Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spiel / Realität

Spiel / Realität 29 Apr 2014 12:44 #304486

Ein Spiel ahmt immer die Realität nach, lustig wirds dann wenn die Ergebnisse durch Menschliche Dynamik dieselben werden:

Christoph Brune, mit einem Opel Astra in der Klasse V3 am Start, klagte über mangelnde Erfahrung von einigen Fahrern auf schnellen Wagen und damit verbundene Rücksichtslosigkeit. „Solch rücksichtloses Verhalten von Kleinkindern mit 600 PS habe ich noch nicht erlebt. Wir wissen, dass wir keinem im Weg stehen, schauen mehr nach hinten, als nach vorne, verlassen freiwillig und im Turbo-Tempo unsere Linie um Schnelle nicht im Rennen zu hindern und machen dabei unsere eigene Runde platt. Das scheint manchen pubertierenden Idioten aber scheinbar immer noch nicht zu reichen“, wird er deutlich. „Wir können uns nicht in Luft auflösen, das geht nicht. Wenn man schon halb im Gras ist, kann man sich einfach nicht mehr schmaler machen.“

Kommt das einigen bekannt vor ;P ?

Ist doch Interessant wie das Menschliche Verhalten in der Realität auch in der Simulation derselben knallhart den Pfad der Wahrheit runterwandert. Menschen sind halt so.

Und wenn jetzt wieder einer am Begriff "Spiel" stört...

simulier dein Gsicht :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel / Realität 29 Apr 2014 18:06 #304488

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
heute mit dem falschen fuß aufgestanden :blink:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel / Realität 29 Apr 2014 18:38 #304489

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
dann ist Race07 also verdammt realistisch ;-) ?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel / Realität 29 Apr 2014 19:16 #304490

GTRP_Meraculix schrieb:
heute mit dem falschen fuß aufgestanden :blink:

Warum? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel / Realität 29 Apr 2014 19:16 #304491

Hirnquetscher schrieb:
dann ist Race07 also verdammt realistisch ;-) ?!
Also ich bin leider noch keinen Rennwagen in echt gefahren, aber es fühlt sich irgendwie echt an:laugh:

Vielleicht könnte unser bojiker oder sonst jemand dazu mal was sagen!?
Das würde mich wirklich mal interessieren!
Wie ist das mit dem Fahrverhalten, Schleppgas, Lupfen, Lenkung usw.
Haut das ungefähr so hin?

Und was die Rennstrecken angeht, war ich bis jetzt nur auf der Nordschleife und GP-Kurs mit dem Motorrad. Ich finde der GP-Kurs ist klasse umgesetzt. Die Nordschleife kommt mir allerdings irgendwie in die Länge gezogen vor auf den Geraden. Das sieht in echt alles nicht so lang aus. Auch merkt man die Höhenunterschiede im Spiel leider nicht so deutlich.

Eigentlich wollte ich ja nie Tourifahrten mit dem Motorrad zwischen all den Autos machen. Meine Runden waren alle ganz ohne Autos.
Da ich jetzt aber neugierig bin und glaube, daß das Sim-Racen was gebracht hat, werde ich im Sommer mal ein Paar Runden in der Woche fahren:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel / Realität 29 Apr 2014 19:29 #304492

Interestingly I would say virtual is not that far from reality if the last 90min club event is anything to go by.
Ignorance pervades everything.

As for the R07 tracks being like 'real life'....I've not driven Nos but know that it's mapped to be easy in game.
Brands Hatch I've dont quite a few laps round on motorbikes and R07's version is, put mildly for this forum.... crap.

Put these things aside and get into it - could be any track / car / race you and none ignorant others want it to be :D

You dont have to die if you get it really wrong in game - not dieing is always a bonus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel / Realität 03 Mai 2014 08:41 #304572

Hi Männer,
Christoph Brune hat leider Recht, bin selber aktiv von ca.1994-2003 im Veedol Langstreckenpokal gefahren, kleine Autos 1300er bis 2 Liter.
Gefahren bin ich auf der Nordschleife, in Zolder,
Hockenheim alter Kurs. Ich finde das die Strecken schon ziemlich gut getroffen sind, hier auf der Bude. Das Fahrverhalten der Autos ist ziemlich real nach empfunden, aber kein Vergleich zu AC und RRRE.
See u on track
Grüsse Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel / Realität 03 Mai 2014 19:19 #304585

Das hört sich schonmal gut an:)

AC werde ich mir dann auch runterladen.
Wenn so viele begeistert davon sind, muß ich das auch testen;)

Mir graut´s zwar schon vor den ganzen Einstellungen usw., aber wenn das bald jeder hat, muß ich natürlich auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Powered by Kunena Forum