Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rangliste Punktevergabe

Aw: Rangliste Punktevergabe 08 Feb 2014 20:30 #302978

Naja, ich glaube da ist ein gaaaaaaaanz wichtiger Aspekt nicht so ganz durchgedrungen ;)
Die Rangliste ist nur ein Beiwerk was man aus dem ganzen Kram in der Datenbank erstellen kann. Grundsätzlich sollte die für das Fahren scheißegal sein sondern wie oben bereits beschrieben "man kann ab und an mal reingucken" ;)

Ich habe auch nicht behauptet das der jetztige Rechentrick das Ding "einsteigerfreundlicher" macht. Mir ist schon klar das es damit schwieriger wird Punkte zu bekommen, das war wohl auch der Sinn an der Änderung. Aber grundsätzlich sollte so eine Funktion - wenn man sie denn anbietet - eine gewisse Aussagekraft haben.

Ich persönlich beschäftige mich auch nicht weiter mit der Rangliste, die hat mich in den vergangenen Jahren über alle Buden oft genug genervt. Von meiner Seite aus ist da höchstens mit einem kompletten "abschalten" zu rechnen, haben wir auch schon öfter gemacht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 08 Feb 2014 20:50 #302979

Hubschrauber schrieb:
Naja, ich glaube da ist ein gaaaaaaaanz wichtiger Aspekt nicht so ganz durchgedrungen ;)
Die Rangliste ist nur ein Beiwerk was man aus dem ganzen Kram in der Datenbank erstellen kann. Grundsätzlich sollte die für das Fahren scheißegal sein sondern wie oben bereits beschrieben "man kann ab und an mal reingucken" ;)

Ich habe auch nicht behauptet das der jetztige Rechentrick das Ding "einsteigerfreundlicher" macht. Mir ist schon klar das es damit schwieriger wird Punkte zu bekommen, das war wohl auch der Sinn an der Änderung. Aber grundsätzlich sollte so eine Funktion - wenn man sie denn anbietet - eine gewisse Aussagekraft haben.

Ich persönlich beschäftige mich auch nicht weiter mit der Rangliste, die hat mich in den vergangenen Jahren über alle Buden oft genug genervt. Von meiner Seite aus ist da höchstens mit einem kompletten "abschalten" zu rechnen, haben wir auch schon öfter gemacht ;)

Tja Hubschrauber die Liste ist aber offensichtlich nicht für jeden "Beiwerk". Es den Fahrer unnötig schwerer machen ohne ersichtlichen Grund?

Wozu? Wenn es nur "schmückendes Beiwerk" ist

Welche Aussagekraft hat diese Liste denn ?

vg
H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 11 Mai 2014 08:42 #304770

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich habe gerade gesehen das der SLS jetzt auch in der Rangliste gewertet wird. Laut Aussage einiger hier auf der Bude soll er ja, da er ja definitiv schneller als die anderen Fahrzeuge ist, noch nach unten korrigiert werden.

Was passiert denn dann mit der Rangliste? Werden die Zeiten dann gelöscht?

Oder kommt nun doch kein Update, und er bleibt halt einfach schneller?
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 11 Mai 2014 09:17 #304773

Neteye hat mir einen Patch zum SLS geschickt der die Kiste "einbremst" und an die Klasse anpasst.
Dann werden wir die Zeiten, die bis jetzt gefahren wurden, auf 20 Minuten oder sowas hoch setzen.

So bleiben die Kilometer erhalten und die Zeiten sind auch mit der neuen Version wieder erreichbar. Auf was wir die Zeiten setzen hängt nur davon ab ob die Kiste auch auf Targa Florio lief ;)

Wenn ich heute früh genug von der "Muttertags Action" zurück bin werde ich das heute Abend machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 11 Mai 2014 13:05 #304783

Tacho,

in der Liste bin ich auf Platz 24, was schonmal gut ist bei über 1000 Fahrern;)

Aber der eine Streckenrekord stimmt nicht. Da habe ich einige mehr, meine ich.
Oder verstehe ich da was falsch???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 12 Mai 2014 21:55 #304826

So, die Zeiten vom SLS sind gerade auf 50 Minuten hoch gesetzt worden. Damit sollte auch jeder die Zeiten auf Targa Florio wieder unterbieten können ;)


@sailor: die einzelnen Bestzeiten von dir durchforsten hab ich jetzt nicht so richtig die Lust zu... Konkrete Beispiele helfen da besser ;)
Denk dran: Es wird immer nur das gewertet was auch aktuell auf den Servern fahrbar ist. Das ist der häufigste Fehler dabei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 12 Mai 2014 22:03 #304827

Da hab ich auch keine Lust zu:laugh:

Aber von Vorgestern hätte ich gerne meine 02:34:780 @ Greyhound in den Bestzeiten, BITTE.
Nur der Ordnung wegen:)

Aber wieso wurden die Zeiten vom SLS auf 50min hochgesetzt? Weil noch was verstellt wird?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab´s kapiert:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 12 Mai 2014 22:06 #304828

sailoR1 schrieb:
Aber wieso wurden die Zeiten vom SLS auf 50min hochgesetzt? Weil noch was verstellt wird?

Na vorlesen kann ich dir die Beiträge 2 Etagen drüber nicht, das musst du schon selbst machen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 12 Mai 2014 22:14 #304829

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ sailor

der SLS ist in der ersten version viel zu schnell und wird bzw ist eingebremst worden ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 14 Mai 2014 12:12 #304861

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
also gestern war ich platz 10 in der Rangliste, aktuell 139. Gestern bin ich auf über 60 Strecken gewesen heute 10. Liegt das an dem Update der GTRS?
Sorry wenn die Frage nervt, aber ich versuchs nur zu verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 14 Mai 2014 12:24 #304862

Hi Christoh,

das liegt an der Umstelung der Server auf andere Strecken und Autos.

Wird glaube ich alle 2 Wochen nach dem Event gemacht.

Dann sieht die Rangliste immer neu aus.

Es sei denn du hast auf allen Strecken und in allen Fahrzeugklassen ne Topzeit stehen;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste Punktevergabe 14 Mai 2014 13:50 #304863

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
merci, wollts nur wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum