas langsamer, aber so lange fahren können, wie man es sich in seiner Strategie fürs Rennen zurecht gelegt hat? Oder den Boxenstopp extrem vorziehen zu müssen, und wenn man Pech hat sogar noch einen machen zu müssen, wegen Sprit oder Reifen?
Wir halten die harten Reifen für das geringere Übel.

Und außerdem wären die mittleren Slicks am ehesten den normalen Race07 Reifen nahe. Nicht die Weichen.

Reifen checken ist neben zb. Tankinhalt + Wetter bei mir absoluter Mindeststandard, was ich vor einem Rennen nochmal kontrolliere. Egal bei welcher Klasse.

Grüße
Neteye


Endlich nee gescheite Antwort.

Trotzdem halte ich es für sinnvoller die weichen Reifen als Standard fur das Training und Qualy einzustellen, aber nun gut.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 19:14 #306689

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Sorry Striezel,

Leider kann man für die einzelnen Sessions die Reifen-Voreinstellung nicht ändern, es gibt nur eine generelle Einstellung dazu. Ansonsten wäre das etwas, was man durchaus Umsetzen hätte können.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 19:19 #306690

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Wäre doch eine Überlegung dann doch es komplett auf weich umzustellen. Die Rennen unter der Woche sind eh immer nur 12 Minuten, von daher wäre das sinnvoller. Und für ein langes Event braucht man dann nur einmal für das Rennen die Reifen zu ändern.
Bei allen anderen Klassen wird ja auch standardmäßig der weiche geladen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifenbug GTRS Mod 03 Aug 2014 19:55 #306692

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Bei allen anderen Klassen wird ja auch standardmäßig der Mittlere geladen.

Ich hab das mal für dich korrigiert. Es gibt keine Weichen bei 95% der anderen Fahrzeuge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum