Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nürburgring Insolvenz

Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 12:01 #303413

Wenn man in der Forensuche "Nürburgring" eingibt, kommt nicht ein Treffer! Wie ist das denn möglich?!

Naja, auf jeden Fall sieht es nicht gut aus:S
Für gerade mal 70 Millionen Euro soll der Ring wahrscheinlich an die Ami´s verscherbelt werden.
Das ist sowas von niederschmetternd...

www.wir-sind-nuerburgring.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 12:24 #303415

Sry aber wenn ich das lese wird mir :X
Schlechtes deutsch, keine gesicherten Infos, sondern nur Mutmaßungen und Hetze, obwohl noch nix offiziell ist.

Fänds natürlich auch schade, aber ich warte da doch lieber, bis ich sichere Infos habe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 13:11 #303418

Erstens habe ich geschrieben wahrscheinlich.
Zweitens, wo ist das Deutsch schlecht?
Drittens, den Artikel lesen!

Offiziell ist noch nichts, nein. Aber man sollte doch meinen, daß das die beste Quelle ist oder irre ich mich da?
Ich will einfach nur über das Thema reden und in letzter Zeit gab es halt nicht viel Neues darüber.
Und wenn man sich "Wir sind Nürburgring" schimpft, in dem auch Rennfahrer aktiv sind, wird man da mit Sicherheit keine Scheisse reinschreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 13:18 #303419

sailoR1 schrieb:
Wenn man in der Forensuche "Nürburgring" eingibt, kommt nicht ein Treffer! Wie ist das denn möglich?!...

Weil (afaik) die Forensuche Umlaute und Sonderzeichen nicht mag. Eine Suche mit "Nuerburgring" ergibt massig Ergebnisse...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 14:11 #303422

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 14:14 #303423

Am 3. März ließ Meyrick Cox im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg die NRGH Nürburgring Holding GmbH (HRB 130941) mit einem Stammkapital von 25.000 Euro, dazu noch 5 weitere Gesellschaften
„ei n pri vater Investor muss Gewinne erwirtschaften, da bleibt für die Gewerbetreibenden in der Umgebung nicht mehr viel.“
Vor kurzem hat sich die die Initiative wieder an die Staatskanzlei geschrieben

um nur Beispiele für Rechtschreibfehler etc zu geben.

Und zum Thema Hetze:
Machen die Insolvenzverwalter was sie wollen? Oder haben sie sich mit der Landesregierung Rheinland-Pfalz abgesprochen?

Solche Fragen/indirekte Aussagen zeugen nicht von Serösität. Ich will ja nicht damit sagen, dass ich die Initiative nicht gut heiße, aber um wirklich glaubwürdig zu erscheinen, sollte man bei aller Emotionalität die Emotionen zur Seite stellen und sachlich bleiben.

Aber ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über Recht und Unrecht des Verkaufs oder der Aktion beginnen. Finde nur, dass eine solche Initiative sich in einem besseren Licht darstellen sollte, um auch von den "gegnerischen" Parteien ernst genommen zu werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 17:09 #303424

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Und das alles wegen einem ...
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 06 Mär 2014 19:46 #303428

Achso, Du meintest die Fehler im Artikel:laugh:
Das finde ich allerdings auch ein starkes Stück.
Den ersten Satz da hab ich immer noch nicht verstanden. Normale Rechtschreibfehler sind das schon garnicht mehr, da ist bestimmt irgendwas schief gelaufen.
Denn so blöd kann doch keiner sein:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 07 Mär 2014 11:06 #303439

ja genau ich meinte die Rechtschreibfehler. Das zeigt halt einfach, dass das jmd. ohne groß nachzudenken geschrieben und veröffentlicht hat. Normalerweise sollte man sowas nochmal Korrektur lesen (lassen).
Daher erweckt so ein Artikel den Eindruck einfach nur schnell Stimmung machen zu wollen, ohne dass man was in der Hand hat.
Man sollte Infos erst weiter geben, wenn man gesicherte Infos hat. Sonst gerät man schnell auf das Niveau einer Bild-"Zeitung" o.ä.
Daher warte ich erstmal ab, bis es genauere Infos gibt über Verkauf und weitere Planung.

Hoffe natürlich dass sowohl Touri-Fahrten, als auch der Breitensport weiter erhalten bleiben.

Es war ja mal die Rede davon, dass in den Kaufvertrag solche Dinge fester Bestandteil werden soll. Man kann nur das Beste hoffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 09 Mär 2014 06:32 #303456

Ist der Rechtschreibfehler schlimmer als ein Linkschreibfehler?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 09 Mär 2014 06:54 #303457

CocaCola schrieb:
Am 3. März ließ Meyrick Cox im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg die NRGH Nürburgring Holding GmbH (HRB 130941) mit einem Stammkapital von 25.000 Euro, dazu noch 5 weitere Gesellschaften
„ei n pri vater Investor muss Gewinne erwirtschaften, da bleibt für die Gewerbetreibenden in der Umgebung nicht mehr viel.“
Vor kurzem hat sich die die Initiative wieder an die Staatskanzlei geschrieben

um nur Beispiele für Rechtschreibfehler etc zu geben.

Und zum Thema Hetze:
Machen die Insolvenzverwalter was sie wollen? Oder haben sie sich mit der Landesregierung Rheinland-Pfalz abgesprochen?

Solche Fragen/indirekte Aussagen zeugen nicht von Serösität. Ich will ja nicht damit sagen, dass ich die Initiative nicht gut heiße, aber um wirklich glaubwürdig zu erscheinen, sollte man bei aller Emotionalität die Emotionen zur Seite stellen und sachlich bleiben.

Aber ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über Recht und Unrecht des Verkaufs oder der Aktion beginnen. Finde nur, dass eine solche Initiative sich in einem besseren Licht darstellen sollte, um auch von den "gegnerischen" Parteien ernst genommen zu werden.


Die mögliche Insolvenz der Betreibergesellschaft ist, solange die Insolvenz nicht bei Gericht beantragt wird "reine Spekulation". Solche Spekulationen sind es, die die "Rankingagenturen" geschaffen haben.

Da wird gewettet und gezockt das sich die Balken biegen. "Spekulationsgewinne" :silly:

I hope, Herr Keiner und Niemand sind so dumm, das sie die Tourifahrten einstampfen. Sie müssen sich Gedanken darüber machen, wie sie mehr Publikum (Geld) zur Strecke bekommen. Das wiederum kriegt man wohl kaum hin, wenn immer mehr Hiobsbotschaften in die Welt gesetzt werden oder wenn man die Preise anzieht wenn die Leute ausbleiben.

Gewinnmaximierung über höhere Preise bei weniger Publikum ist -wie immer- "Kontraproduktiv"!

Frage ist doch für einen Betreiber was er machen kann, um auf einer "akzeptablen Zeitschiene" Gewinne aus dem "Spekulationsgeschäft" zu erzielen.

Denn das die Nordschleife ein Spekulationsobjekt geworden ist, sollte allen klar sein. Verluste sind steuerlich wunderbar absetzbar

vG
H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 09 Mär 2014 10:42 #303458

knatter schrieb:
Ist der Rechtschreibfehler schlimmer als ein Linkschreibfehler?
Also die Fehler in dem Artikel bei einem so wichtigen Thema dürfte es in dem Ausmaß eigentlich nicht geben. Da hat Cola schon Recht. Und ganz besonders nicht, wenn man Roland Reimann heißt;) Denn der Name klingt nicht gerade Hebräisch:laugh:

Ich habe den Betreiber der Seite wegen dem fehlerhaften Text angeschrieben. Natürlich ganz freundlich und sachlich. Und noch meinen Lob über die Kampagne ausgesprochen.
Antwort: Danke für den Hinweis.
Kein hallo, kein tschö, nix!
Wie ich sowas liebe:angry:

Fazit:
-Schade um den Ring.
-Wir sind Nürburgring, leck Ar sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 09 Mär 2014 15:39 #303463

sailoR1 schrieb:
knatter schrieb:
Ist der Rechtschreibfehler schlimmer als ein Linkschreibfehler?
Also die Fehler in dem Artikel bei einem so wichtigen Thema dürfte es in dem Ausmaß eigentlich nicht geben. Da hat Cola schon Recht. Und ganz besonders nicht, wenn man Roland Reimann heißt;) Denn der Name klingt nicht gerade Hebräisch:laugh:

Ich habe den Betreiber der Seite wegen dem fehlerhaften Text angeschrieben. Natürlich ganz freundlich und sachlich. Und noch meinen Lob über die Kampagne ausgesprochen.
Antwort: Danke für den Hinweis.
Kein hallo, kein tschö, nix!
Wie ich sowas liebe:angry:

Fazit:
-Schade um den Ring.
-Wir sind Nürburgring, leck Ar sch.

Na immerhin sind die meisten Rechtschreibfeheler weg ^^
Wobei den ersten Satz, den ich zitiert habe versteh ich immernoch nich richtig ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 11 Mär 2014 17:12 #303503

@Touristenfahrer Nürburgring- Facebook

Gerade wurde berichtet, dass die Insolvenzverwalter um auf dem Weg sind um 17:30 Uhr eintreffen werden und umgehend den neuen Investor des Nürburgrings bekannt geben.

Und der Livestream dazu falls es wen interessieren sollte :)

www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Liv...h-_arid,1121491.html
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nürburgring Insolvenz 11 Mär 2014 17:42 #303505

Capricorn hat den Zuschlag bekommen. Na dann besteht ja noch Hoffnung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum