Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 Saison 2014

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 18:54 #303607

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
die alten Motoren mit 18.000 1/min schienen für einige nervig, aber da bekam man wenigstens Gänzehaut und man wusste sofort wo man ist :P
Aber die Turbos ?! :blush:



Ich dacht mit 80 Jahren hört man schlechter ;) ?

Profitwahn und der gleichen erlebe ich auch im Supermarkt um die Ecke. Nur werde ich da nicht unterhalten. Ob gut der schlech bleibt dahin gestellt.

cu heute Abend !?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 19:31 #303610

Der Sound: Einfach nur grausam:

Danke mehr gibt es nicht zu sagen... wobei.

Da wird einer nach einem Rennen disqualifiziert, weil er manchmal zu viel Sprit verbraucht hat?????

Hallo, gehts noch, wir sind hier im
Motorsportbereich, nicht bei der Jahreshauptversammlung der Grünen.... wobei, die werden ja auch mit dem Audi A8 gebracht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 19:45 #303612

Naja regeln sind halt nunmal regeln.
Äich find den Sound ja gar nicht schlecht, währe da nicht der Schalldämpfer.
Der Sound hört sich ja gut an aber ist einfach zu leise!

MfG
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 20:46 #303617

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die haben aber nicht echt nen Schalldämpfer verbaut, oder? :blink:

Allein der Turbo wird einiges an Lautstärke wegdämpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 18 Mär 2014 21:23 #303618

Ja die Turbos sind natürlich ein wenig leiser.
Aber ich meine gehört zu haben das die Schalldämpfer drin haben, ohne die würden die sich mit Sicherheit richtig gut anhören weils einfach schön viel lauter ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 08:24 #303620

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
moritz1998 schrieb:
Ja die Turbos sind natürlich ein wenig leiser.
Aber ich meine gehört zu haben das die Schalldämpfer drin haben, ohne die würden die sich mit Sicherheit richtig gut anhören weils einfach schön viel lauter ist

Die haben mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Schalldämpfer. Schießlich wissen sie ja nicht genau wie sie die lauter kriegen sollen, außerdem gibts in der F1 ja keine Lärmlimits, wäre also nur unötiger Balast. Aber warum sie leiser als die Turbos in den 80ern sind wüsste ich auch gern.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 11:57 #303621

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wenn ich das richtig verstanden habe sitzt hinter oder am Turbo im Abgassystem noch die MGU-H Einheit die aus der Hitze des Abgasstromes noch zusätzlich Energie für den Hybridantrieb gewinnen soll. Vielleicht dämpft die ja noch zusätzlich.

Jedenfalls klingen die Dinger jetzt wie eine Nachwuchsklasse. Von wegen Königsklasse.

Ich finde es eine große verpasste Chance die Motorkonstruktion so fix vor zu geben. Wer weiß denn schon ob ein 1.6L Turbo Hybrid tatsächlich die effizienteste Form ist Benzin in Vortrieb zu verwandeln. Die F1 hätte nach meinem dafürhalten nur Spritmenge und Spritsorte vorgeben sollen. Wäre doch interessant welches Motorenkonzept abseits des NEFZ tatsächlich am effizientesten ist. Vielleicht ist ein Benzinelektrischer Rennwagen mit Wankel Generator ja noch viel effizienter. Oder ein auf Magerbetrieb optimierter Kompressor V8. Oder ein 1.2L Reihensechszylinder mit Monster Lader. Oder. Oder. Oder.
So hat die F1 in ihrer Regulierungswut es mal wieder verpasst sich als technisches Experimentierfeld für echten Fortschritt zu profilieren.
Und das Kostenargument zieht doch auch nicht. Nur weil jetzt alle das Gleiche entwickeln (müssen) wird doch da nicht weniger Geld rein gepumpt.

So haben wir jetzt 22 potthässliche Staubsauger. Vielen Dank auch.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 13:50 #303622

Ja vorallem die Nasen an den meisten Autos sind ja einfach nur grauenhaft :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 15:18 #303623

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Ich muss sagen, ich finde den Sound garnicht schlecht :)

Drehzahl hin oder her, Ladedruck braucht die Welt ! :laugh:

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und spannende Formel 1 Saison 2014 ! B)

LG :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 16:43 #303624

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nein die F1 braucht den alten Sound!

Wenn ich ein Formel 1 Rennen live sehe, möchte ich nicht die Autos erst hören wenn sie schon fast bei mir sind. Dafür zahle ich keine 300 Euro. Dann kann ich dann auch lieber meiner Frau sagen sie soll den Vorwerk mit 10000 Umdrehungen anmachen, das ist billiger.

Ich war 1995 live in Spa. Damals könnte man auch noch in die Boxengasse. Dort stand dann Heinz Harald Frentzen mit seinem Auto. Die Motorabdeckung war ab. Als sie dann den Wagen gestartet haben, habe ich gedacht ein Düsenjäger startet. Dazu kam dann noch wie man sehen konnte wie das Benzin in die Vergaser gespritzt wurde. Man, war das eindrucksvoll.

Beim Warmup konnte man die Motoren dann schon weit vorher bevor sie bei einem waren hören. So will ich das wieder haben, und nicht anders! B) :woohoo:
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 16:50 #303625

Ich bin für einen Diesel, und dann mit richtig Qualm.
Die Renntrucks haben sowas verbaut, inkl. 32Gang Getriebe. Freue mich auf Monaco.

;-), gibt drei Tage Smog Alarm

Gruß
Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 17:02 #303626

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Rabble schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe sitzt hinter oder am Turbo im Abgassystem noch die MGU-H Einheit die aus der Hitze des Abgasstromes noch zusätzlich Energie für den Hybridantrieb gewinnen soll. Vielleicht dämpft die ja noch zusätzlich.

Jedenfalls klingen die Dinger jetzt wie eine Nachwuchsklasse. Von wegen Königsklasse.

Ich finde es eine große verpasste Chance die Motorkonstruktion so fix vor zu geben. Wer weiß denn schon ob ein 1.6L Turbo Hybrid tatsächlich die effizienteste Form ist Benzin in Vortrieb zu verwandeln. Die F1 hätte nach meinem dafürhalten nur Spritmenge und Spritsorte vorgeben sollen. Wäre doch interessant welches Motorenkonzept abseits des NEFZ tatsächlich am effizientesten ist. Vielleicht ist ein Benzinelektrischer Rennwagen mit Wankel Generator ja noch viel effizienter. Oder ein auf Magerbetrieb optimierter Kompressor V8. Oder ein 1.2L Reihensechszylinder mit Monster Lader. Oder. Oder. Oder.
So hat die F1 in ihrer Regulierungswut es mal wieder verpasst sich als technisches Experimentierfeld für echten Fortschritt zu profilieren.
Und das Kostenargument zieht doch auch nicht. Nur weil jetzt alle das Gleiche entwickeln (müssen) wird doch da nicht weniger Geld rein gepumpt.

So haben wir jetzt 22 potthässliche Staubsauger. Vielen Dank auch.

Rab

Das mit den unterschiedlichen Motoren würd die Sache unfassbar spannend machen. :woohoo:
Aber realistisch gesehen würden dann wohl alle mit 2 zylindern 1Liter Turbos fahren was auch nicht das Wahre wär.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 17:34 #303627

Die Effizienzklasse sind meiner Meinung nach doch die Prototypen in der LMP 1 Klasse ( Le Mans )

Dort gibt es mittlerweile drei Konzepze. Audi fahrt einen V6 Diesel natürlich jetzt auch mit Doppel Kers. ( Schwungrad und Abgas ) Porsche einen Vierzylinder Benzin Turbo mit Doppel Kers und Toyota einen V8 Sauger mit ner Superbatterie.

Finde ich sehr interessant und wird durch die Balance of Performance angeglichen.

Aber die fahren Langstrecke. Da gehört das hin. Audi macht ja sogar Werbung damit das Technik von diesem "Ufo" auch in "normale" Straßenautos kommt (Laserlichttechnik)....und Porsche verkauft nun mal Sportwagen.

Aber die F1 hat doch nix mit normalen Autos mehr zu tun, und das weiß der gemeine Fan auch!

Wahrscheinlich werden wir uns an den Sound gewöhnen, aber im Tv kostet mich das auch nix. An die Strecke würde ich für das gebrumme für die Preise wohl auch nicht mehr fahren.

Mal sehen wie sich das entwickelt wenn die Fans ausbleiben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 19 Mär 2014 21:56 #303642

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Kann mich nur anschliessen , der Sound von der Art her ist nicht schlecht (finde Grundsätzlich dumpfere Niedertourigee besser) es fehlt halt nur estwas an Volumen , aber das hängt vielleicht auch mit dem Motorvolumen zusammem.

Ansonsten Regeln hin oder her andere haben es auch geschafft sich daran zu halten.

Und die Nasen sind wirklich hässlich , einzig die von Mercedes geht einigermassen.

Der kleinere Flügel ist OK aber das ganze Nebengeflügel müsste mal weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 Saison 2014 22 Mär 2014 15:01 #303660

Hallo alle Motorsport-Enthusiasten,

ich kriege ebenfalls einen Steifen, wenn ich mir die Videos von den V10-Motoren anschau. Und allgemein, die Atmosphäre, der Wettbewerb der F1 zu Zeiten des Gilles Villeneuve, des jungen Schumacher oder des Häkkinen war absolut ergreifend. Jeder von uns würde sich die Zeit zurück wünschen.
Doch blicken wir den Tatsachen ins Auge und betrachten den heutigen Geist der Zeit. Heutzutage kann es sich die F1 nicht erlauben, nicht an morgen zu denken. Und auch die Fans können nur froh sein, wenn der Motorsport sich mit der Zukunft, in der wir leben möchten, auseinandersetzt, anstatt in einer Romantik der Vergangenheit von Ersatzautos und einem Verbrauch von 1 l/km stecken zu bleiben, die überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist und die Augen vor dem Offensichtlichen zu verschließen. Es ist gut, dass Geld nicht nur verbrannt wird, sondern investiert in Technologien, die die F1 nachhaltiger macht. Es ist gut, dass die Kosten gesenkt werden.
Denn nur so kann Motorsport zukunftsfähig werden. Es geht nicht darum, die Welt zu retten, sondern sich verantwortungsbewusst zu zeigen. Wir Fans müssen darunter mehr oder weniger leiden, aber wir haben keine andere Wahl.

Und was den Sound angeht: Letztes Jahr war er auch nicht viel besser. Laut war er, ja, aber sonst nichts. Die V10er waren ein echtes Konzert.

soweit Scuderia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum