Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 00:29 #304306

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich zitiere mich mal selbst. Korrekt eingestellt ist das FFB das gleiche wie in Race denn genau die Settings die man bei Race in der PLR findet, findet man bei Raceroom unter anderem Namen im Menü.

man fährt GT Fahrzeuge mit 570-612GRad im Treiber bei einer 22-25 LEnkrsperre. Formelfahrzeuge oder die Prototypen werden eher mit 450Grad bei einer einer 18 Lenksperre gefahren.
Die Lenksperre stellt man hier unter Lenkradeinschlag ein.


www.directupload.net/file/d/3584/q2ajsaja_jpg.htm

Die Analogbereiche müssen auf 10 stehen, Tempoabhängiges Lenken wie im Screenshot zu sehen auf aus. Lenkempfindlichkeit auf 50%, ebenso die Pedaleinstellungen.


www.directupload.net/file/d/3584/8lb4mfnr_jpg.htm

Einzig die alten Fahrzeuge wie den 635er BWMe würde ich mit 900Grad Lenkwinkel bei einer 30er Lenksperre fahren


Das grundsätzliche FFB würde ich so einstellen

www.directupload.net/file/d/3584/425fisi8_jpg.htm


Einzig die FFB Stärke würde ich noch anpassen je nach Geschmack, Alles weitere ist auf Realismus ausgelegt, sprich nur die Vorderachse sorgt fürs FFB, Kitcheffekte der Hinterachse bleiben aus, man spürt deutlich genug ein nachlassen vom Grip an der Vorderachse, regelbar über die Force FEedback Bodenhaftung und künstliche Rütteleffekte bleiben aus.

Achtung. Logitech Lenkräder vertragen einen etwas höhrern Bodenhaftungswert von ca 0.3-0.45. Bei Fanatec ist man je nach Geschmack mit 0.2-0.3 sehr gut bedient. JE höher der Verlust vom Lenkwiderstand beim untersteuern. Der Bodenhaftungswert entspricht bei Race dem Controller.ini Eintrag Steerforce gripweight.
Die Lenkkraftstärke entspricht in der Controller.ini dem Steerforce Grip Factor.



Ansonsten stimme ich Downforce zu. Simspieler sind eine Randgruppenerscheinung. Wir müssen froh sein, das es überhaupt Studios gibt die so verrückt sind, uns zu bedienen, sonst müssten wir in 20 jahre noch race und co fahren. Die Mittel der Studios sind einfach begrenzt und ich bin froh sie wenigstens schon nutzen zu können, niemand muss sich die Beta kaufen. Man kann ja einfach warten bis sie fertig ist, nur dauert das halt und geduldig scheinen die meisten ja auch nicht zu sein, sonst würden sie sich nicht über den betastatus aufregen. Man muss sich nur mal die Alternative vorstellen, die da lautet, noch 2 Jahre oder länger warten. Manche haben halt so schon ihren Spaß, soll man es ihnen seitens der Studios vorenthalten nur weil manche meinen das das Produkt final sein muss vor Release. Warum? Wie gesagt, jeder kann für sich entscheiden ob er wartet oder nicht.
Ich hatte schon viel Spaß damit, auch besonders in Rf2 da wenigstens multiplayerfähig und wenn auch nicht final mit weitaus mehr Features als es die alten Sims jemals geboten haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 09:08 #304307

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Vielen Dank Andregeeevo für Deine Ausarbeitung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 11:08 #304308

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
auch von meiner seite vielen dank.

Bzgl. neue Sims:
So neu ist das spiel zwar nicht mehr es hat mich gestern aber sehr positiv überrascht.
Habe es zwar gekauft aber bis jetzt am wenigsten gespielt, das wird sich aber jetzt ändern.

Rfactor 2 macht schon gewaltig viel spaß, sind gestern rennen mit den f3 historic auf searspoint gefahren.
Was da das FFB abgeliefert hat war schon sensationell - hatte ich bis dato noch in keinen Spiel.
Die Rückmeldung von den Reifen/Asphalt war sehr sehr gut!
Hat echt fun gemacht.
Top Spiel!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 15:48 #304310

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Gern geschehen und immer wieder. Ich habe mich doch recht intensiv mit den einzelnen Settings der Sims auseinandergesetzt, mich über reale Rückmeldungen in wirklichhn Fahrzeugen informiert und meine ganz gut erkennen zu können in welche Richtung das FFB eingetellt werden sollte um korrekte Rückmeldungen zu bieten und das einfach weil ich von der vielfallt der Einstellmöglichkeiten besonders in den ini und plr Dateien anfangs doch überfordert war und keine wirkliche Freude am Fahren hatte, weil ich nicht wußte, was nun wirklich korrekt ist und was nicht. Mir ging es schon immer um eine eher realistische als auf eine effektgesetzte Rückmeldung und es hat mich hunderte Testrunden und Lesestunden gekostet bis ich mit mir endlich im reinen war, wie es nun wirklich eingestellt werden sollte. Besonders bezüglich Raceroom würde ich wirklich demjenigen raten, der nicht auf Anhieb damit klarkommt, etwas mehr Zeit zu verbringen. GEwisse Eigenschaften erschließen sich nicht auf Anhieb.
ich kann mich auch selbst nicht davon freisprechen, manchmal zu vorschnell ein Urteil zu fällen. Ich weiß noch was meine ersten Worte über Rfactor2 waren, " ist auch nicht wirklich das wahre" Klar, neues Menü, neue Settings, alles anders, Physik erstmal komisch, ständig Dreher. Warum also sollte man sich damit abgeben, man hat doch Sims, kennt alles steigt ein, fährt los, kommt klar und hat Spaß.
Ganz einfach, weil sich gewisse Vorzüge erst auf dem 2. oder 3. Blick offenbaren. Und wenn man sich dann wirklich mal etwas mehr ZEit nimmt und das ganze auf sich wirken lässt, hat man dann nach einer gewissen Einarbeitung wirklich Freude an Dingen, was man zuvor so nicht erwartet hätte.

Ich denke man sollte die Simstudios nicht immer verteufeln, wenn sie von ihrer Arbeit leben wollen, reich werden die sicher nicht, vielmehr tragen die unabsehbare finanzielle Risiken und ich kann nachvollziehen das die vielleicht auch schon in der Betaphase Einnahmen benötigen um vielleicht auch weitere Lizenzen zu erwerben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 16:00 #304311

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
warum bei RRRE in den FFB einstellungen den Curb kontact auf minus 0,75 und alle anderen im Plus ?
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 18:49 #304315

Andree,
mach doch bitte mal ein kleines How-To für die jeweiligen Spiele und deren FFB Einstellungen.
Wär auch ne super Sache für das Bierbuden Wiki. Dann hätte jeder was davon und man müsste nicht nach ner Weile im Forum nach dem Beitrag suchen.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 20:12 #304318

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Downforce72 schrieb:
warum bei RRRE in den FFB einstellungen den Curb kontact auf minus 0,75 und alle anderen im Plus ?
mfg

Wenn man z.b mit dem linken Vorderrad über einen gezackten Curb fährt erhöht sich der Rollwiderstand und das Lenkrad neigt dazu nach links zu ziehen. Im positiven BEreich wird es aber nach rechts gedrückt.

Das mit dem wiki wäre mal eine Sache, sobald ich mich darauf konzentrieren kann, nehme ich das mal in Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 20:46 #304319

Abend

und schon wieder was neues GRID Autosport



GRID Autosport


blog.codemasters.com/


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 20:53 #304321

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Andregeeevo schrieb:
Wenn man z.b mit dem linken Vorderrad über einen gezackten Curb fährt erhöht sich der Rollwiderstand und das Lenkrad neigt dazu nach links zu ziehen. Im positiven Bereich wird es aber nach rechts gedrückt.

Liegt das am FFB invertieren, dass das Lenkrad nach rechts gedrückt werden würde?
Ist man durch diese Einstellung auf den Curbs schneller?
Wie schnell meinst du gewöhnt man sich beim Überfahren der Curbs um?

Übrigens würde ich mich über einen Guide auch sehr freuen. :)
Allerdings weiß ich, wie viel Arbeit solche Vorhaben machen, für meinen Gehäusethread auf PCGHX habe ich damals sicherlich 15-20 Stunden oder gar mehr investiert und der ist immernoch nicht 100%ig fertig.


Mit Grid werde ich mich nie anfreunden können.
Das Game ist mir einfach nicht realistisch genug.
Dazu kommt noch die DLC Orgie und der mangelnde Support der Cockpitperspektive (gar nicht vorhanden bzw. in Autosport warsch. einheitlich).



@ Downforce: Glückwunsch zu P5 in der Tuningworld Bodensee Competition, eventuell sehen wir uns ja auf der Messe. :)
Ich selbst habe es nicht mehr geschafft meine Bestzeit zu verbessern, obwohl der erste Sektor relativ schlecht war.
Dort konnte ich in guten Runden bis zu 3 Zehntel schneller fahren, habe aber in den anderen Sektoren dann zu sehr nachgelassen.
Naja P7 ist ja auch nicht so schlecht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 21:07 #304324

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Liegt das am FFB invertieren, dass das Lenkrad nach rechts gedrückt werden würde?
Ist man durch diese Einstellung auf den Curbs schneller?
Wie schnell meinst du gewöhnt man sich beim Überfahren der Curbs um?

Das kann ich garnicht sagen, ob das am invertierten FFB liegt weil ich kein Lenkrad besitze welche kein invertiertes braucht, aber wenn richtig drüber nachdenke dürfte es nicht daran liegen. denn durch das invertieren werden ja die Effekte erst korrekt dargestellt. Also wenn das invertieren auf alle Effekte greift, ´spielt das keine Rolle.
Wie schnell man sich dran gewöhnt, ist denke ich subjektiv. Man sollte da eigentlich überhaupt keine Probleme mit haben. Teste es einfach aus, wenn du es nicht magst, stellst es einfach wieder zurück,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 22:02 #304331

icemanpolo schrieb:
Abend

und schon wieder was neues GRID Autosport



GRID Autosport


blog.codemasters.com/


gruß

Aussehen is natürlich ziemlich gut. Aber glaub kaum, dass es nen Sim wird.

Aber es soll Endurance-Rennen über Nacht geben :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 22 Apr 2014 23:40 #304340

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
das gute an der codemaster grafik ist, die sieht gut aus und braucht keine high end Hardware, das können sie gut, schade das der massenmarkt wichtiger ist, aber wem soll man es verdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 25 Apr 2014 17:00 #304380

Also ich habe jetzt mal Race Room Experience ausgiebig getestet und muss ganz ehrlich sagen in Sachen Realismus ist es ein klarer Rückschritt von SIM BIN. Ich bin schon sehr enttäuscht und wundere mich das ein Spiel nach so vielen Jahren immer noch vom Fahrverhalten realistischer ist als ein neues Spiel. Ich weiss nicht was da bei SIM BIN los ist entweder haben die alle Leute ausgetauscht oder keine Ahnung mehr was geiles die damals programmiert haben. Race ist bis jetzt für mich vom Fahrverhalten das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. GTR habe ich nur kurz gespielt und kann es nicht beurteilen und GTR2 war gut aber nicht so gut wie Race07. GTR2 war vom Spiel selber immer besser als Race 07 aber vom Fahrverhalten vom Realismus immer besser finde ich.
Keine Ahnung was die sich bei Race Room E. gedacht haben aber an manchen stellen ist das Fahrverhalten gut gelungen wie Race07 aber an manchen stellen fühle ich vom Auto nichts und habe kein Gefühl dafür was das Auto jetzt macht oder wie es fährt. Die Grenzbereiche sind auch nicht zu spüren oder sehr schlecht und Curbs finden bei dem Game wohl gar nicht statt obwohl ich es so eingestellt habe das ich was spüren muss. Keine Frage was man dann noch spielen soll.
Klar der Sound und die Grafik sind ein Schritt in die richtige Richtung aber mehr auch nicht und da habe ich lieber schlechtere Grafik und Sound dafür aber Realismus pur.
Meine Frage ich habe mal hier gelesen das es wohl die gleichen Dateien sein sollen in der PLR Datei von der Steuerung wie bei Race 07 also kann man dann die Steuerung in die Datei von Race Room reinkopieren um das Gefühl von Race07 zu bekommen weil das würde mich ja schon reichen?
Ich verstehe nicht wie man ein neues Spiel unrealistischer machen kann als ein altes. :(
Und jetzt noch eine andere Sache ist wirklich das Fahrverhalten und FFB von Rfactor 2 das Beste was es im Moment gibt? Ich kenne das Spiel nämlich nicht weil ich es noch nie gespielt habe. Ok die Grafik soll altbacken sein habe ich gehört?
Auch Frage ich mich wie soll man in Zukunft online gegen andere Fahren bei dem Multiplayer da bin ich ja mal gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 25 Apr 2014 17:52 #304381

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Für rFactor2 gibt's ja ne Demo, insofern kann man da ja zumindest mal problemlos reinschnuppern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 25 Apr 2014 18:05 #304382

Ich finde AC ehrlich gesagt Momentan mit am Besten. Hab rF2 und R3E mal angetestet und fands wenig überzeugend.

Letztlich haben aber alle Sims so ihre vor und nachteile.
Für mich persönlich geht AC momentan am meisten in die Richtung nachvollziehbar/realistisch.

Außerdem stimmt da das Gesamtpaket: Akzeptabler Preis, gute Performance, gute bis grandiose Grafik, Modding, Sound (wird allmälich auch richtig gut) und Strecken/Fahrzeugauswahl.
Sind im Moment noch bissl wenig reine Rennfahrzeuge und zuviele Straßenwagen dabei, aber vllt kommen da in Zukunft noch paar mehr (sollen ja noch nen GT3 Nissan GTR und Corvette kommen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum