Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam konvertieren

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 22:25 #299184

  • idl0r
  • idl0rs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
cc_aero schrieb:
So ... Steam hat jetzt Race07 + alle Addons bei mir konvertiert, danach hab ich den Updater angeworfen und die Funktion Neuinstallation angeworfen. Leider komm ich nicht auf Server 2 & 3 :s ...irgendetwas unter WTCC2007 wird als unkown angegeben :S

Guck mal unter C:\Users\<USER>\Documents\SimBin
Da wird es irgendwo zwei Race07 Directories geben.
Ich habe nun alles gelöscht und installiere neu.
Erst hatte ich die Files und Directories aus dem Zweiten in den Ersten verschoben (Fahrzeuge usw. war dann auch alles wieder da) aber irgendwie spackte meine Steuerung und FFB rum. Mal sehen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 22:28 #299185

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Das hab ich mir schon angesehen, hab einfach im alten Save-Game-Ornder die GameInstallDir.ini angepasst und den neuen Ordner gelöscht. Einstellungen sind alle da, aber irgendetwas passt nicht.

Ich glaub ich versuchs auch mal mit ner kompletten Neu-Installation oO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 22:30 #299187

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Andregeeevo schrieb:
tja ich habe es nun doch getan, hatte lange weile. natürlich hat es nicht funktioniert. komme auch nicht auf die Server.also wieder neuinstallation.

Ich musste danach einmal auf Neuinstallation über den WBB Updater gehen weil er einige Strecken nicht verschoben hat.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 22:32 #299188

cc_aero schrieb:
D

Ich glaub ich versuchs auch mal mit ner kompletten Neu-Installation oO


hab gerade alles frisch gemacht.

komme auch nicht auf 2+3

Fahrzeuge unknown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 22:36 #299189

cc_aero schrieb:
Das hab ich mir schon angesehen, hab einfach im alten Save-Game-Ornder die GameInstallDir.ini angepasst und den neuen Ordner gelöscht. Einstellungen sind alle da, aber irgendetwas passt nicht.

Ich glaub ich versuchs auch mal mit ner kompletten Neu-Installation oO

das habe ich nach einer stunde rumgefrickel auch gemacht: complete reinstall nach händischem löschen der reste. funzt jetzt wohl wieder, dauert nur leider...

die spinnen die römer
alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 22:49 #299190

mhhh
wie gesagt.... angeworfen.. steam macht 5min rum.. alles geht. ;o)
so wie das aussieht bin ich n glückspilz oder hat das bei noch jemandem einfach so funktioniert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 22:55 #299191

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Striezel schrieb:
Andregeeevo schrieb:
tja ich habe es nun doch getan, hatte lange weile. natürlich hat es nicht funktioniert. komme auch nicht auf die Server.also wieder neuinstallation.

Ich musste danach einmal auf Neuinstallation über den WBB Updater gehen weil er einige Strecken nicht verschoben hat.

hat bei mir leider eben nicht geholfen. Man gut das die DSL Drossel noch nicht greift.

Warum ist eigentlich die Überprüfung der Installation auf der Gelben Bude so schneckenlahm.
Auf allen anderen Buden geht das richtig fix, da rattern die Dateien nur so durch und hier dauert jede Strecke in der Prüfung ob vorhandeo der nicht eine halbe Ewigkeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 23:58 #299193

Bei mir hat es Gott sei Dank auch etwas "einfacher" funktioniert.
Ich musste lediglich Race07 neu laden, was bei meiner 750er DSL-Leitung der längste Teil war...
Daraufhin den neuen Installationspfad in der GameInstallDir.ini geändert, damit mein Profil erhalten bleibt. Jetzt musste ich nur noch bei jedem Addon auf Spielen klicken, damit jedes Mal konvertiert werden konnte, dann noch schnell den Steam Pfad im Buden Updater korrigiert und schon hat wieder alles funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 00:36 #299194

Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert bis race07 neu von Steam übertragen wurde und jetzt steht es schon seit einigen Stunden bei 100 %.
Hatte heute und morgen frei, wollte ein wenig fahren. Und jetzt das, da fehlen einen die Worte. Man ist heute bei allen und jedem zum Betatester geworden. Mache jetzt alles aus...einfach keine Lust mehr... :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 05:45 #299196

Tach auch

Frage:kann ich das ganze aussitzten und hoffen das sich das Porb. von alleine löst oder bin ich gezwungen das ganze irgendwann neu zu machen danke

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 07:27 #299199

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Wichtig:

Vieleicht rühren die Probleme auch daher, das einige einfach zu wenig Speicherplatz frei haben. Da Steam ja dann die GFC Files behält, müssen ca 26 GB mindestens frei sein.

Im Moment sieht es so aus, das wohl alles löschen(Profil unter eigene Dateien nicht-dort nachher nur wie schon geschrieben in der Gameinstalldir den Pfad ändern) der bessere Weg ist. Dann werden wohl auch die GFC Files nicht erstellt und man hat eine 6GB kleinere Installation.

HD Texturen sowie auch andere Sky Texturen und einige andere Mods muss man wohl anscheinend nachträglich wieder installieren, da diese nicht übernommen werden.

Auch dann eventuell mal nach Output.trk suchen und diese Dateien löschen, da sonst Strecken im Menü doppelt vorhanden sind, da diese im Autoupdater noch nicht berichtigt worden sind.
(vorhanden in Katzenberg,Kranebitten, Targa,Mainz)

Der Irre mit seinen Handtascheneinträgen ist wohl mehr als nervend. Der hat doch einen IQ von 2 . Knäckebrot fängt bei 3 an zu sprechen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 08:41 #299201

Moin Moin ich habe es genauso wie Furious BiB gemacht und alles läuft.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 09:23 #299206

Moinsen,
ich habs jetzt nach vielen Versuchen auch endlich geschafft nur gibt es noch ein kleines Problem, beim schalten schaue ich immer nach hinten, hat noch wer das Problem?
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 09:48 #299195

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Nachdem ich gestern die Spiele per Neuinstallation wieder zum Laufen gebracht habe, erscheint heute die Fehlermeldung "Missing Interface". Kann mir dazu jemand Tipps geben, wie ich das beheben kann?

Gruß Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 29 Aug 2013 10:22 #299208

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Nipponracer/jmaf schrieb:
Moinsen,
ich habs jetzt nach vielen Versuchen auch endlich geschafft nur gibt es noch ein kleines Problem, beim schalten schaue ich immer nach hinten, hat noch wer das Problem?


schau mal in der tastenbelegung.
vielleicht hat sich da was verschluckt.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum