Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam konvertieren

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 10:52 #299200

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Floppy_800 schrieb:
"Missing Interface".

Moin, die Fehlermeldung hatte ich gestern auch immer, hab dann in der Steam Bibliothek bei jedem Add-On rechts gelkickt - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldaten auf Fehler überprüfen. Das hat dann zwar ewig gedauert, weil da dann wieder was runtergeladen werden musste, aber seit dem is alles super B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 11:14 #299203

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ha. Heute wollte ich das ganze auf meinen Notebook nachholen, habe ja 2 Systeme und was sehe ich . Komischerweise ist auf dem GErät einen Tag später schon keine Reorg mehr nötig. Ich ahne böses. Gut möglich das das ganze wieder rückgängig gemacht wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 11:17 #299202

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Joo,das hat auch ein User in einem anderem Forum gepostet. Langsam wird es mehr als lächerlich was Steam da produziert hat. Fehler macht jeder mal, aber von Steam kommt nichts dazu wie man sie behebt.

Ohne die Lösungen von Usern wäre es das totale Chaos.

Wie schon gesagt, mir fehlen dazu einfach nur die Worte.

Falls denen einfällt jetzt nochmal zurückzurudern, Gnade denen Gott wenn das wieder Chaos wird.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 11:53 #299204

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das wird sogar mit sicherheit ein chaos, so wie wir das von steam eben kennen ;)

besonders weil jetzt viele versuchen das game mit tricks wieder an laufen zu bringen und wenn steam das rückgängig macht fängt alles von vorne an !
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 11:57 #299209

Bei mir gehts einwandfrei mit Steam....ohne Tricks

Gebt mir lieber mal eure Steamnamen ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 11:59 #299210

GTRP_Meraculix schrieb:
...besonders weil jetzt viele versuchen das game mit tricks wieder an laufen zu bringen und wenn steam das rückgängig macht fängt alles von vorne an !

Ich glaube, dass dies das eigentliche Problem ist. Durch die Trickserei wurde soviel verbogen, dass es bei manchen Usern jetzt gar nicht mehr läuft. Eine saubere Neuinstallation (ab heute, es gab in der Nacht noch Updates) sollte die einfachste Lösung sein.
Vorab wichtige Info für die Leute, die knapp an Festplattenspeicher sind: Die Race07 Intsallation steigt, je nach gekauften DLC`s/Addons, um ~ 10-16 GB. Das hängt damit zusammen, dass die eigentlichen Spieledateien, die bisher als gepackte *.gcf Files vorhanden waren und bei jedem Gamestart erst entpackt werden mussten, nun in entpackter Form vorhanden sind. Man braucht zwar etwas mehr Festplattenspeicher, dafür startet Race 07 jetzt deutlich schneller.

Was die Installation von Race07 anbetrifft, dass schmerzfreieste ist wohl, dass man

- sich eine Kopie seines Profils macht
- den alten Profilordner löscht
- GameData Ordner sichert
- Steam Client Update macht
- alles von Race07 via Steam deinstalliert
- den alten Race07 Ordner (steamapps/deinNick/...) löscht
- alles via Steam neu installiert

in dieser Reihenfolge habe ich es gemacht:
1. Race07
2. GTR-Evo
3. RaceON
4. STCC1
5. STCC2
6. RRRE
und dann alle dlc`s

Dann noch seine Profildateien in den neuen Profilordner kopiert und gut ist.

Falls benötigt, dann noch den Dedicated Server installieren.
Dazu noch eine Info: der Dedicated Server wird jetzt in das selbe Verzeichnis installiert, wie Race07. Es gibt also kein extra Verzeichnis für den Dedi mehr. Finde ich gut ;-)

Eine Sache noch, wenn man einen Dedi startet und alle Classes aktiviert hat, bekommen Fahrer ein "Unknown" angezeigt. Dies liegt an einem Missmatch von Simbin. Es muss dann das Fahrzeug BMW320i STCC2, in der Fahrzeugklasse STCC 2, entfernt/abgehakt werden.

Jetzt könnte man sich noch die Mod Sachen aus dem alten (gesicherten) GameData Ordner rüberziehen, oder sich den Generic Mod Enabler installieren und den die Arbeit machen lassen ;-)

Ohne Gewehr (Päng) bei mir hat es so gut geklappt.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 12:05 #299211

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Wieso sollen die Trickserein das Problem sein. Ohne Probleme wären diese garnicht nötig und niemand wäre auf den Gedanken gekommen da irgendwas zu verbiegen. Nicht jeder hat eine schnelle Leitung und kann mal eben so 10gb runterladen, gerade steam legt gern mal eine DOwnloadpause ein und wenn man morgens nachschaut ist nach 1-2gb Schluss gewesen und man sitzt noch weiter Ewigkeiten davor und muss wachen, ob auch geladen wird.
Habe ich alles durch mit einer Snail Connection
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 12:35 #299212

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Für diejeniegen die HD Texturen im Spiel haben:

Wenn man die lokalen Daten von Steam überprüfen läßt löscht das teilweise die HD Texturen.

Also bitte erst nach der Überprüfung installieren.

Die Nordschleife mit den geänderten Sky Texturen finde ich zb viel besser:

www.nogripracing.com/details.php?filenr=19675
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 13:52 #299213

Hallo!

Könnt ihr biite mal nachsehen, wo Steam bei euch die Dateien von Race07 jetzt abgelegt hat?

Bei mir mischt Steam das in den Verzeichnissen "race" und "race 07". Aber angeblich sollte dieses Problem schon längst behoben sein.
Ich kann das zwar manuell umgehen, aber ich würde lieber eine saubere Installation ohne Tricksereien haben. Jetzt hab ich denen mal zwei Tage zum einspielen der Updates gegeben, aber anscheinend hat sich zumindest bei mir nichts geändert.

Wie sieht die Strucktur denn jetzt bei euch aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 14:22 #299214

nach kompletter Neuinstallation gestern gegen 23 Uhr alles in:

/commons/race 07/

vorher war gemischt


Bei mir im Spiel-Hauptmenü werden unten als Spielinhalte nur "GTR Evo", "STCC" und "Crowne Plaza" angezeigt (ich meine die Laufschrift neben der Versionsnummer). Die Inhalte sind aber [scheinbar] vollzählig.
Für Server 2+3 fehlten mir gestern Fahrzeuge. Liegt/lag das vielleicht an den Servern selbst?

Ich will nicht nochmal alles neu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 14:28 #299215

Ich verstehe nicht, warum Steam das bei mir immer in ein anderes Verzeichnis kopiert.

Weißt du noch, in welcher Reihenfolge du die Spiele neu installiert hast? Alles über Steam gemacht, oder von CD?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 14:32 #299216

alles über steam installiert.

Zuerst Race Injection.
-> da haben früher die enthaltenen AddOns alle gleichzeitig angefangen zu downloaden. gestern nicht.

dann GTR Evo.
dann Race on und STCC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 15:25 #299217

OK, Race Injection habe ich nicht. Hab nur Race07 und dann alle AddOns einzeln gekauft.

Wenn ich mit Race07 anfange, ballert er mir das in den Ordner "race", die AddOns landen dann in "race 07".

Bleibt mir wohl nur zu warten, bis Steam den Fehler behoben hat. Hab es schon bei denen gepostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 15:25 #299218

Tach,

probiert und erfolgreich gespielt mit folgenden Einstellungen. Jedoch trotzdem ohne Gewähr!

Wer lesefaul ist kann direkt ab gestrichelter Linie weiterlesen!

Ich besitze 3 Festplatten die im Wechselrahmen betrieben werden mit identischem Betriebssystem (Win7 64bit - alle geclont und entsprechend modifiziert).

Die SSD benutze ich mit meiner eigenen Konfiguration für Race07 mit unendlich vielen Rennstrecken und Mods (Durch Überbestückung an Strecken natürlich nicht Onlinerennen möglich)

Die zweite Sata ist nur zum rumprobieren für neue Sachen. (Und natürlich erstelle ich nach dem Probieren immer eine Sicherheitsclone-FP)

Die dritte Sata ist mit der WBB-Budeninstallation und sämtlichen Updates, also einwandfrei Onlinetauglich.

Soviel zur Info! :lol:
Steam wollte natürlich bei mir auch konvertieren, habe ich nicht gemacht und gleich abgebrochen.

So hab ich's gemacht:

Steam starten, einloggen, Reiter "Steam", "Einstellungen","Account", bei "Accountinformationen nicht auf diesem Computer speichern" Haken entfernen, OK.

Reiter "Steam", Offline gehen, Neu einloggen und dann über die Spielebibliothek entsprechend gewünschtes Spiel starten.

Funktioniert für mich prima und da muss nix konvertiert werden. Serverbeitritt bei WBB und anderen Anbietern ohne Probs möglich.

Updates, jedenfalls das Steam-Update von gestern, 28.08., ging ebenfalls ohne Probs.

MfG, Neckroll
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B, Asus Z97 Deluxe, CPU 4790K, Gigabyte GTX 1080 TI Aorus Xtreme, Triple Screen Dell S2716dg, Thrustmaster FFB Wheel (Im Anflug Simucube OSW), Fanatec CSP V2, Kenwood AV 6.1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 15:33 #299219

hmm bei mir schmiert steam immer ab, wenn ich bei der meldung (Steam soll in ein anderes format)auf ok drücke.
und im taskmanager steht bei steam keine rückmeldung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum