Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin?

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 18 Okt 2013 19:06 #300270

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
schön das es funzt.
Aber wieso soll das nur 20 € kosten, vergleiche mal mit F1 2013.
Ich nehme an das es auch um die 50 Euronen kosten wird.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 18 Okt 2013 19:08 #300273

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
20 Euro für einen Vollpreistitel zu Release? Sehr unwahrscheinlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 18 Okt 2013 20:05 #300274

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Selbst als R3E "Add-On" würde es sicher mehr als 20 euro kosten. Allein schon wegen der 7 Strecken, die noch dazukommen müssten :side:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 18 Okt 2013 20:40 #300275

Die Wagen sehen echt fantastisch aus, also wenn man die Bilder aus den echten Wagen kennt dann sind die richtig gut gelungen.

Der Sound ist bei allen drei Wagen wie beim Aquila CR-1 nämlich bombe.

Erste Sahne, besser kann mans nicht machen.
Was viele beim aufnehmen des Sounds falschmachen ist, dass sie mit ihren Mikros auch die Töne die unser Ohr nicht hört mit aufnehmen und dann komprimieren.

SimBin machts besser und lässt das Übersteuern und das Kreischen in den Ohren drin, et voila ein realistischer Sound.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 18 Okt 2013 23:59 #300277

Also die Demo gefällt mir schon sehr gut. Bauen die da wenigstens nen echten Multiplayer ein, oder ist das nur Singleplayer und Zeitfahren?
Kauf ich nämlich nur, wenn ein richtiger MP-Modus dabei ist.
Sonst frühestens als Budget-Titel.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 09:14 #300278

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3639
Laut der Beschreibung am Ende der Demo, gibts erstmal kein Multiplayer. So würde oich das zumindest verstehen. Keine Ahnung ob der irgendwann mal nachgeliefert wird.

Warum DTM Experience kein Vollpreistitel ist?

3 Automodelle
9 Strecken
keine Rahmenserien

Mehr muss man woohl nicht sagen oder?

Bei den F1 Spielen hast du die doppelte Streckenanzahl und 11 Autos. Im Grunde müsste das DTM Experience günstiger als GSC2013 (knapp 20 Euro) sein, da hat man zumindest noch einige Rahmenserien eingebaut.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 13:03 #300290

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich sehe da keinen konkreten 'Unterschied zu F1 20..
Da ist auch nur eine Klasse vorhanden.Das es eben Teamübergreifend differenziertere Fahrzeugmodelle gibt, ist nunmal der Serie geschuldet, sollte aber für die Preiskalkulation keine Rolle spielen.
Ein Vollpreistitel macht man ja als Begrifflichkeit nicht an der Anzahl der unterschiedlichen Fahrzeuge und schon garnicht am endgültigen Preis fest.
Selbst wenn es 30 Euro kostet, ist das ein VOllpreistitel, da man nicht einzelne Teile erwerben und erweitern kann.
Der multiplayer wird sicher erscheinen. Nur eben in der DEmo nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 13:22 #300291

Naja zwischen der Vermarktung von F1 2013 und DTM Experience liegen Welten, die Entwicklung dürfte auch einfacher gewesen sein als bei F1 2013 (Grafik wurde einfach übernommen).

Das Spiel kann man so nicht für 50€ verkaufen, ich bleibe bei meinen 20€, max. 30€.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 14:05 #300293

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Codemasters entwickelt F1 auch nicht jährlich neu, die nutzen immer die gleich Ego Engine.
Alles was die machen ist ein jährliches Update als Komplettgame zu bringen. Ob die Entwicklung eines Arcadetitels überhaupt schwieriger sein sollte, bleibt aus der Lage eines Laien eher nicht bewertbar. Man darf auch nicht vergessen, das die Physikengine , welche Simbin verwendet von ISI stammt, was Lizenzkosten nach sich zieht, über deren Höhe man nur mutmaßen kann. 1000 Euro werden das sicher nicht nur sein.Das Spiel wird sicher anfangs zu 50 euro in den Regalen stehen. Sollten sich nicht genügend Abnehmer finden korrigiert sich das von ganz allein. Es wäre aber dumm, sofort mit einem niedrigen Releasepreis zu starten, ohne auszuloten, wie die Bereitschaft zu höheren Preisen gestellt ist. Ich kaufe es auch für 50 euro und damit bin ich sicher nicht allein. Wem das zuviel ist, der muß halt warten bis der erste Ansturm nachläßt und man so neue Kaufanreize durch bessere Preise schafft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 15:31 #300295

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Die Physikengine stammt nicht von ISI.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 16:32 #300297

Oelfuß schrieb:
Die Physikengine stammt nicht von ISI.

Merkt man und ist auch gut so find ich.
Fährt sich irgendwie nicht so rasiermesserscharf wie die gMotor Engine, sondern eher dosiert, kontrollierbar und mächtig.

Was ist denn aber bisher eure beste Zeit?

Ich bin heute ne 1:36.054 gefahren aber das war ohne DRS (Ist das denn schon drin?) und ich hab den letzten Sektor zwar mäßig verkackt, dafür aber in S1 und S2 Zeit rausgeschlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 16:35 #300298

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Oelfuß schrieb:
Die Physikengine stammt nicht von ISI.

Doch stammt sie, es ist die Gmotor Engine von ISI, auf welcher ebenso GTL ,GTR2 und RAce basieren.
Man muß sich nur mal bestimmte Dateistrukturen und Zeilen anschauen. So findet man in den Controllerdatein die gleichen Einträge wie in Rfactor. Die Grafikengine wurde aufgebohrt. Das Grundgerüst ist weiterhin ISI. Nicht ohne Grund wird weiterhin DX9 verwendet.

Diego Sartori hat in einem Interview Auskunft darüber gegeben das sie physikseitig nur Anpassungen vorgenommen haben, ohne dabei auf ein neues Grundgerüst zu setzen und das RAce und GTR2 auf der Gmotor Engine beruhen ist absolut unstrittig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 17:10 #300301

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Nur weil die alten Titel die lizensierte Engine benutzen, heißt das nicht automatisch, dass die neuen Spiele diese auch benutzen.

Den laut Simbin Seite heißt deren neue Engine "Immersidrive™" und nicht gMotor.


Und die Ordner/Dateistruktur sagt leider überhaupt nichts über die verwendete Engine.;)
Siehst ja auch im realen es gibt so viele Autos und nur am äußeren kannst du auch nicht erkennen welche "Motortechnik" eingesetzt wird, damit sich letztendlich die Räder drehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 17:34 #300303

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das die nicht mit einer ISI Gmotor Engine werben sollte wohl klar sein. Von einer Ornderstruktur habe ich auch nicht geredet, sondern von Zeilen in den Datein und wenn man da Einträge 1:1 übernehmen kann, müßte das schon mit dem Teufel zu tun haben, wenn da keine Abhängigkeiten untereinander bestehen.Ich reime mir sowas auch nicht zusammem oder denke mir etwas aus, sondern meine Aussagen basieren auf Fakten die man aus entsprechenden Quellen entnehmen kann.



"What advances have been worked on in the new physics engine? Is it a development of the old engine, or all-new from the ground up? What separates the new engine from past titles?"

Diego Sartori:" It is development of the existing physics engine."

Nachzulesen hier

ravsim.com/2013/04/16/simbin-raceroom-racing-experience/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Experience - Neues Rennspiel von Simbin? 19 Okt 2013 22:27 #300325

Geile Sache Wie ich find, ich bin auf Jeden fall sehr drauf gespannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum