Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam konvertieren

Aw: Steam konvertrieren 26 Aug 2013 19:31 #299083

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Joo.

In der Beziehung lob ich mir GTR2.

Nicht das Drecks Steam und kein Streckenlimit.

Grüße B) :P
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 26 Aug 2013 19:51 #299084

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Dir ist aber schon bewusst, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat?

Und eines sollte man auch nicht vergessen, dank Steam haben wir eine sehr effektive Banliste, die uns sehr viele Crashkids mit gecracktem Spiel von den Servern fernhält. ;) Dieses Feature haben die drei anderen Buden leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 27 Aug 2013 20:50 #299118

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Mit der Bannliste ist fein, ansonsten ist Steam Dreck. Mal sehen ob aus der Konvertierung jetzt wieder so ein Chaos rauskommt.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 27 Aug 2013 21:00 #299120

die Meldung kam bei mir auch gerade.
Nun lädt er alles wieder neu scheinbar.

son schiet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 27 Aug 2013 23:28 #299126

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Bei mir isset nu endlich durch :side:, Steam verschiebt immerhin auch die Mod Dateien schonmal in den common Ordner, sodass man nur noch 1x starten inkl. neues Profil anlegen muss, und dann die gesicherten Sachen aus Eigene Dokumente / SimBin / Race07 übernehmen braucht (hat auch nur Race07 neu runtergeladen). Ladezeiten sind beim ersten Mal ziemlich bös, aber beim zweiten hab ich dass Gefühl, geht´s schneller als vorher. Man muss dann noch den alten Ordner Steam / SteamApps / Benutzernahme löschen und den Updater umstellen. (Neuinstallation über den Updater war hier nicht erforderlich, alles da)
Ging besser als beim letzten mal, aber das die sich immer die unmöglichsten Zeiten aussuchen müssen... :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 27 Aug 2013 23:49 #299128

Ich hab bei mir jetzt mal alles gelöscht in Steam. Die Ordner in \SteamApps\Username manuell gelöscht.
Dann alles neu installiert, wurde jetzt in \SteamApps\common\race installiert. Leider hat Steam STCC, STCC II und WTCC 2012 in \SteamApps\Common\Race 07 installiert. Da fragte ich mich natürlich beim AutoUpdater, welche GameData ich jetzt auswähle.

Hab nun mal mit mklink einen Junction Point Race 07 auf Race gelegt und installiere alles neu. Mal sehen, ob der Workarpund funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 00:18 #299129

Kommando zurück!

Ein User hat Steam darauf hingewiesen, dass es nicht sinnvoll ist Race07 in den Ordner Race zu installieren, da es auch ein Spiel Race gibt.

Steam bedankte sich für die Info und hat es geändert, wohl während ich meine Installation gemacht habe.

Also nochmal alles neu!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 00:25 #299130

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Klasse, einmal sind die User die Versuchskaninchen für deren durchgeknallte Dateijonleure und dann müssen´se denen auch noch sagen wo die Latte am Zaun sitzt damit es überhaubt funzt, tolle Truppe :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 00:33 #299131

Simbin hat auf Facebook folgenden Link geteilt:

steamcommunity.com/app/8600/discussions/...6962627066777098/#p4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 00:45 #299132

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nach 4 Kommentaren hatte ich keine Lust weiterzulesen.

So wie ich es mir gedacht habe. Etliche Probleme.

Klasse Jungs von Steam was ihr da wieder angestellt habt. Steam gehört abgeschafft!

Und jetzt kommt das bei dem Link:

The Steam Community is currently unavailable. Please try again later.


Echt nee feine Sache Steam. :evil: :(
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 01:13 #299133

Jetzt ist Steam komplett offline. Steam Service und Website.
Da war wohl einer etwas erbost und hat eine DoS-Attacke gestartet! :)

Nachdem nun bei mir lokal alles wieder läuft in Steam die Probleme mit STCC II behoben hat, muss ich leider feststellen, dass ich nur auf Server 2,4 und 5 komme. Bei den anderen ist ein Missmatch!

Updater hab ich komplett rüber laufen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 08:20 #299134

Wäre ja mal zu einfach gewesen, ein funktionierendes Game einfach mal so zu belassen wie es fehlerfrei läuft. Never change...

Da Race07 bei mir zB GTR Evo nicht mehr erkennt und bei anderen Updates Fehler beim Update bzw. konvertieren meldet, läuft auch bei mir gerade die Neuinstallation, was sich mit einer 1.500er-Leitung immer wieder als langfristiges Vergnügen erweist :S

Aber wie schon erwähnt, gibt es ja noch GTR2.


Gruß Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 10:14 #299135

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
:S
Hi, gibt es denn jetzt eine Lösung für das Problem.
Ich hab alle "konvertierungen" durchgeführt. Nur kommt bei starten jetzt ein Steamfenster mit folgender Meldung:

Programm konnte nicht gestartet werden(fehlende Programmdatei).:unsure:

das nervt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 10:24 #299136

So wie man in allen Foren liest, hilft eigentlich nur eine Neuinstallation.

Alle Komponenten von Rac07 und Addons über Steam deinstallieren. Dann alles neu installieren!
Autoupdater drüber laufen lassen oder mit etwas Glück, das alte GameData-Verzeichnis aus Steam\SteamApps\"Username"\race07\ nach Steam\SteamApps\common\race 07 kopieren.

Sollte eure neue Race07-Installation im Ordner \common\race sein, dann würde die Installation gestern "zu früh" gemacht.
Dann nochmal alles runter, Steam neu starten und nochmal probieren. Wurde angeblich im laufe der Nacht behoben der Fehler.
Da ich bei mir Race nicht mehr nutze, hab ich einfach alles per Hand von race nach race 07 kopiert und dann mit mklink /D einen Verweis von race auf race 07 gesetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 10:27 #299137

Man muss den ganzen Ärger mal von der positiven Seite sehen...
WENN denn dann wieder alles funktioniert können wir vielleicht ein paar von den "alten" Strecken rauswerfen und dafür neue nehmen... Mir schweben da zum Beispiel die ganzen 06er Strecken vor von denen es ja auch immer 07er Versionen gibt ;)

Ich warte mal bis heute Abend bis ich den Krempel in Steam ausprobiere... Bis dahin hatten die Kanadier zumindest wieder einen halben Arbeitstag mehr an dem sie basteln konnten ;)

Wenn ich das beim überfliegen richtig verstanden habe will Steam sich komplett von dem alten "GCF-Quatsch" verabschieden und die Daten jetzt komplett unter /common/race07/ ablegen... Und da scheinen sie gestern Abend Mist bei gebaut zu haben und es erst mal unter /common/race/ abgelegt zu haben, zumindest teilweise...
Wenn sie jetzt überall die Installationspfade für alle AddOns etc. auf /common/race07/ umgebogen haben sollte die Installation komplett dadrin landen.

Was dann für den ungezwungenen Budenalltag nötig wäre: Im Updater dann den neuen Pfad für das Spiel auswählen (/common/race07/) und auf Kommandos -> Neuinstallation klicken. Wenn ihr das Archiv noch komplett habt dann dauert es ein bisschen, sollten aber nur ein paar MB runtergeladen werden.
Alternativ müsste es auch möglich sein den kompletten Gamedata Ordner aus /steamapps/profil/race07/ in den Ordner /common/race07/ zu verschieben und dann im Updater das Verzeichnis anpassen und Neuinstallation drücken... Letzteres ist vielleicht nicht für jeden was...
Zumindest könnte man nach Abschluss den ganzen Krempel in steamapps/profil/race07 löschen.
Unter "Eigene Dateien/Simbin" muss man dann nur in der Gameinstalldir.ini das Verzeichnis per Hand anpassen, dann sind auch die alten Profile & Setups wieder da.. Vorzugsweise auch vor dem ersten Spielstart nach der Umbiegerei von Steam ;)

Ich wünsche allen gutes Gelingen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum