Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nürburgring Insolvenz

Aw: Nürburgring Insolvenz 11 Mär 2014 18:14 #303507

Das was bis jetzt gesagt wurde klang auf jedenfall nicht schlecht, naja mal schaun :)
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 12 Mär 2014 08:25 #303518

CocaCola schrieb:
Capricorn hat den Zuschlag bekommen. Na dann besteht ja noch Hoffnung :)


Auszug Artikel vom Spiegel

"Im Mittelpunkt des Konzepts von Capricorn steht der Motorsport"



Mal sehen wie sich das entwickelt

vg H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 12 Mär 2014 08:59 #303519

was ich auf jeden Fall sinnvoll finde ist, dass die "Grüne Hölle" verkleinert wird.
Das Ding war eh überflüssig.

Hoffe jetzt nur, dass sowohl die Motorsportereignisse, als auch die Touri-Fahrten weiter bestehen bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 12 Mär 2014 12:16 #303521

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Habe heute so einige Berichte bei einschlägigen Zeitungen (online) gelesen und da heißt es, dass alle für dieses Jahr angesetzten Rennevents wie geplant stattfinden. Desweiteren wird auch betont, dass Capricorn weiterhin die Formel 1 auf den Nürburgring bringen möchte, wenn das bezahlbar ist.
Die Grüne Hölle soll zum größten Teil abgerissen werden, diese dämliche Achterbahn verlegt (ich schätze mal in den Europapark).
Es werden Initiativen ins Leben gerufen, wo die Region fest mit eingebunden wird, inkl. Mitspracherecht (wenn ich das richtig verstandne habe).
Natürlich ist es eine Schande, dass der Ring überhaupt verkauft werden musste, aber das Konzept des Käufers und seine Beteuerung, dass der Ring für ihne eine Herzensangelegenheit ist, macht Mut für die Zukunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 12 Mär 2014 16:10 #303528

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Druzil schrieb:
Die Grüne Hölle soll zum größten Teil abgerissen werden...

Ach du großer Gott.. :blink:

Du hast da wohl was falsch verstanden, denn es handelt sich lediglich um das Eifeldorf !

Wehe, wenn die mal irgendwann die "Grüne Hölle" abreißen wollen ! :angry: :angry:

LG ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 12 Mär 2014 16:12 #303529

Wer da wohl was falsch versteht...?

Afaik nennt sich der Freizeitpark "Grüne Hölle"...
Der Verkauf bedeutet zugleich das Ende für die „Grüne Hölle“. Das bombastische Erlebnisdorf nahe der Rennstrecke wird geschlossen und die erst vor kurzem eingeweihte Achterbahn Ringracer stillgelegt. „Sofort werden wir die „Grüne Hölle“ einstellen - einen der großen Verlustbringer“, sagte Capricorn-Geschäftsführer Robertino Wild am Dienstag in Koblenz. Auf die Frage, was mit den Gebäuden in dem Freizeitpark am Ring geschehe, sagte er: „Höflich gesagt heißt das Rückbau.“ Stattdessen will Capricorn am Ring einen Automobil-Technologieschwerpunkt aufbauen. Man sei in Gesprächen mit verschieden Instituten, auch dem Fraunhofer-Institut. „Wir hoffen, das ein oder andere Institut an den Nürburgring locken zu können.“ Capricorn hatte den Zuschlag für den insolventen Nürburgring am Dienstag erhalten.

Quelle: www.ksta.de/aus-der-nachbarschaft/-insol...064582,26526588.html
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 12 Mär 2014 21:01 #303533




Find ich mal riiiiiiichtig geil <3
Und passt glaub ich hier dazu

MfG moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 13 Mär 2014 08:33 #303536

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Xen0n schrieb:
Du hast da wohl was falsch verstanden, denn es handelt sich lediglich um das Eifeldorf !

Wehe, wenn die mal irgendwann die "Grüne Hölle" abreißen wollen ! :angry: :angry:
Nicht wirklich. DU hast da was falsch verstanden. Siehe JuergenBY.
Ich kann doch nichts dafür, dass dieser doofe Freizeitpark "Grüne Hölle" getauft wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 13 Mär 2014 14:01 #303538

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Druzil schrieb:
Xen0n schrieb:
Du hast da wohl was falsch verstanden, denn es handelt sich lediglich um das Eifeldorf !

Wehe, wenn die mal irgendwann die "Grüne Hölle" abreißen wollen ! :angry: :angry:
Nicht wirklich. DU hast da was falsch verstanden. Siehe JuergenBY.
Ich kann doch nichts dafür, dass dieser doofe Freizeitpark "Grüne Hölle" getauft wurde.

Stimmt natürlich, ich hab in dem Moment nicht an den Namen des Eifeldorfes gedacht. Mein Fehler.

Klassisches Missverständnis. Sorry !

LG :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 13 Mär 2014 16:43 #303540

CocaCola schrieb:
Hoffe jetzt nur, dass sowohl die Motorsportereignisse, als auch die Touri-Fahrten weiter bestehen bleiben.
Das hoffe ich auch!
Und gerade eben hat mich jemand erschrocken, weil er sagte, die Touristenfahrten werden abgeschafft. Was ein Drecksack:angry:

Denn auf nuerburgring.de steht:
Der Erwerber wird das operative Geschäft des Nürburgrings mit seinen zahlreichen Rennsportveranstaltungen, Musikevents, Touristen-, und Testfahrten sowie den Betrieb der Hotels und des Ferienressorts fortsetzen und weiter betreiben.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum