Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam konvertieren

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 16:19 #299221

Da bei mir nix mehr geht, werde ich noch heute oder morgen alles neu installieren und dazu habe ich ein Paar Fragen:

1: Wenn ich alles automatisch deinstalliere, muß ich dann trotzdem noch manuell irgendwelche Dateien oder Ordner löschen?

2: Was sollte vorher gesichert werden? Mir fallen momentan nur die Setup-Einstellungen der Autos ein. Denn das krieg ich sonst nie wieder hin. Wo finde ich den Ordner mit den Setup´s? Hab ich noch was Wichtiges vergessen, was gesichert werden sollte?

Wenn das mal gut geht:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 16:30 #299223

odb schrieb:
Tach auch

Frage:kann ich das ganze aussitzten und hoffen das sich das Porb. von alleine löst oder bin ich gezwungen das ganze irgendwann neu zu machen danke

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 16:30 #299224

Ich hab vor der Deinstallation die GameData aus der alten Race07-Installation gesichert, damit später der AutoUpdater nicht soviel kopieren muss.
Dann hab ich noch meine User-Files (Kontoeinstellungen, Steuerung, Setups, Replays usw) aus dem Windows-Benutzerverzeichnis\Dokumente\SimBin gesichert.

Damit kann man dann nach dem Einrichten eines neuen Profils alles wieder herstellen.

Jedoch läuft Race07 bei mir immernoch nicht, somit kann ich nicht sagen, ob es auch praktisch funktionert.

Da Steam Race07 bei mir immer als Race installieren will, hab ich jetzt vorher einfach mal Race installiert, in der Hoffnung, dass Steam der Fehler dann auffällt.
Race07 installierte sich dann ohne Download nach nur zwei Sekunden und wenn ich Race07 starten will, startet Steam Race! :)
Nice!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 17:41 #299225

Hi, bin in der offline modus gegangen.
Race on gestartet.
Dann auf den Server, läuft wie's aussieht ohne Steam-Konvertierung.

Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 18:02 #299226

hab ich auch gemacht...
-offline gehen
-spiel starten
-mehrspieler...er findet server und connected
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 18:44 #299227

Hallo ihr mitleidenden, Stream hat nun alle Racespiele umgefrickelt. Beim starten von race 07 ist aber nur die Grundausstattung drin. Watt nu? Hat jemand ne Lösung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 19:13 #299228

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
irgendwie sagt hier jeder was anders wie es geht. Bei mir gehts nimmer und ich finds fad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 22:43 #299230

Also nun mal meine Erfahrungen zusammengefasst:

Ich hatte das Problem, dass ich im Spiel nicht alle AddOns sehen konnte. Bei mir lag es daran, dass Race07 im Ordner \common\race installiert wurde und alle AddOns im Verzeichnis \common\race 07. Somit gab es natürlich nicht ein GameData-Verzeichnis, in dem alle Strecken und Fahrzeuge gelandet sind.

Steam hat mir jetzt endlich ein Lösung nennen können:
1. Alles was mit Race07 zu tun hat deinstallieren (Dedi Server in Bereich Tools nicht vergessen)

2. Verzeichnisse eventuell manuell löschen (common\race common\race07)

3. Rechner neu starten

4. Im Browser "steam://flushconfig" eingeben
Steam startet dann mit geleertem Cache neu

5. Race07 und danach alle AddOns neu laden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 22:58 #299231

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
:angry: :angry: oh mann is das alles eine Scheisssse !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 30 Aug 2013 02:58 #299234

Also bei mir scheint jetzt alles wieder da zu sein. Kann auch den WBB Content wieder auswählen und auf alle Server drauf. Zumindest, was ich auf die schnelle testen konnte. Hab ja nur 3 Tage meines Urlaubs damit verbracht und heute Nacht kein Bock mehr wirklich eine Runde zu drehen.

Jedoch werdern mir bei der Klassenauswahl nicht alle Klassensymbole angezeigt und bei der Fahrzeugauswahl nicht alle Länderflaggen, bzw. nicht das Weißbierglas.

Einer eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?

Anhang 2013_08_30_02.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 30 Aug 2013 08:43 #299238

Jedoch werdern mir bei der Klassenauswahl nicht alle Klassensymbole angezeigt und bei der Fahrzeugauswahl nicht alle Länderflaggen, bzw. nicht das Weißbierglas.

Einer eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?
Ja wahrscheinlich indem du den jetzigen Ordner UIData ersetzt durch den(hoffentlich gesicherten)ursrünglichen Ordener UIData. Klappt das nicht oder du hast den Ordner nicht vorher gesichert, haste wohl Pech gehabt.
Bei mir war die Vorgehensweise(ich nutze euren WBB Updater nicht und auch nicht den GTRS Mod): Steam deinstallieren nachdem ich das Benutzerverzeichnis das jetzt durch common ersetzt wurde, gesichert habe, dann habe ich Steam Race 07 mit der Race 07 DVD neu installiert, ausprobiert ob Race 07 läuft(war der Fall)und dann nach und nach GTRevo, RaceOn usw von Steam aus runtergeladen und installieren lassen. Funktioniert alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 30 Aug 2013 11:28 #299240

Na supi! Aber Danke!

UIData hatte ich nicht gesichert, nur GameData!
Dachte da wäre alles für die Wagen und Strecken drin! :(

Ich glaub, ein Kumpel vn mir (auch hier auf der Bude) hat bei sich noch nichts mit Race07 konvertiermäßig gemacht. Der muss mir sein UIData dann mal senden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 30 Aug 2013 11:34 #299242

Ich brauchte dieses ganze "Gefrickel" nicht zu machen weil ich mich dazu entschloss, Staem und Race 07 komplett neu zu installieren. Und selbst wenn Steam jetzt auf die Idee käme alles wieder rückgängig zu machen ins alte Format, wäre das auch kein Problem für mich weil ich wie ich schon erwähnte, von beiden Varianten der Partition D(auf der Steam/Race 07 installiert ist)jeweils ein Paragon Backup habe. Ich hab mir halt ausserdem sicherheitshalber vorher mal das Verzeichnis gesichert das jetzt durch common ersetzt wurde. Gebraucht hane ich diese Sicherung nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 30 Aug 2013 11:41 #299244

Bei mir ist der alte UI Data Ordner immer noch vorhanden.
Guck mal evtl da nach.

ahh, alles deinstalliert
sorry,jetzt erst gelesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 30 Aug 2013 12:11 #299245

Meine Erfahrungen

Race 07 starten wollen - Steam zeigt an das es Race07
konvertieren möchte -> abgebrochen!

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr bin ich folgendermaßen vorgegangen:

- Kopie vom Simbin-Ordner (C: Dokumente) auf Backup-Platte gezogen
- Kopie des Race07-Ordners (../SteamApps/*meinnick*) auf Backup-Platte angelegt
- Race07+Addons über Steam-Bibliothek gelöscht
- Reste der Race07+WBB-Install. über Win-Explorer gelöscht
- Rechner neugestartet
- Steam gestartet und Race07 installiert, jetzt unter ../SteamApps/common/
- über Steam Race07-Config gestartet und danach Race07 - passt!
- alle Addons bzw. DLC installiert - Race07 getartet - passt!
- Kopien vom Simbin-Ordner und des race 07-Ordners angelegt
- WBB-Updater getartet - Installation Pfad geändert
- im Updater auf "Kommandos" und dort "Neuinstallation" gewählt
- UserData-Ordner aus der alten Install. in die neue kopiert
- Schnell-Test: funzt

Hoff jetzt dass ich mit meinen Kopien für eine eventuellen Neu-Konvertierung aufs alte System gewapnet bin.

Anmerkungen:
Simbin-Ordner statt 1,49GB jetzt 1,55GB groß
race 07-Ordner statt 19,5GB jetzt 30,1GB

Erststart von Race07 nach Rechner hochfahren dauert ein klein wenig mehr - gefühlt! Fast ne Minute insgesamt!
Wenn man Race07 beendet und nach einiger Zeit nochmal startet ist es sofort da, bei der alten Installation dauerte es ungefähr 10 Sekunden bis man was sah.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum