Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 14 Mär 2014 20:32 #303552

Andregeeevo schrieb:
Xen0n schrieb:
Hab mich auch mal ein bisschen über GSC13 informiert und muss sagen: Hut ab! :cheer:

Das sieht mal nach was brauchbarem aus :)

...ein kleines Manko hat das Spiel meiner Meinung nach aber doch. Für mich persönlich gehören Hände an das Lenkrad, ein sich einfach drehendes Lenkrad ohne Hände hält mich momentan noch von einem Kauf ab :dry:

LG :side:

Ich habe bereits ein Lenkrad mit realen Händen vor meiner Nase, das ingame Lenkrad wird als erstes deaktiviert, das stört doch nur besonders wenn es nicht synchron mit dem realen Lenkrad läuft.


Was das FFB betrifft, die meistne Mods von Rfactor unterstützen Realfeel überhaupt nicht nativ, darum kommt da auch nur Murks rum. Die Setting in der Controller,ini von GSC werden eh nicht genutzt,auch nützt ein übertragen dieser in die Controller.inis von Rfactor nichts, das ffb basiert nur auf den Einträgen in der Realfeel.ini sofern dieses installiert ist und korrekt funktioniert. Einzig bei weniger tauglichen Mods wird Realfeel mit dem standart FFB gemischt, aber das kommt bei weitem nicht an natives Realfeel FFB heran.



Da hast du recht habe mir es zwar auch in rFactor kopiert merke auch das es sich anders anfühlt (GUT) aber auch wieder nur bei guten Mod´s
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 15 Mär 2014 09:43 #303554

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Und der nächste kostenlose DLC für GameStockCar2013 ist angekündigt: Formula Extreme nennt sich der Spaß und basiert auf den 2014er Regeln der Formel1.

Aussehen wird das ganze so:
farm8.staticflickr.com/7303/13152923773_3eba0060e5_o.jpg

Die Formula V12 auf Basis des Ferrari F412T2 kommt mit Patch 1.15 der gerade intern bei Reiza den Betatest erlebt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 15 Mär 2014 11:48 #303559

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Auch sehr schön. Abseits der neuen Rennsims bleibt GSC eine Perle unter dem Sims für die sich wirklich gute Mods finden. Ich wollte eigentlich beim Originalcontent bleiben weil ich nicht erwartet habe, das die Mods da mithalten können, aber wie mir scheint, nutzen die Modder wohl Reifenphysiken, die vom Originalcontent abgeleitet sind, zumindest der Blanc Pain Mod ist physikseitig genauso genial wie die Original Stockcars. Für die Physik in GSC ist neben Nils Heusinkveld übrigens der Physikguru der die Race und Evophysik bei SImbin entwickelt hat zuständig.
Die ganze Race Serie gefällt mir physiktechnisch auch sehr gut im Vergleich nur leider bieten alle Simbin SIms, kein loadbased FFB sondern nur diese synthetischen Doseneffekte.
Aber für Raceroom ist das wohl in Arbeit, dort soll physiktechnisch ordentlich nachgerüstet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mär 2014 17:50 #303605

Andregeeevo schrieb:


Die Setting in der Controller,ini von GSC werden eh nicht genutzt,auch nützt ein übertragen dieser in die Controller.inis von Rfactor nichts, das ffb basiert nur auf den Einträgen in der Realfeel.ini sofern dieses installiert ist und korrekt funktioniert. Einzig bei weniger tauglichen Mods wird Realfeel mit dem standart FFB gemischt, aber das kommt bei weitem nicht an natives Realfeel FFB heran.

Was erzählst du da? Die Einträge aus der controller ini von GSC können von rfactor nicht verarbeitet werden ? lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mär 2014 19:29 #303608

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Bitte richtig lesen.
Game Stock Car kommt standartmäßig mit dem Realfeel Plugin. Die Einträge in der Controller.ini bestimmen nicht im geringsten das FFB bis auf den allgemeinen Effektgrad der FFB Stärke.
Dafür sorgt dieser Eintrag in der Realfeel.ini
FFBMixerRealFeelPercent=100.000000

Die sagt aus, das das Realfeel Plugin zu 100% für das FFB zuständig ist und die canned Effects aus der Gameengine komplett deaktiviert werden.

Insofern macht es null Sinn die Standarteinträge aus GSC in Rf einzufügen in der Hoffnung oder im Glauben, dann mit dem GSC FFB in RF zu fahren.
Diese Einträge sorgen in GSC für die Effekte zu finden in der Realfeel.ini
MaxForceAtSteeringRack=-3800.000000
SteeringDamper=11500.000000
FFBMixerRealFeelPercent=100.000000
FrontGripEffect=0.300000
SmoothingLevel=0
Kf=11500.000000
Ks=7.000000
A=1.000000
Kr=3.000000



Sofern man in Rfactor ebenso das Realfeel PLugin nutzt und der Mod das ganze unterstützt, erhält man das gleiche FFB wie in GSC, jedoch sind die meisten Mods Murks diesbezüglich und unterstützen REalfeel nicht nativ, dann werden die Effekte aus der Controller.ini mit dem Realfeel gemischt, das ist dann aber ein ziemlicher Müll verglichen mit dem nativem Realfeel FFB aus GSC oder Rfactorrealfeel unterstützenden Mods.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mär 2014 19:35 #303611

Gut, nicht richtig gelesen.
Real feal benutze ich keins in rfactor. Zumindest sind dann die standard settings von gsc besser als die von rfactor. Insofern lohnt ein kopieren schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mär 2014 19:46 #303613

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich vergleiche gerade die Standartsettings.

Rfactor kennt nur das G25, GSC auch das CSW.
Komischweise sind bei mir in beiden inis die Einträge identisch und sehen so aus.

FFB steer force prediction="0.00100" //
FFB steer force max change="100.00000" //
FFB steer force exponent="0.80000" // y.
FFB steer force input max="-11500.00000" //
FFB steer force output max="1.80000" //
FFB steer force grip function="0.55000" //
FFB steer force grip weight="0.90000" //
FFB steer force grip factor="0.40000" //
FFB steer front grip fract="0.00000" //
FFB steer update threshold="0.00000" // .
FFB steer friction coefficient="0.17500" //
FFB steer friction saturation="1.00000" //
FFB steer damper coefficient="0.17500" //
FFB steer damper saturation="1.00000" //
FFB throttle vibe freq mult="0.17000" //
FFB throttle vibe zero magnitude="0.09000" //


Einzig bei den Brems oder Motorrütteleffekten gibt es kleine Unterschiede aber en Kitsch habe ich eh deaktiviert.

Hast du das Realfeel PLugin aus GSC entfernt und wenn ja warum. Dadurch erhält man doch FFB Niveau auf Rf2 oder AC Niveau mit physikalisch errechneten Werten an der Radaufhängung während das normale FFB nur aus der Dose generiert wird mit vorher festgelegten synthetischen Effekten die nicht wirklich von der Radaufhängung stammen sondern nur auf Befehl aktiviert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mär 2014 19:56 #303615

Dann sind die standard settings besser als das was ich davor in rfactor eingestellt hatte. Für mich war es eben eine Verbesserung...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mär 2014 20:28 #303616

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das ist das wesentliche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mär 2014 21:31 #303619

Habe die Ini ja auch rüber geschoben fühlt sich jetzt auch besser an merke schneller wann das Auto weg geht aber bei GSC fühlt sich das wirklich noch mal besser an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 20 Mär 2014 20:28 #303647

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 15 Apr 2014 19:39 #304199

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Hi Racer
RRRE hat gerade 50% auf Strecken und Autos, also zuschlagen :cheer:
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 16 Apr 2014 15:44 #304209

Wie ist das Spiel denn so vom Fahrverhalten gegenüber Race07 besser gleich oder schlechter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 16 Apr 2014 18:56 #304211

Die Basisversion kannste dir ja kostenlos Downloaden. Am besten du probierst es selbst aus ;)

Ich mag das nich so sehr. Wobei das primär daran liegt, dass man für alles einzeln Zahlen muss und man so doch recht schnell den Überblick über die Kosten verliert. Aber das wurde ja lang und breit diskutiert :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 16 Apr 2014 20:37 #304216

Das man für das Spiel bezahlen muss weiss ich ja und ist auch nicht so verkehrt. SIM BIN muss ja auch alles finanzieren und wenn dabei ein gutes Rennspiel entsteht soll mir das Recht sein.
Mir ging es um das realistische Fahrverhalten der Autos ob das besser ist als in Race07 was ja schon sehr gut ist oder ob es noch besser geworden ist oder gleich???ß;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum