Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 Saison 2014

Aw: Formel 1 Saison 2014 22 Mär 2014 16:54 #303664

Also was den Sound angeht, bin ich mir nicht sicher. Der Motorsound mit 18.000 U/min war nur Gänsehautfeeling pur. Hab am Ring das Glück gehabt, mal den Schumi im F1 zu erleben. Der ist ja nur langsam gefahren und trotzdem hat man den Wagen schon von weitem gehört.
Was ist jedoch auch cool fand, mal die ganzen Nebengeräuche mitzubekommen. Noch nie Reifenquitschen bei der F1 gehört. :)

Das Thema mit dem Spritverbrauch versteh ich leider gar nicht. 100 Kilo Sprit sind 100 Kilo Sprit! Wenn ich jemanden überholen will, dann soll ich halt den Turbo aufladen und Sprit reinjagen. Fehlt mir dann evtl. am Ende und man fällt wieder zurück. Eben alles eine Sache der Taktik. Warum dann noch die Durchflussmenge bestimmen?

Irgendeine Begrenzung muss man jedoch regeltechnisch vorgeben (Sprit, Abtrieb, Reifen o.a.). Wenn man alles frei gibt, dann sind eben Teams wie RedBull, Mercedes und Ferrari im Vorteil, da Geld dort weniger eine Rolle spielt.

Wenn die sich nicht einig werden, dann sollen sie für 2015 eben das Auto vorgeben, mit ein paar Einstellmöglichkeiten und Ende. Dann gewinnt wieder der beste Fahrer und Payfahrer verlieren ihre Chance.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 22 Mär 2014 18:36 #303668

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Naja , die 18000 oder zuvor auch 20000 Touren waren schon arg an/über der Schmerzgrenze , im Trainig wenn alle vereinzelt fahren noch zu verkraften aber im Rennen tats dann schon weh , und dann stopft man sich die Ohren zu damit es leiser wird ;)

Aber wirklich SCHÖNEN SOUND gibt es eh wo anders , VLN , GT Masters etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 23 Mär 2014 00:22 #303670

Oh ja! Bin sonst immer bei VLN/24h Rennen. Einmal hab ich dann DTM geguckt und hatte leider keine Ohrstöpsel dabei. Nach dem Start war es dann auch egal. Taub für den Rest des Tages! :)

Formel 1 konnte ich bis eben letztes Jahr beim 24h Rennen nie live sehen. Aber es geht eben nicht nur ums hören (Lautstärke), sondern auch ums spüren und um die Frequenz.

Bei einem Straßenferrari macht es ja auch die Drehzahl und nicht die Lautstärke, dass man spontan von Ohr zu Ohr grinst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 23 Mär 2014 09:51 #303672

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Ich finde ja der Sound is alles!

Kann mich noch gut aran errinern wie ich mit HARTL, HANNIBAL und MERA auf der Tribüne zum letzten buden treffen stand und die da losgedonnert sind!

Siehe Hier!

Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Powered by Kunena Forum