Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 Saison 2014

Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 07:26 #303588

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Über Geschmack kann man ja Streiten, aber die Formel 1 ist einfach nicht mehr das, was sie mal wahr.

Der Sound: Einfach nur grausam: www.focus.de/sport/experten/motorsport-t...uger_id_3693125.html

Man hört den Reporter auf RTL, und vom Motor hört man fast nichts. Grausam!

Das neue Design: Die Nasen vieler Fahrzeuge hässlich.
Der Flügel wieder kleiner, passt einfach nicht zu dem Rest der Autos.

Die Regelung doppelte Punkte letztes Rennen: Eventuell gewinnt jetzt nicht der beste Fahrer über die Saison, nur weil er beim letzten Rennen Pech hat.
Schwachsinniger geht es nicht mehr.

Spritbegrenzung: es werden etliche Millionen Euro verbraten aber das Auto darf nicht ein Schnapsglas zuviel Sprit brauchen. Ebenfalls absoluter Unfug. In einer Rennserie hat Spritbegrenzung nichts zu suchen!

Edit: na vielleicht kommt bald eine Lösung

www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/forme...os-auf-12851777.html
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 07:59 #303589

Striezel schrieb:
Über Geschmack kann man ja Streiten, aber die Formel 1 ist einfach nicht mehr das, was sie mal wahr.

Der Sound: Einfach nur grausam: www.focus.de/sport/experten/motorsport-t...uger_id_3693125.html

Man hört den Reporter auf RTL, und vom Motor hört man fast nichts. Grausam!

Das neue Design: Die Nasen vieler Fahrzeuge hässlich.
Der Flügel wieder kleiner, passt einfach nicht zu dem Rest der Autos.

Die Regelung doppelte Punkte letztes Rennen: Eventuell gewinnt jetzt nicht der beste Fahrer über die Saison, nur weil er beim letzten Rennen Pech hat.
Schwachsinniger geht es nicht mehr.

Spritbegrenzung: es werden etliche Millionen Euro verbraten aber das Auto darf nicht ein Schnapsglas zuviel Sprit brauchen. Ebenfalls absoluter Unfug. In einer Rennserie hat Spritbegrenzung nichts zu suchen!


F 1 war Königsklasse!

Schnell und laut. Vom Sound her, erinnert das jetzt an den Antrieb meiner Tauchpumpe. Die Zukunft hat begonnen --Staubsaugermotoren--

Beim freien Training hab ich gedacht mein Fernseher ist kaputt. Moderatoren abschalten brachte keine Abhilfe, Staubsaugermotoren blieben.

Grauenhaft!!

Das ist nicht Formel 1 das geht in Richtung GP 2. Wobei lt Wikie

Die eingesetzten 4,0-Liter-V8-Motoren von Renault darauf ausgelegt sind, eine komplette GP2-Saison zu überstehen.

Das wäre seriennahe Entwicklung.

Sie erzielen etwa 450 kW (612 PS) Leistung und werden von Mecachrome gefertigt und gewartet.

Die Rundenzeiten der GP2-Boliden liegen im Rennen, je nach Streckenprofil, bis zu 10 Sekunden über denen der Formel 1. In der Anfangszeit gab es Schwierigkeiten beim Anfahren, wodurch öfter Motoren beim stehenden Start abgewürgt wurden. Einige Rennen wurden deshalb fliegend gestartet. Geschaltet wird per Wippe am Lenkrad. Zusätzliche Fahrhilfen wie Servolenkung oder Traktionskontrolle sind verboten.

Hm wer steckt hinter den Motoren in der Formel 1? Wer hat den größten Reibach von der jetzigen Regelung?


Spritmengenbegrenzung ist ok, aber nicht die Begrenzung - Durchfluss/verbrauch.

Nase hat mich sofort an das hier erinnert.

http://www.bing.com/images/search?q=das+f%C3%BCnfte+element+bilder&qpvt=das+f%C3%BCnfte+element+bilder&FORM=IGRE#view=detail&id=AB505528D00950520A9D6DF2FA43A5CE22F2CB7E&selectedIndex=29

Die spinnen die Römer. Ich denke die Entwicklung in der Formel 1 ist nicht richtig.

Gilt abzuwarten wie dieser Krampf bei den Zuschauern ankommt. Fernbedienung "Powerknopp ist oben links"


vg H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 10:22 #303590

ich war gerade in der formel 1 world in abu dhabi, und hab dort die boliden der letzten 15 jahre gesehen. wunderschöne autos.

sieht man sich den ferrari 2014 an, kann man den enzo ferrari im grab rotieren hören.

es macht keinen spaß hinzusehen, noch weniger spaß hinzuhören.

sicherheit ja.

aber was kommt als nächstes?

spurassistent? abstandhalter?

dann diese sache mit der spritmenge.

dümmer gehts ja wohl nicht. wie schwierig ist es den teams zu sagen: hier habt ihr XXX kilo, und damit müßt ihr auskommen.

die formel 1 muß die schnellsten, lautesten und schönsten rennwagen bieten, sonst isses für die katz.

es werden fans abwandern, und keine neue gewonnen werden.

ruhe in frieden

ein trauriger waldi

:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 10:38 #303591

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Genauso isset...ich bin erschrocken das so viel falsch gemacht wird.
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 10:54 #303592

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
Zeus schrieb:
Genauso isset...ich bin erschrocken das so viel falsch gemacht wird.

gefällt mir
leider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 11:02 #303593

Ich denke da sind wir uns alle einig, dass was diese Saison im Fernseher als Formel 1 vermarktet wird ist einfach ein Witz.

Für mich auch ein wesentlicher Punkt ist die Siegerehrung - früher wurden noch echt Fahnen auf den Masten gehisst, mittlerweile ist das nur noch so eine Virtuelle S*******. Das ist ehrlich gesagt traurig.
Auch fahren mittlerweile keine Talente mehr mit, sondern nur noch Leute die sich mit genügend Sponsorengeldern reinkaufen können.
Letzte Saison war mein Paradebeispiel Perez/Kobayashi. Perez kann in meinen Augen nicht wirklich gut racen, hatte allerdings bei McLaren ein Cockpit, Kobayashi - ein geiler Racer - hatte kein Cockpit ... versteht man was ich meine?

Mit den in den oberen Beiträgen geschriebenen sind das einfach so Faktoren, die den Unterhaltungswert der Formel 1 wirklich schmälern; zumindest in meinen Augen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 12:11 #303594

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Steinigt mich ruhig, aber ich mag den Sound der neuen Motoren. Hören sich endlich mal nach Autos und nicht nach Düsenjets an. Er müsste nur lauter rüberkommen (wirklich leise sind die nämlich eigentlich immer noch nicht).
Ok, Anfangs war ich auch etwas erschrocken. Aber im Laufe des Rennens, habe ich echt Gefallen an diesem dumpfen Sound gefunden.

Bei allen anderen Punkten gebe ich euch aber recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 12:16 #303595

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Alles ist zu kompliziert. Diese Hybridmotoren waren unfassbar teuer und noch nichtmal die Fahrer verstehen was hinter ihren Rücken passiert. Dazu klingen sie erbärmlich.
Wenn ich die F1 ändern dürfte würd ich das machen:
-Die alten 2,4 liter V8 Motoren aber mit erlaubter Weiterentwicklung (22.000rpm und 850ps :woohoo:)
-DRS und ERS/KERS abschaffen
-Nachtanken erlauben
-Breitere Reifen und weniger Abtrieb für besseres Überholen.
-Testverbot abschaffen
Mit den Änderungen wär die F1 denk ich mal nich teuerer als jetzt und die Zuschauer und die Fahrer hätten viel mehr Freude.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 12:19 #303596

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Druzil schrieb:
Steinigt mich ruhig, aber ich mag den Sound der neuen Motoren. Hören sich endlich mal nach Autos und nicht nach Düsenjets an. Er müsste nur lauter rüberkommen (wirklich leise sind die nämlich eigentlich immer noch nicht).
Ok, Anfangs war ich auch etwas erschrocken. Aber im Laufe des Rennens, habe ich echt Gefallen an diesem dumpfen Sound gefunden.

Bei allen anderen Punkten gebe ich euch aber recht.

Zitat aus meinem verlinkten Artikel:

Für Walker ein Unding. „Wenn man auf der Haupttribüne gesessen hat, konnte man sie (die Rennwagen) kaum hören, wenn sie auf die Gerade kamen“, betonte der Australier. Er prophezeite weitere Beschwerden der Grand-Prix-Veranstalter weltweit, wenn sich nichts ändert. Also muss wohl ausgerechnet Ecclestone als Gegner der Reform für Ruhe im Krach um die Formel-1-Lautstärke sorgen

Dafür würde ich kein Geld als Zuschauer mehr ausgeben.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 12:33 #303597

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Ach und nochmal wegen dem Sound das video sagt eigentlich alles
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 13:00 #303598

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Spritmengenbegrenzung ist ok, aber nicht die Begrenzung - Durchfluss/verbrauch.

Diese ist sogar zwingend notwendig, da es den Teams sonst sehr einfach gemacht werden würde, mal kurzfristig ein paar Extra PS für Überholvorgänge herauszuholen, was wohl auch nicht sinn der Sache ist. Problem sind einfach die neuen Turbomotoren, bei denen sich durch ein paar kleine EIngriffe schnell mehrere hundert PS Extra generieren liesen, würde man die Durchflussmenge nicht begrenzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 13:03 #303599

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Striezel schrieb:
Druzil schrieb:
Steinigt mich ruhig, aber ich mag den Sound der neuen Motoren. Hören sich endlich mal nach Autos und nicht nach Düsenjets an. Er müsste nur lauter rüberkommen (wirklich leise sind die nämlich eigentlich immer noch nicht).
Ok, Anfangs war ich auch etwas erschrocken. Aber im Laufe des Rennens, habe ich echt Gefallen an diesem dumpfen Sound gefunden.

Bei allen anderen Punkten gebe ich euch aber recht.

Zitat aus meinem verlinkten Artikel:

Für Walker ein Unding. „Wenn man auf der Haupttribüne gesessen hat, konnte man sie (die Rennwagen) kaum hören, wenn sie auf die Gerade kamen“, betonte der Australier. Er prophezeite weitere Beschwerden der Grand-Prix-Veranstalter weltweit, wenn sich nichts ändert. Also muss wohl ausgerechnet Ecclestone als Gegner der Reform für Ruhe im Krach um die Formel-1-Lautstärke sorgen

Dafür würde ich kein Geld als Zuschauer mehr ausgeben.
Was nichts daran ändert, dass mir der Sound gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 13:26 #303601

Ich fand diesen grellen Sound der F1 schon immer schrecklich. Hab da immer Ohrenkrebs bei gekriegt.
Aber der neue sound kommt bei den diversen Videos ja lächerlich leise rüber.

Dennoch muss ich Druzil Recht geben. klanglich gefällt mir der auch besser, weil der sich nichmehr so na wild-gewordener Wespe auf Kokain anhört ^^

Müsste man mal in Realita hören.

Aber diese ganze Reglementierung (nicht nur in der F1) geht mir so oder so gegen den Strich.
Zeichnet sich ein guter Rennstall nicht auch dadurch aus, dass er besonders gute Ingenieure hat, die viel aus dem vorhandenen raus holen?! Klar muss man für eine gewisse Chancengleichheit sorgen, aber nich so wies im Moment gemacht wird.
Nen großer Rennstall hat halt mehr Geld für Entwicklung. Das hat bisher die kleinen trotzdem nich davon abgehalten teil zunehmen.

Der Motorsport wird immer mehr "zerreglementiert" und dem Deckmantel, man wollen ja nur für Chancengleichheit und Spannung für die Fans sorgen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 15:42 #303604

Waldi Draxler schrieb:
es werden fans abwandern, und keine neue gewonnen werden.
:(

jo, mich z.B.
ich bin sowas von enttäuscht, das Rennen hat meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Dieser ganze Regel Scheixx der letztem Jahre ist doch albern ... da müssen die zig Klamotten einführen damit in der Königsklasse des Rennsports überhaupt wieder überholt werden kann, DRS, KERS und was weiß ich nicht alles.

Breite Slicks, fette Spoiler und sichere Strecken mit genügend Auslaufzonen ... das wärs ... so sicher wie die Kisten heute sind mit Carbon Fahrerzelle würde das wohl gehen denke ich ... ne jetzt retten die unsere Umwelt weil sie nur noch 100kg Sprit verballern (aber fliegen Ihren Kram mit 30 Flugzeugen um die Welt) :woohoo: :silly:

Letztes jahr das Reifenchaos, die Jungs mussten langsam fahren um überhaupt über die Runden zu kommen ... neee für mich ist die F1 gestorben ... leider ... da sag ich mal Gratz Bernie!!!

just my 2 cent
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 18:03 #303606

CocaCola schrieb:
Ich fand diesen grellen Sound der F1 schon immer schrecklich. Hab da immer Ohrenkrebs bei gekriegt. Aber der neue sound kommt bei den diversen Videos ja lächerlich leise rüber.

Dennoch muss ich Druzil Recht geben. klanglich gefällt mir der auch besser, weil der sich nichmehr so na wild-gewordener Wespe auf Kokain anhört ^^

...
...

Bei der Front und dem Flügelchen bekomm ich Augenkrebs :P

F 1 muss sich wie wild-gewordenen Wespen in der Opiumhalle anhören.

Wer den Sound der 1,6 ltr Turbo mit Staubsaugerhilfsmotor mag, muss was an den Ohrmuscheln haben oder sich in seinen eigenen 1, 6 ltr TFSI oder TDI Karren setzen :P Wenn ich einen 4 Zylinder sehen will - geh ich zu meinem VW Händler.

Wird der Profitsucht und dem Ökowahn die F 1 geopfert? Wer hat sich den Käse nur ausgedacht.

Bin gespannt wann jemand auf die Idee kommt und sagt "Flutlichtanlage im Signal Iduna Park verbraucht die Energie, wo problemlos 13.000 Haushalte mit versorgt werden können"

Licht aus

Ab sofort wird im Dunkeln gebolzt. Applaus, Gesang, Jubelschrei usw. ist verboten.


vg
H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum