Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nordschleife nur für Bikes!

Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 16:30 #304869

Tacho,

hier was Interessantes für Motorradfahrer:

Motorrad-Touristenfahrer sollten sich den 20. Mai 2014 und den 24. Juni 2014 dick im Kalender ankreuzen. An diesen beiden Terminen können sie mit ihrem Bike die Nordschleife ausschließlich mit Gleichgesinnten unter die Räder nehmen.

Zum ersten Mal gibt es auf der 20,83 Kilometer langen Strecke Touristenfahrten nur für Motorräder. Dieses exklusive Zeitfenster gilt an den genannten Tagen in der Zeit von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Quelle www.nuerburgring.de/?id=2347

Falls das Wetter mitspielt, werde ich am Dienstag 24.06. da sein und mindestens 4 Runden drehen. Wahrscheinlich werden noch Einige aus dem R1Club kommen und vielleicht auch jemand aus der WBB!?

1 Runde 27€:blink:
4 Runden 100€:blink:

Die Preise sind zwar der Horror, aber...:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 16:59 #304871

Ich sag das gleich mal meinem Vater, der fährt doch so gern Oldtimer Motorrad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 17:19 #304873

sailoR1 schrieb:
Tacho,

hier was Interessantes für Motorradfahrer:

Motorrad-Touristenfahrer sollten sich den 20. Mai 2014 und den 24. Juni 2014 dick im Kalender ankreuzen. An diesen beiden Terminen können sie mit ihrem Bike die Nordschleife ausschließlich mit Gleichgesinnten unter die Räder nehmen.

Zum ersten Mal gibt es auf der 20,83 Kilometer langen Strecke Touristenfahrten nur für Motorräder. Dieses exklusive Zeitfenster gilt an den genannten Tagen in der Zeit von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Quelle www.nuerburgring.de/?id=2347

Falls das Wetter mitspielt, werde ich am Dienstag 24.06. da sein und mindestens 4 Runden drehen. Wahrscheinlich werden noch Einige aus dem R1Club kommen und vielleicht auch jemand aus der WBB!?

1 Runde 27€:blink:
4 Runden 100€:blink:

Die Preise sind zwar der Horror, aber...:cheer:


:P Du bist mir der Richtige. :-) Ist ein freies Land, muss da nicht fahren :-)


R1 Fahren und über 27 € jammern :P *tztztz


Super gut finde ich, das der Betreiber endlich vernünftig wird und potentielle "Organspender separiert"

;) ;) ;) ;) Kann man so auch leichter aufsammeln;) ;) ;) ;)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 17:58 #304876

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die Preise sind doch die ganz normalen Touristenfahrten-Preise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 18:55 #304879

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi sailoR1,

tja, ist ja beides Dienstags, für mich bei 150km Anfahrt nach der Arbeit leider wohl viel zu stressig.
Aber ich muss dieses Jahr unbedingt auch mal wieder mit dem Mopped hin.

Dir viel Spass

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 19:37 #304884

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Reizt die Nordschleife mit dem Motorrad wirklich? Also ich freue mich eher über kurvige Serpentinen, die ich mit meiner Kleinen unsicher machen kann :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 20:07 #304885

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi DashTwo,

kommt eben aufs Bike an ;-).
Der SailoR1 mit seiner R1 wird sich da schon wohlfühlen. Mit meiner Bmw R 1200s habe ich da bestimmt auch Spass.
Mit dieser machen richtig enge Serpentinen schon wegen der Sitzposition nicht ganz so den Spass.
Auch mein anderes Mopped eine Bmw R90s ist nicht unbedingt als Kurvenräuber bekannt, es sei denn man ist ein wahrer Könner, aber der bin ich wahrlich nicht. Mir sind mittlere Kurvenradien am liebsten, aber wenn man wie du sagst, ne leichte "Kleine" mit einem guten Leistungsgewicht hat, können die Kurven natürlich nicht eng genug sein.

Mein bevorzugtes Mopped-Revier ist das nahegelegene Sauerland. Hier gibts eigentlich für jeden Geschmack etwas.
Allerdings sind in den letzten Jahren immer mehr schöne Strecken für Biker gesperrt. Und leider gibts auch immer wieder Aktionstage der Trachtengruppe speziel für Biker.

Wo und was fährst du fürn Mopped?

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 20:54 #304887

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Bin eigentlich hier im Schwabenländle rund um Reutlingen zu Hause, jedoch häufiger auch in der Bodenseeregion rund um Langenargen anzutreffen. :)

Triumph Street Triple R (2012) mit ausreichenden 106 PS, bei Trocken 167 KG



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 21:16 #304888

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Potshock schrieb:
Allerdings sind in den letzten Jahren immer mehr schöne Strecken für Biker gesperrt. Und leider gibts auch immer wieder Aktionstage der Trachtengruppe speziel für Biker.
Da kann man sich bei all den Nasen bedanken die wie die Bekloppten durch die Gegend fahren, der Meinung sind Verkehrsregeln und Tempolimits gelten für Motorräder nicht und es Okay finden für minimal besseres Ansprechverhalten und ihr eigenes Vergnügen ohne Endschalldämpfer ganze Landstriche mit Lärm zu terrorisieren.
Leider wird noch zu wenig kontrolliert und die Dachplatten nicht alle aus dem Verkehr gezogen. Dann könnten auch normale Motoradfahrer wieder unterwegs sein ohne wie Aussätzige angeschaut zu werden.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 14 Mai 2014 22:35 #304894

@Navigo,
doch, ich MUß das tun:laugh:

@Sebbl,
ganz normal finde ich die Preise nicht;) Die steigen jedes Jahr um mindestens 1€ :X
Mal so als Vergleich:
2011 als DSK-Mitglied (Deutscher Sportfahrer Kreis) 60€ Jahresbeitrag inkl. Zeitschrift-Abo PS, Sport Auto oder Ähnliches, kostete ein ganzer Tag Nordschleife (Autos, Motorräder im Wechsel) 110€ und da habe ich 17 Runden geschafft! Das wären jetzt also über 400€:blink:

@Potshock,
für mich sind´s 100Km. Entweder mache ich Urlaub oder an dem Tag früher Feierabend:)
Habe schon eine große Gruppe Motorrad-Popelisten auf der Nordschleife gesehen, natürlich auch alle BMW und die hatten ihren Spaß;)

@DashTwo,
Deine Street Triple dürfte auf der Nordschleife auch bestens funktionieren! Und ich sage es gerne nochmal, ohne zu übertreiben; dieser Tag auf der Schleife zählt zu den schönsten Tagen meines Lebens:) Wenn ich das Dingen vor der Türe hätte und viel "Kleingeld", würde ich wahrscheinlich nie wieder gefährliche Landstraßen mit Gegenverkehr fahren!;)

@Rabble,
leider hast Du Recht. Obwohl es prozentual gesehen die Wenigsten sind, die auch durch Ortschaften knallen wie die Geisteskranken. Denen würde ich als Motorradfahrer auch am liebsten den Ar... versohlen.
Wir geben zwar auch mal Knallgas, aber auch nur da, wo keine Menschenseele zu sehen ist. Gefährdet wird da niemand und schon garnicht belästigt. Die kleine Gruppe, die sich nicht daran hält, gehört meiner Meinung nach der Lappen abgenommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 15 Mai 2014 15:39 #304911

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Oh je, bei weit über dem Tempolimit kann man eine Gefährdung anderer nie aussschließen, aber das ist die Cruix bei der Sache, die Menschen machen sich ihre eigenen Regeln weil denken es besser zu wissen als andere.Es kann immer zu unvorhersehbaren Situationen kommen. Das traurige daran ist das man sein eigenes Vergnügen über die Sicherheit und das Leben anderer stellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 15 Mai 2014 16:18 #304912

Würfeln Sie einen W20....

Kommt nur darauf an, ob man Attacke jetzt 17 oder 9 hat.

Irgendwann würfelt jeder mal ne 20. Dann sind auch die 17er dabei.

(Für nicht Rollenspieler: Man muss drunterkommen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 15 Mai 2014 17:31 #304923

Andregeeevo schrieb:
Oh je, bei weit über dem Tempolimit kann man eine Gefährdung anderer nie aussschließen, aber das ist die Cruix bei der Sache, die Menschen machen sich ihre eigenen Regeln weil denken es besser zu wissen als andere.Es kann immer zu unvorhersehbaren Situationen kommen. Das traurige daran ist das man sein eigenes Vergnügen über die Sicherheit und das Leben anderer stellt.
Wenn Du im Auto mit 45Km/h durch die Stadt fährst und ein Kind läuft Dir vor´s Auto...was dann???

Ja, stimmt genau! Und zwar sobald man die Haustüre aufmacht und raus geht.

Wenn Du in einem schönen Cabrio oder Oldtimer zum Vergnügen mit 45Km/h durch die Stadt fährst und ein Kind läuft Dir vor´s Auto...was dann???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 15 Mai 2014 17:33 #304924

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi DashTwo,

gefällt mir gut die Triple ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 18 Jun 2014 16:03 #305583

Es sind 2 weitere Termine dazugekommenB)

Di. 29.07.14 von 17:15 - 19:30
Di. 26.08.14 von 17:15 - 19:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum