Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 25 Apr 2014 18:48 #304383

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
CocaCola schrieb:
Ich finde AC ehrlich gesagt Momentan mit am Besten. Hab rF2 und R3E mal angetestet und fands wenig überzeugend.

Letztlich haben aber alle Sims so ihre vor und nachteile.
Für mich persönlich geht AC momentan am meisten in die Richtung nachvollziehbar/realistisch.

Außerdem stimmt da das Gesamtpaket: Akzeptabler Preis, gute Performance, gute bis grandiose Grafik, Modding, Sound (wird allmälich auch richtig gut) und Strecken/Fahrzeugauswahl.
Sind im Moment noch bissl wenig reine Rennfahrzeuge und zuviele Straßenwagen dabei, aber vllt kommen da in Zukunft noch paar mehr (sollen ja noch nen GT3 Nissan GTR und Corvette kommen).

also anfangs war ich auch nicht so angetan von rf2 aber seit ich letztens f3 auf BBB mitgefahren bin und nun den T5Mod auf der NOS fahre bin ich absolut begeistert von dem Spiel, das FFB ist einzigartig, was du da an Rückmeldung bekommst ist einfach genial.
Gut AC ist auch in diesen Belangen gut aber kommt meiner meinung nach nicht an rf2 ran, aber grafisch ist es natürlich besser (aber mir nicht so wichtig).
Aber ich freu mich auf jedenfall wenn der MP für AC kommt (ob das meine Frau dann auch so sieht?)
cu on track
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 08:37 #304392

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Andregeeevo schrieb:
Downforce72 schrieb:
warum bei RRRE in den FFB einstellungen den Curb kontact auf minus 0,75 und alle anderen im Plus ?
mfg

Wenn man z.b mit dem linken Vorderrad über einen gezackten Curb fährt erhöht sich der Rollwiderstand und das Lenkrad neigt dazu nach links zu ziehen. Im positiven BEreich wird es aber nach rechts gedrückt.

Das mit dem wiki wäre mal eine Sache, sobald ich mich darauf konzentrieren kann, nehme ich das mal in Arbeit.




Könnte das eventuell auch gegen dieses übersteuern bei Curbberührung in SimBin Titeln helfen ? Keine anderen Games machen so Probleme auf Monza Ascari z.b.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 11:39 #304396

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
DAs eigentliche Fahrverhalten bleibt davon ja unberührt, nur hat das FFB dann die Eigenschaft das Lenkrad zum Curb hinzuziehen, wie es RF2, AC Iracing und co machen statt es wegzudrücken.
Der Wegdrückimpuls mag zwar Sinn machen um den Fahrer vom Curb fernzuhalten, realistisch ist das aber nicht.
Das grundsätzlich kritische Fahrverhalten auf Curbs besonders beim Beschleunigen bei was so typisch bei Simbin titeln ist, wird man damit nicht los.
Ich musste es in anderen Sims auch erstmal lernen brutaler über Curbs zu fahren, weil ich es von GTR2 und race nur zu gut kannte, Curbkontakt in Kurven ist teilweise ganz ganz schlecht.
Du kannst höchtens mal mit dne Dämpfern rumspielen. Manche sagten mal das härtere Dämpfer helfen sollen. Ich bin leider ein sehr schlechter Testfahrer diesbezüglich weil mir a das Feingefühl fehlt, während andere schon ein Klick differenz als Offenbarung ansehen, frage ich mich dann was nun anders sein soll, oder aber b, ich stelle mich umgehend auf das andere Setting ein und fahre automatisch angepaßt so das mir die Unterschiede wieder nicht wirklich klar werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 11:55 #304398

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
bei RRRE ist das einzustellen im Menü, aber wo mache ich das in der PLR von Race 07
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 12:38 #304400

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Bei den Problemen mit den Curbs hat mir bisher das Verstellen der Dämpfer sehr gut geholfen!

Eine andere Frage beschäftig mich zu den neuen Sims:
RaceRoomExperience, bzw. DTM (bald mit Multiplayer)
Asetto Corsa (bald mit Multiplayer)
RF2 (läuft bereits auf Bockbierbude)
Game Stock car
IRacing (soll toller Multiplayer haben)

Wohin soll die Reise gehn?
Was wird wohl bei den Buden sich durchsetzten, bzw. neu hinzu kommen?

Gruß Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 13:08 #304406

Moin,

Bei AC muss man drauf hoffen, dass auch gleich zum MP ein dedicated Server mit dabei ist. Dann können wir, oder die Admins unseren eigenen Spielplatz auf machen.
Und bei RRRE kommt es drauf an was die Servermiete so kostet und wie die das mit den Autos machen (Fahrer A hat Auto X, Fahrer B hat Auto Y, können beide auf einen Server?)

Auch hier bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 13:10 #304407

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
iRacing mit Sicherheit nicht, weil der Multiplayer für die Idee der Buden mal komplett Banane ist.;)

Promillo, laut FB-Seite wird es wohl direkt ab nächsten Freitag möglich sein, eigene Server bei AC zu erstellen. :) Zumindest wenn es keine technischen Probleme gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 16:29 #304425

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Downforce72 schrieb:
bei RRRE ist das einzustellen im Menü, aber wo mache ich das in der PLR von Race 07
mfg

in der controller.ini unter

FFB rumble strip pull factor="-0.75000
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 17:19 #304428

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
:laugh:
ich hab keine controller.ini
kann sie nicht finden
oder doch:
C:\Users\Downforce\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet RCS-Datei
B)
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 17:29 #304429

Downforce72 schrieb:
:laugh:
ich hab keine controller.ini
kann sie nicht finden


Martin guck mal unter DeinPC/Dokumente/SimBin/Race07/UserData/ControlSet da findest du sie

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 26 Apr 2014 18:21 #304431

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
DonPromillo schrieb:
und wie die das mit den Autos machen (Fahrer A hat Auto X, Fahrer B hat Auto Y, können beide auf einen Server?)
Ja da jeder der sich RRRE lädt, immer das komplette Spiel auf der Platte hat, auch wenn er sich nicht alles gekauft hat.

Man muss also nur die Strecken und eben ein Auto aus der jeweils eingestellten Klasse besitzen zum joinen.

Ist quasi wie bei MMORPG's da muss man ja auch nicht alle Kostenpflichtigen AddOns des Spiels haben um auf den Servern einzuloggen, sondern es reicht das Basisspiel, alles andere wird über den Account geregelt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 27 Apr 2014 13:53 #304450

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Andregeeevo schrieb:
DAs eigentliche Fahrverhalten bleibt davon ja unberührt, nur hat das FFB dann die Eigenschaft das Lenkrad zum Curb hinzuziehen, wie es RF2, AC Iracing und co machen statt es wegzudrücken.
Der Wegdrückimpuls mag zwar Sinn machen um den Fahrer vom Curb fernzuhalten, realistisch ist das aber nicht.
Das grundsätzlich kritische Fahrverhalten auf Curbs besonders beim Beschleunigen bei was so typisch bei Simbin titeln ist, wird man damit nicht los.
Ich musste es in anderen Sims auch erstmal lernen brutaler über Curbs zu fahren, weil ich es von GTR2 und race nur zu gut kannte, Curbkontakt in Kurven ist teilweise ganz ganz schlecht.
Du kannst höchtens mal mit dne Dämpfern rumspielen. Manche sagten mal das härtere Dämpfer helfen sollen. Ich bin leider ein sehr schlechter Testfahrer diesbezüglich weil mir a das Feingefühl fehlt, während andere schon ein Klick differenz als Offenbarung ansehen, frage ich mich dann was nun anders sein soll, oder aber b, ich stelle mich umgehend auf das andere Setting ein und fahre automatisch angepaßt so das mir die Unterschiede wieder nicht wirklich klar werden.


Ok danke... Naja bei R3E gibt das Setup noch nicht genug her, da fehlen noch einige Dämpfereinstellungen... Also abwarten und bis dahin Ascari üben ^^
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 28 Apr 2014 16:32 #304469

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich denke mir gerade so... eigentlich müssten sich die ganzen Spieleproducer nur mal zusammenhocken.

- Netcode aus rFactor2
- Grafik aus Project Cars
- Fahrphysik aus Assetto Corsa
- Sounds aus RRRE
- ... und der Fuhrpark aus allen zusammen

BÄM - perfekte Rennsim. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 28 Apr 2014 16:49 #304470

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Äh Sebbl... Wenn wir schon am träumen sind:

Preismodell von GTR2. Einmal Zahlen, fertig. :) Keine Add-Ons, keine DLCs, kein "kauf alles einzeln", kein "zahl doch bitte jährlich für MP"... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 28 Apr 2014 17:07 #304471

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Nä, alte Sims zählen nicht. :P

Aber das Preismodell könnte man auch noch von rFactor2 nehmen, meinetwegen... 65€ für das Rundumsorglospaket wäre in dem Falle fair. :)

Streckenmäßig könnte man sich noch bei Assetto Corsa und - bitte nicht kicken - iRacing bedienen.


Hach ja, bitte nicht wecken... *seufz*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum