Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche GT 3 RS

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 07:29 #301604

Das ist ein race 07 Problem. Alt + F
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 07:30 #301605

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Karl Karlsen schrieb:
zum Rennstart vorhin war das FFB weg.
In der Quali noch alles ok.

Kennt das Problem jemand?

Das schöne Rennen versaut... :dry:

Wenn es passiert das Dein FFb weg ist einfach mal die Tastenkombi ALT+F drücken. Diese resettet das FFB und sollte dann wieder da sein. Gibts ab und zu mal in Race...

Edit: 7 war ne Sekunde schneller ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 08:22 #301606

Super Leute! Ich danke euch.

Wenn das klappt, habe ich endlich ein funktionierendes Wheel.

Das erste hab ich Anfang November schon defekt bekommen. Da war ich schon ein wenig angepisst gestern.

Aber es fühlt sich schon gut an der Apparat. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 13:32 #301608

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das kann ein RAce Problem sein, oft liegts aber auch an Fanatec, ich hatte das mit dem GT3 fortlaufend. Manche sagen, eine andere Steckdose hilft, andere wiederum, ein aktiver USB Hub oder eine USB PCI Steckkarte, bei anderen half nur der komplette Lenkradtausch. Wenn das also häufiger vorkommt, liegts nicht unbedingt an RAce, denn mein G27 und CSW machen das so gut wie nie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 13:39 #301610

ich beobachte weiter ;)


€dit: Hab das Lenkrad an einer extra pci-USB-Karte dran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 13:46 #301611

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Ich hab mein GT3 RS V2 über einen aktiven USB-Hub mit dem PC verbunden und hatte bisher bei Race07 noch nie dieses Problem, aber bei GTL ist es bei mir schonmal vorgekommen...

Ich hab eben auch die 756er Firmware ausprobiert und war von den Änderungen weniger erfreut.
Das FFB wurde für meinen Geschmack zu stark reduziert. Dass mag zwar gut für die Lebensdauer sein, aber von richtigem Feedback kann man da nicht mehr sprechen.

Letzten Endes ist es wohl Geschmacksache. Ich bleibe jedenfalls bei der 681er :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 21:12 #301623

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Tja...was soll ich nur sagen. Hab das Lenkrad heute bekommen. Nach der ersten Euphorie, ist jedoch relativ schnell die Ernüchterung gekommen.

- Schaltpaddels sind ziemlich wackelig
- Krasses Spulenfiepsen und Schleifgeräusche beim
Lenken
- Andauernd steigt das Lenkrad im Spiel aus, und hat
kein FFB mehr
- Die Elitepedale sind ansich schön, jedoch das
Bremspedal viel zu hart. Das macht überhaupt
keinen Spaß damit zu fahren.

Kann ich das Lenkrad zurücksenden und den Kaufpreis zurückerhalten? Ist ja eigentlich ein Fernabsatzvertrag mit 14 Tage Rückgaberecht, oder?

Hier ein kurzes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=njBHVQkpsuc&feature=youtu.be
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 21:22 #301624

Also dieses Rattern da ist nicht normal. Jedenfalls klingt das bei mir nicht so. Sollte eigentlich ein sauberes glattes Geräusch sein, nicht so hakelig wie auf deinem Video.

Die Bremse ist anfangs wirklich sehr hart, aber man gewöhnt sich daran und nach 1 oder 2 tagen wirst du das Pedal lieben ;)

Zur Frage nach der Rückgabe zitiere ich mal von der Fanatec Homepage:

AGB:
... 14 Tage Rückgabe-Garantie
Wir garantieren, dass Sie alle online bei der Endor AG gekauften Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben können.
Wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind, können Sie die unbenutzten Waren zurücksenden und erhalten Ersatz.

Wir erstatten den Kaufpreis inklusive der Mehrwertsteuer, jedoch keine Versandkosten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 21:38 #301625

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Ja da steht jedoch "unbenutzt". Wenn ich jedoch auf die deutsche Widerrufsbelehrung gehe, steht das nicht. Ich hab dem Fanatec-Support-Team gerade mal geschrieben. Fanatec ist für mich eindeutig mit dieser Variante raus. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 21:53 #301626

Naja "unbenutzt" klammert aber die normale Prüfung der Ware aus. Kannst ja sonst nicht wissen obs dir gefällt wenn du es nicht mal testest.

Und Widerruf bedeutet nix anderes als "zurückgeben". Das mit dem Testen der Ware steht übrigens auch da:
...Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist...

also wenn du das Ding nicht schon stundenlang benutzt hast um über die Schleife zu hämmern kommste raus aus der Nummer. Wie gesagt: Das Ding mit dem Pedal legt sich, nur deshalb würd ich nicht zurückgeben.

Das Wheel an sich ist m.E. von hier aus und wie ich das aus dem Video hören kann nicht in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 04 Dez 2013 22:01 #301627

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Die Geräusche in dem Video sind alles andere als normal. Klar hört man den Riemenantrieb arbeiten, aber nur dezent und nicht so extrem wie in dem video.
Ich würde mal den Service kontaktieren, sieht mir nach einem Garantiefall aus.

Und wie WhiteClown schon geschrieben hat, die Bremse benötigt Eingewöhnungszeit.
Für den Anfang kann man den Sensor am Pedal auf 10 stellen, da spricht die Bremse bei weniger Druck an.
Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat will man keine Weggesteuerte Bremse mehr benutzten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 05 Dez 2013 09:09 #301631

Stimmt es wird stark reduziert allerdings merkt man jetzt auch ein ff wenn die Reifen an die Haftungsgrenze kommen was bei Version 681 nicht der Fall ist.
Zumindest habe ich das mit der neuen Firmware gespürt.

Die Stärke lässt sich übrigens in der ff Datei von race 07 manipulieren.


Zur Bremse.:
Ich hab zwei Wochen gebraucht um damit klar zu kommen. Jetzt hab ich aber wirklich mehr Gefühl als mir einer weg gesteuerten bremse. Ob einen das nun schneller ist langsamer macht so mal dahingestellt aber das Spielerlebnis ist auf jeden Fall besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 05 Dez 2013 10:26 #301632

DashTwo schrieb:
- Schaltpaddels sind ziemlich wackelig
- Krasses Spulenfiepsen und Schleifgeräusche beim
Lenken
- Andauernd steigt das Lenkrad im Spiel aus, und hat
kein FFB mehr
- Die Elitepedale sind ansich schön, jedoch das
Bremspedal viel zu hart. Das macht überhaupt
keinen Spaß damit zu fahren.

Tauschen lassen und ordentlich Druck machen.
Ich hab über die Support-Funktion bei denen auf der Seite reklamiert und übernächsten Tag gleich angerufen, wie der Stand der Dinge Dinge ist. Dann ging alles ganz schnell.
Das Austauschgerät roch sehr neu. Das kaputte garnicht. Ein Schelm wer böses denkt...

Mit der Bremse bin ich auch erstmal geradeausgefahren in Kurven. Dann mal den Poti ganz zurückgedreht und alles ist prima.

Gib dem Ding ne Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 05 Dez 2013 12:49 #301633

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Karl Karlsen schrieb:
DashTwo schrieb:
- Schaltpaddels sind ziemlich wackelig
- Krasses Spulenfiepsen und Schleifgeräusche beim
Lenken
- Andauernd steigt das Lenkrad im Spiel aus, und hat
kein FFB mehr
- Die Elitepedale sind ansich schön, jedoch das
Bremspedal viel zu hart. Das macht überhaupt
keinen Spaß damit zu fahren.

Tauschen lassen und ordentlich Druck machen.
Ich hab über die Support-Funktion bei denen auf der Seite reklamiert und übernächsten Tag gleich angerufen, wie der Stand der Dinge Dinge ist. Dann ging alles ganz schnell.
Das Austauschgerät roch sehr neu. Das kaputte garnicht. Ein Schelm wer böses denkt...

Mit der Bremse bin ich auch erstmal geradeausgefahren in Kurven. Dann mal den Poti ganz zurückgedreht und alles ist prima.

Gib dem Ding ne Chance!

Ich hab ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass das Gerät zuvor bei einem anderen Endkunde lag. Die Verpackung sah schon mitgenommen aus, das Lenkrad roch überhaupt nicht, die Folie war mit tesa verschlossen...

Morgen geht das Teil zurück und fanatec überweist das Geld zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche GT 3 RS 05 Dez 2013 14:23 #301634

also was das bremspedal angeht kann ich nur den vorrednern zustimmen. bei mir hats auch ne weile gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hab. und am anfang muss ich sagen war ich auch etwas enttäuscht und hab mich gefragt wie mir das jemals spaß machen soll.
jetzt will ich nie mehr andere haben ^^

und das mit dem lenkrad ist natürlich mies. meins war definitiv neu. verpackung sah aus wie frisch ausm werk und das lenkrad hat auch nach "neu" gerochen.
einziger kritikpunkt ist der etwas laute lüfter, was man aber im fahrbetrieb nicht merkt.
kann deine enttäuschung aber nachvollziehen, bei dem preis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum