Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam konvertieren

Aw: Steam konvertieren 08 Sep 2013 11:41 #299521

Ach jetzt hab auch ich es begriffen...

Also bei Steam jedes Addon "spielen" wollen, dabei überprüft er dann den Status der Dateien und schlägt die Konvertierung vor. Na das war ja schon gut versteckt.

Danke Dir !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 09 Sep 2013 18:22 #299553

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Ich komme weder auf server 3, noch auf 5 und 6. mir fehlen anscheinend Autos aus der gt pro und gt sport klasse. Der autoupdater findet zwar Dateien zum installieren, tut dies aber nicht. Die neuen Ordner wurden korrekt eingebunden und alle addons sauber konvertiert.

Hat jemand nen Vorschlag, ausser neuinstallation?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 09 Sep 2013 18:50 #299554

DashTwo schrieb:
Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Ich komme weder auf server 3, noch auf 5 und 6. mir fehlen anscheinend Autos aus der gt pro und gt sport klasse. Der autoupdater findet zwar Dateien zum installieren, tut dies aber nicht. Die neuen Ordner wurden korrekt eingebunden und alle addons sauber konvertiert.

Hat jemand nen Vorschlag, ausser neuinstallation?

B) Hi DashTwo, B)

wenn Du alle Addons sauber konvertiert hast, musst Du notgedrungen über den Updater eine Neuinstallation machen lassen, da Steam Deine alte Race07 Installaion in einen neuen Ordner gepackt hat! Diesen neuen Ordner (bei mir war es der common-Ordner) musst Du im Autoupdater neu eingeben :)

Gruß, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 09 Sep 2013 19:25 #299556

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Pisten Sau schrieb:
DashTwo schrieb:
Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Ich komme weder auf server 3, noch auf 5 und 6. mir fehlen anscheinend Autos aus der gt pro und gt sport klasse. Der autoupdater findet zwar Dateien zum installieren, tut dies aber nicht. Die neuen Ordner wurden korrekt eingebunden und alle addons sauber konvertiert.

Hat jemand nen Vorschlag, ausser neuinstallation?

B) Hi DashTwo, B)

wenn Du alle Addons sauber konvertiert hast, musst Du notgedrungen über den Updater eine Neuinstallation machen lassen, da Steam Deine alte Race07 Installaion in einen neuen Ordner gepackt hat! Diesen neuen Ordner (bei mir war es der common-Ordner) musst Du im Autoupdater neu eingeben :)

Gruß, Lothar

Hi Lothar,

genau so hab ich es gemacht. Er findet dann Dateien, die er runterladen will, nach paar Sekunden bricht der Updater aber ab. :/

wo ist die Edith?
Hat sich erledigt, ich hatte das GTR Evolution in Steam nicht beachtet... :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 09 Sep 2013 19:53 #299557

Tach,

nachdem ich nach der Umstellung/Konvertierungsaktion erst einmal fleissig 1 Woche die Freds bei Steam und hier mitgelesen habe, habe ich am Sa auch konvertieren lassen.

Da das deinstallieren über Steam wohl die am Meisten benutzte u. sicherste Methode mit gleichzeitiger Löschung der UIData u. GameData war,........habe ich das einfach mal nicht gemacht. :lol:


Ich habe UIData, GameData u. Custom Skins gelöscht.
CCCleaner laufen lassen.

Dann Steam einloggen und jedes einzelne Spiel und ADDOn (DLC) konvertieren lassen.

Bei Abbruch oder Fehler einfach neu versucht.

Hat bei 85% der Spiele funktioniert, dann wie hier auch empfohlen "Eigenschaften u. Lokale Dateien auf Fehler prüfen lassen.

Dort wurden dann für jedes einzelne Spiel die fehlenden Daten runtergeladen u. integriert.

WBB-Updater den Pfad geändert u. ab installieren lassen aus dem alten Ordner.

GameInstall.ini angepasst und sofort gestartet.

Läuft einwandfrei.

Kann über Steam Race07, RaceInjection oder auch GTR Evolution gestartet werden.

Geht auch über Start u. Programme.

Und das XD Tool geht auch.

Das Lustige an der Sache ist dass meine geclonte Festplatte mit identischem Inhalt u. im alten nicht konvertierten Zustand im Offline Modus immer noch mit allen Einstellungen und Zugang zu allen Servern funktioniert. Habe ja eh nur die Race07 Serie bei Steam u. sonst kein Game.

Sorry für den langen Text...:unsure:

Ich freue mich einfach. B)

MfG, Neckroll
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B, Asus Z97 Deluxe, CPU 4790K, Gigabyte GTX 1080 TI Aorus Xtreme, Triple Screen Dell S2716dg, Thrustmaster FFB Wheel (Im Anflug Simucube OSW), Fanatec CSP V2, Kenwood AV 6.1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 08:56 #299559

So, ich hab jetzt endlich Race07 und alle Addons konvertiert.

Zum jetzigen Stand darf ich aber immer noch nicht auf Server 2 - alle anderen wären wieder zugängig.

Werde heute abend mal noch eine Neuinstallation des Autoupdaters starten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 09:57 #299561

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
...und wieder rate ich mal: Crowne Plaza deinstallieren, wegen dem Vectra, der dir in er 2007er fehlt.
Gebt doch bitte bei Problemen wie so einem an, wo genau das Unknown steht, damit man euch gezielter helfen kann.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 18:51 #299574

Hallo Jungs, nur zur Info.
Nicht wundern wenn ihr auf der Strecke einem paldi05 begegnet. Ist kein neuer Fahrer. Bin immer noch ich, der paldifitti. Ist nach der Konvertierung passiert. Hab wahrscheinlich was falsch gemacht. Bereits in steam den Namen wieder geändert, steht jetzt auch wieder drin, wird aber anscheinend nicht abgespeichert. Wenn jemand helfen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 19:24 #299575

neteye schrieb:
...und wieder rate ich mal: Crowne Plaza deinstallieren, wegen dem Vectra, der dir in er 2007er fehlt.
Gebt doch bitte bei Problemen wie so einem an, wo genau das Unknown steht, damit man euch gezielter helfen kann.

Grüße
Neteye

Hallo Neteye !

Danke für Deine Hilfe ! Aber sei bitte mit einem Laien nicht so ungeduldig; bei früheren Spielen habe ich die Ordnerstrukturen noch gekannt, aber seit der Weissbierbude und dem Autoupdater habe ich damit so gar nichts mehr am Hut...

Also: Hier sagt er bei Server 2: Klasse unknown (siehe beigefügtes Bild)

Anhang Zwischenablage01-d010cb8409af7992261c6e188cb88c1b.jpg nicht gefunden



Dann habe ich im Ordner ...Programme(x86)/Steam/Steamapps/Common/Race07/Gamedata/Locations der Unterordner "Crown Plaza" rausgenommen (temporär woanders hin verschoben). Meintest Du das mit Crown Plaza deinstallieren ? Hat leider nichts genutzt; der Fehler bleibt wie oben.

Danke Dir für Deine Hilfe !

Grüße,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 19:33 #299576

Hi Carsten,

er meinte damit in der Steambiblio das Crown Plaza deinstallieren.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 19:37 #299577

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
hi Carsten, wir nähern uns dem Problem an ;)
Du hast jetzt nur die Strecke "Crowne Plaza" gelöscht, ich meinte eigentlich, dass du über die Steambibliothek das löschst. Dann löscht der auch den "falschen" Vectra. Eventuell musst du dann über den Autoupdater einmal Neuinstallation drücken, damit der richtige Vectra installiert wird.
Um auf Nummer sicher zu gehen, dass das wirklich das Problem ist: wenn du mit der Maus auf das "unknown" gehst, wird dir nochmals genauer gezeigt was an Autos du hast, und wo welches Unkown ist. Wenns unter WTCC 2007 ein Unkown ist, und kein Vectra da steht, ists wirklich der :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 23:03 #299589

bei mir war es "Crown Plaza". in der Steambibliothek rausgeschmissen wie HubschrauBär es geschrieben hat - Problem war gelöst :)
greetz
knatter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 10 Sep 2013 23:12 #299590

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Ich habe den "falschen" Vectra einfach manuell gelöscht, ohne etwas zu deinstallieren - funktioniert auch ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 11 Sep 2013 18:56 #299605

DiRTyDRiVER schrieb:
Meine Erfahrungen

Race 07 starten wollen - Steam zeigt an das es Race07
konvertieren möchte -> abgebrochen!

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr bin ich folgendermaßen vorgegangen:

- Kopie vom Simbin-Ordner (C: Dokumente) auf Backup-Platte gezogen
- Kopie des Race07-Ordners (../SteamApps/*meinnick*) auf Backup-Platte angelegt
- Race07+Addons über Steam-Bibliothek gelöscht
- Reste der Race07+WBB-Install. über Win-Explorer gelöscht
- Rechner neugestartet
- Steam gestartet und Race07 installiert, jetzt unter ../SteamApps/common/
- über Steam Race07-Config gestartet und danach Race07 - passt!
- alle Addons bzw. DLC installiert - Race07 getartet - passt!
- Kopien vom Simbin-Ordner und des race 07-Ordners angelegt
- WBB-Updater getartet - Installation Pfad geändert
- im Updater auf "Kommandos" und dort "Neuinstallation" gewählt
- UserData-Ordner aus der alten Install. in die neue kopiert
- Schnell-Test: funzt

Hoff jetzt dass ich mit meinen Kopien für eine eventuellen Neu-Konvertierung aufs alte System gewapnet bin.

Anmerkungen:
Simbin-Ordner statt 1,49GB jetzt 1,55GB groß
race 07-Ordner statt 19,5GB jetzt 30,1GB

Erststart von Race07 nach Rechner hochfahren dauert ein klein wenig mehr - gefühlt! Fast ne Minute insgesamt!
Wenn man Race07 beendet und nach einiger Zeit nochmal startet ist es sofort da, bei der alten Installation dauerte es ungefähr 10 Sekunden bis man was sah.

gruß
dIrtY

Das hat bei mir wunderbar funktioniert, danke dirty =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 11 Sep 2013 19:37 #299610

neteye schrieb:
hi ...ich meinte eigentlich, dass du über die Steambibliothek das löschst. ...
Grüße
Neteye

Leider schließt sich da die nächste Laienfrage direkt an: Wo kann ich bei Steam einzlene Strecken löschen ?

Ein "Crown-Plaza-Addon" seh ich da nirgends:

Anhang Zwischenablage02.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum